News AMD Ryzen 7 9800X3D: Die beste Gaming-CPU wird günstiger und besser verfügbar

Ich hab mich gerade vor einer Woche nach einem Jahrzehnt vom 1230v3 getrennt und nen gebrauchten 7800x3d für 400 gecheckt. Wie ich mich in den Arsch beißen würde wenn die tatsächlich genau jetzt rasant nach unten gehen würden...

Zu gpu vs cpu Preisen
Für den Aufpreis von midrange zur absoluten Speerspitzen Cpu bekommt man nicht mal ein Butterbrot im Gpu Sektor.
Btw zwecks cpu limit, einfach settings nach oben drehen. Bleiben die fps gleich dann ist Luft nach oben...

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment, incurable und MaverickM
Botcruscher schrieb:
Die OEM bekommen ganz andere Preise.
Die bekommen die offiziellen Preise - und massive Rabattaktionen mit jeder Menge Kleingeschriebenen...
zumindest historisch

incurable schrieb:
Wenn ich mir die Verkaufszahlen bei Mindfactory anschaue, dann ist AMD mit Vollgas in die Wand gerannt und hat in den letzten 2 Wochen nur noch ca 2500 Einheiten absetzen können. (vorher: ca 5000 Einheiten in gerade mal 10 Tagen)
Weitere zwei Wochen später hat Mindfactory nur noch 18270-16890=~1380 Einheiten verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
@incurable Tjop so siehts mal aus, noch so ein vierteljährchen und es wird hoffentlich einen massiven Drop geben und dann wird zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Mf kriegt auch jetzt etwas mehr Druck von den anderen. Der Markt sagt ganz klar, dass der Preis für diese cpu schlicht übertrieben ist...Mal abgesehen von den 16k, die die CPU aufgrund des Hypes zum Release unbedingt haben wollten koste es was wolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Zurück
Oben