Nickel schrieb:
Lies lieber mal was man je nachdem dagegen machen könnte,
Habe ich, ich habe den Sammelthread des Luxx dazu gelesen und wahrscheinlich alle deiner "kompetenten" Tipps ausprobiert, sogar mehrmals an mehreren Karten, du scheinbar nicht, sonst würdest du nicht glaube, dass sie was bringen!
Was bei mir am Ende Spulenfiepen 100% beseitigt hat:
Eine Karte ohne Spulenfiepen kaufen!
Was nur Nerven gekostet und Spulenfiepen im Glücksfall geringfügig gemindert hat und ich mehrmals durchgeführt habe, genauso wie sehr viele Andere im Luxx auch:
- anderes Netzteil Single Rail / Multi Rail, such dir den kompetenten Typ aus
- anderes Mainboard
- andere CPU
- diverse 12VHPWR PCIe 5.0 Adapter 3x/4x und Kabel
- Spannung reduzieren
- FPS begrenzen
Wobei man noch dazu sagen muss, dass ich nicht eine 4090 kaufe um die FPS in lächerliche Bereiche zu begrenzen oder die Leistung, durch Reduzierung der Spannung, zu verschlechtern.
Nickel schrieb:
Mal abgesehen davon, damit auch noch zu prahlen im Forum.
Nickel schrieb:
und wie viel Karten du schon zurückgehen gelassen hast.
So wie sich das liest, geht es dir nicht hauptsächlich darum dem TE zu helfen die richtige Entscheidung bzgl. seiner fiependen Karte zu treffen, sondern scheinbar auch darum deine Vorstellung von Verhalten im Versandhandel bzgl. Rückgaben, im Rahmen des FAG, zu propagieren.
Hilft dem TE nur recht wenig, wenn er am Ende auf der fiependen Karte sitzen bleibt!
Hör mal, wenn du so überzeugt von deinen „kompetenten“ Tipps bist, kannst ja gerne anbieten ihm die Kosten zu erstatten, sollten deine Tipps dann doch nichts bringen.
So kann er sich dann einfach eine weitere Karte, vielleicht ohne fiepen kaufen, ohne den Versandhandel mit der Rückgabe seiner jetzigen zu belasten :-D