Ist dieses Video und die Konfig ein Joke?

Simonte

Lieutenant
BeitrÀge
975
https://cls-computer.de/gaming-pc-amd-ryzen-7-5800x-rx-6650-xt-clsa10063
855€
đŸ”č Wichtige Spezifikationen:
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X – 8 Kerne, 16 Threads
Grafikkarte: Radeon RX 6650 XT – Fließendes Gaming in 1440p
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM – Erweiterbar fĂŒr intensive Anwendungen
Speicher: 1 TB NVMe SSD – Blitzschnelle Ladezeiten
KĂŒhlung: Fortschrittliches Airflow-Design fĂŒr maximale Performance
Betriebssystem: Windows 11 Home – Direkt einsatzbereit
Fazit "Der perfekte 1000€ Gaming PC"
Wir mĂŒssen das Internet davor warnen!
Glaub ihr, die meinen das Ernst?!

Denke schon, klicke halt mal auf bestellen.

In der Liste steht 32GB DDR4 RAM und Win 11 Pro.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kolege
Möchtest du davor warnen, dass ein HĂ€ndler einen PC fĂŒr einen beliebigen Preis anbietet?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: OSx86, kolege, lazsniper und eine weitere Person
Was erwartet man von Werbung?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nero FX, lazsniper, Captain Mumpitz und eine weitere Person
@Simonte
Das Produktbild ist schonmal falsch.

Denn wie folgt;
750W Inter-Tech HiPower SP-750CM
Ob nun dieses und oder doch dann jenes aus dem Produktbild (Thermaltake, LOL), möchte man bestimmt nicht neben oder unter sich am laufen haben.

Simonte schrieb:
Fließendes Gaming in 1440p
Maximal Full HD und nicht mal das. Versucht man durch viel RGB zu Kompensieren.😁 Werde direkt mal die Jungs von HardwareDealz, darauf ansetzen. Die haben den Feuerlöscher und Taktikweste direkt immer am Mann.

Ja, muss ein Joke sein!

Gruß Fred.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nero FX, V_182 und Simonte
Ein Joke vom Hersteller ist das nicht.
Aber Abzocke fĂŒr eine miese Config ist hier definitiv der Fall.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI, H3llF15H und lazsniper
Regel 1: Werbung lĂŒgt!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: H3llF15H und lazsniper
@tomgit Ich frage mich, was die sich denken.
Da arbeiten doch (im besten Fall) ausgebildetete Systemintegratoren.
WĂ€r das mein Job wĂŒrd ich mir doch MĂŒhe geben etwas sinnhaftes zu konfigurieren und zu verkaufen...
Wir als Cb haben doch schon hobbymĂ€ĂŸig 10x mehr drauf <3

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich mag, daß die Beschreibung so ĂŒberhaupt nicht zu den Komponenten paßt und nur so vor Rechtschreibfehlern strotzt. :D

Dieser PC Besteht aus dem Athem beraubendem MSI MPG Sekira 500X das ein Glaslfenster and der Seite
besitzt. Innerhalb dieses Cases findet man einen Ryzen Ryzen 9 5900X mit 12 3.70 GHz
Kernen
. Eine NVMe SSD sorgt fĂŒr schnelle Lese und Schreib Geschwindigkeiten.
Ganze 64 GB an RAM mit RGB Beleuchtung sind auch vorhanden.
Das SahnehÀubchen obendrauf ist die NVIDIA GeForce RTX 3090 Ti mit 24GB GDDR6X welches Spielen auf Höchster Grafik ermöglicht. Das neuste Microsoft Betriebssystem Windows 11 Home ist mit seinen
Funktionen ihnen stehts auf diesem Computer beiseite. Dieses Modell lÀsst sich frei konfigurieren.

Highlights:
−> 1200W be quiet! Dark Power Pro 12, 90+ Titanium, vollmodular
−> Corsair H100i Elite Capellix, weiß, 240mm WasserkĂŒhlung
−> 1x 120mm Corsair Light Loop LL120 RGB, Weiß (RGB LĂŒfter)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Matunuctus, FR3DI und eine weitere Person
FR3DI schrieb:
Maximal Full HD und nicht mal das.
Sagn ja nicht, welche Spiele gemeint sind. Quake 3 sollte auf 1440p darauf rennen.

Außerdem glaube ich, dass das Video gegen YouTubes TOS verstĂ¶ĂŸt. Die Stimme ist eindeutig KI-generiert und muss laut YouTubes TOS auch entsprechend gekennzeichnet sein.
Und ich glaube, dass hier Bildmaterial von anderen verwendet wird. Der Hintergrund bei 1:13 kommt mir sehr bekannt vor - ist das nicht der Background, der Computerbase bei den meisten Review Bildern verwendet?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nero FX, FR3DI und Simonte
@0xtapi
Da sitzen mehrere Leute die skrupelos Leute abzocken.
Einer konfiguriert den Mist, ohne gewissen.
Ein weiterer dreht das Video und schneidet das.
Mir ist das Video grad unter gekommen und ich dachte: das muss ich dem CB zeigen :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

EDIT: Spaß am Morgen fĂŒr die Leute hier <3
https://cls-computer.de/
Ich meine da steckt ja eine reale Firma mit echten MA hinter.
Unten stehen alle auf einem Bild zusammen.
Da darf man sich sowas mMn. doch nicht erlauben :/

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 0xtapi
Simonte schrieb:
Die machen aber nicht die Zusammenstellungen. Das mache die Zahlengenies. Billig einkaufen und bestmöglich anpreisen und dann teuer verkaufen.
So funktioniert der Markt nunmal.
Du kannst einen Systemkonfigurator nicht mit privaten Menschen hier im Forum vergleichen. Die mĂŒssen Marge machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland, FR3DI und K3ks
Ich hab das Originalbildmaterial gefunden vom 5800X Shot - es ist aus dem Test von Hardwareunboxed.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nero FX und Simonte
Weiß ehrlich gesagt nicht, was an dem PC jetzt sooo schrecklich sein soll. Wenn ich das mit dem 750€ Setup von hier vergleiche, kriegt man eine stĂ€rkere CPU, dafĂŒr eine schwĂ€chere GPU und halt weniger Markenware bei den Teilen. DafĂŒr hat man dann auch eine Windows-Lizenz (nicht nur einen Key, zudem Professional) und 3 Jahre Garantie auf das ganze Konstrukt. Insbesondere Letzeres kostet halt schon etwas.

Also klar, man zahlt mehr als man beim selber bauen wĂŒrde und die GPU ist fĂŒr 1440p wahrlich keine Rakete, aber das ist genau das, was man bei irgendwelchen Prebuilts von Marken wie CLS schon immer kriegt. Wer das Ding kauft erhĂ€lt am Ende trotzdem einen vermutlich brauchbaren Gaming-PC, den man notfalls auch noch aufrĂŒsten kann. Da gibt es viel schlimmere Angebote am Markt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hans Meier620, TomH22, qiller und 2 andere
tl;dr: Nothing to see here, CLS ist mal wieder in allen Belangen peinlich, ah, und spÀtestens um Sekunde 10 herum hört man dass es eine KI-Stimme ist...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nero FX, Redundanz und Simonte
Keine gute Konfiguration aber wenn man die einzelnen Teile zusammenrechnet Nichtmal ĂŒberteuert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TomH22 und frames p. joule
tomgit schrieb:
hab das Originalbildmaterial gefunden vom 5800X Shot - es ist aus dem Test von Hardwareunboxed.
Ist das nicht ein Verstoß gegen Copyright?
I mean die Verwendung einer KI-Stimme, lÀsst doch vermuten, dass sie den lieben Hardwareunboxed nicht gefragt haben oder?

So, Mail ist soeben raus. Sehen was der Manu daraus macht. Eventuell gib es ja demnÀchst ein Video mit dem #GamingSchrott von diesem dann auf YouTube zu sehen.

Vielleicht gibt es auch mal wieder ein kleines Feuerwerk....
Das wÀre so toll!

Gruß Fred.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Simonte
Simonte schrieb:
WĂ€r das mein Job wĂŒrd ich mir doch MĂŒhe geben etwas sinnhaftes zu konfigurieren und zu verkaufen...
Nur hat der Systemintegrator in der Regel recht wenig Einfluss auf die Komponentenauswahl. Der bekommt ĂŒblicherweise ein Budget vorgegeben, in dem die Zusammenstellung liegen muss und dazu dann eventuell noch eine Liste an möglichen Komponenten. Die Liste enthĂ€lt dann Komponenten, die der EInkauf gerade gĂŒnstig in entsprechenden StĂŒckzahlen bekommen kann oder die noch im Lager vorrĂ€tig sind und raus mĂŒssen.

ZurĂŒck
Oben