Ist dieses Video und die Konfig ein Joke?

Bei Unternehmen frage ich mich schon lange nicht mehr, was die sich denken.
Wenn die Konfiguration zu dem beworbenen Preis kaufbar ist, ist es zumindest kein Joke.

Ob die Konfiguration sinnvoll und kaufenswert ist, darf jeder mündige Bürger selber entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
mibbio schrieb:
Die Liste enthält dann Komponenten, die der EInkauf gerade günstig in entsprechenden Stückzahlen bekommen kann oder die noch im Lager vorrätig sind und raus müssen.
Das ist vermutlich richtig so :/
Aber das ist doch nicht richtig...
Ich glaube ich könnte das nicht.

Willkommen in der Marktwirtschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Die haben wohl bei Dubaro und deren Partner (HardwareDealz, KreativEcke, Bens Hardware, PCGH, Golem, Chip) PCs wohl geschaut und es als Vorbild genommen. Die Konfig haut bei dem Preis genau da rein.

Simonte schrieb:
Da arbeiten doch (im besten Fall) ausgebildetete Systemintegratoren.
Das hat überhaupt nichts zu heißen. Es gibt kaum größere Hardware Analphabeten wie die Techniker in unserer IT Abteilung. Wenn das nicht die drei Teile die sie in der Ausbildung benutzt haben sind, stehen sie ratlos rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Simonte
K3ks schrieb:
Kleinanzeigen oder Amazon
Naja, der Vergleich hinkt aber schon. CSL bietet diese ja selbst an. Kleinanzeigen und immer mehr Amazon sind ja eher mit Marktplätzen oder Basaren zu vergleichen. Im Grunde kann jeder seine Sachen darauf anbieten und verkaufen. Sieht man ja an dem ganzen Crap, den man darüber kaufen kann.

• Gefällt mir
Gigaherz schrieb:
Kommt ab und an leider vor, zwar nicht gut aber scheint irgendwo normal zu sein:

-> A hat nur bestanden weil alle Augen zugedrückt worden sind
-> B hat nichts verstanden und nur auswendig gelernt
-> C hat zwar alles gemeistert, aber kein Interesse und würde lieber was anderes machen, alles wird wieder verlernt, fliegt aus dem Kopp weil die Arbeit nichts mit dem gelernten zu tun hat

-> D hat den Bereich studiert und "atmet" diesen Bereich, nun hat D Kinder und braucht dringend Kohle, Firma aus dem Bereich stellt ihn dann für 3k€ brutto ein :freak: und teilt ihn als Button-Pusher und Telefonist ein während er 90% Leerlauf hat, er resigniert und studiert/arbeitet während seiner eigentlichen Arbeit "nebenbei" nun was anderes
-> E ist 50, extrem kompetent und hat bei den Großen gearbeitet, weil junges Blut ran muss wird er gefeuert, der Nachschub ist zwar jung und die meisten werden (schnell) taugen, aber einige bei die sich in keinem seiner Bereiche auskennen...

-> F ist halt einfach dumm oder ihm fehlen die Grundlagen und er müsste sich eigentlich hinsetzen und nochmal die letzten 4 Jahre Schule wiederholen bevor er seinen Beruf nochmal lernt

E:
tomgit schrieb:
der Vergleich hinkt
Ich habe nur g'sagt:
K3ks schrieb:
Im Vergleich zu einigen vielen Schundwerken auf Kleinanzeigen oder Amazon ist CSL noch ein astreiner Platinumverein.

EE: Take it with a grain spoon of salt: Von den FISIs die ich kenne, kennt sich locker 1/4 nicht mit HW aus, und mehr als die Hälfte der Programmierer die ich kenne haben kein Peil von HW. :duckundweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Gigaherz und Simonte
LuminousVision schrieb:
Es ist deren JOB, dass so zu bauen.
Meinst du denn die Dinger kaufen genug Leute?
Jetzt wo ich die Frage stelle, bin ich traurig, dass wahrscheinlich wirklich Eltern dieses Video sehen und den PC untern Baum stellen.
Wobei Minecraft, Landwirtschaftssimulator, Counterstrike und Fortnite drauf laufen werden in FHD
LuminousVision schrieb:
Du hast eine ziemlich naive Ansicht von diesen Dingen.
Jein
Ich verstehe alle Seiten, finde es aber erschreckend wie gedankenlos diese Video auf dem Kanal der Firma hochgeladen wird.
Falsche Produktfotos und irreführende Aussagen wie flüssiges Gaming in 1440p.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
😂

Im Endeffekt, auch durch die mehrfache Nennung der URL, hast Du fein Werbung für den Anbieter gemacht. SEO-Betreiber freut das.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
TorenAltair schrieb:
Im Endeffekt, auch durch die mehrfache Nennung der URL,
Im Zusammenhang mit Kritik am Produkt und den Systemintgratoren :hammer_alt:
TorenAltair schrieb:
hast Du fein Werbung für den Anbieter gemacht.
Naja, wir sind auf CB und niemand wird bei der Headline auf nen Link von denen gehen und sich denken, geil erstmal einen PC kaufen.
Die Erwähnung dient auch eher unser aller Belustigung am Montagmorgen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, tomgit und Simonte
perkyagnostic schrieb:
CLS und nicht um CSL
Ahhhh, shite.
Code:
https://cls-computer.de/
https://www.csl-computer.com/
K3ks schrieb:
Spoonful an Buchstabensuppe auch für mich. :D

Simonte schrieb:
Meinst du denn die Dinger kaufen genug Leute?
Definitiv. Firmen wollen Kohle machen und Kunden kennen sich meist nicht aus, eine Traumkombination, so ist es nun mal auf der Welt. 😢

Simonte schrieb:
🔹 Wichtige Spezifikationen:
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X – 8 Kerne, 16 Threads
Grafikkarte: Radeon RX 6650 XT – Fließendes Gaming in 1440p
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM – Erweiterbar für intensive Anwendungen
Speicher: 1 TB NVMe SSD – Blitzschnelle Ladezeiten
Kühlung: Fortschrittliches Airflow-Design für maximale Performance
Betriebssystem: Windows 11 Home – Direkt einsatzbereit
Fazit "Der perfekte 1000€ Gaming PC"
Abgesehen davon, dass die 6650XT mittlerweile ziemlich schwach im Vergleich ist und der Preis entsprechend einem Komplettsystem sehr hoch ist, verstehe ich das Problem nicht.
Das ist ein funktionierendes System, auf dem man in FullHD die meisten Spiele auf "hoch" (hoch ist das neue Mittel, früher gabs mal niedrig, mittel, hoch, heute nur noch mittel, hoch, ultra) mit 60FPS flüssig spielen kann.
Warum ggfls die Komponenten nicht immer die bestmögliche Auswahl ist, wurde hier ja schon begründet.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Simonte schrieb:
Da sitzen mehrere Leute die skrupelos Leute abzocken.
Finde ich jetzt nicht. es wird doch alles aufgelistet was drin steckt, oder nicht. und wer auf sowas reinfällt ist auch selber Schuld wenn man sich nicht schlau macht bevor man kauft. Skrupellos abzocken sieht für mich anders aus.

• Gefällt mir
cyberpirate schrieb:
Finde ich jetzt nicht. es wird doch alles aufgelistet was drin steckt, oder nicht.
Das stimmt!
cyberpirate schrieb:
und wer auf sowas reinfällt ist auch selber Schuld wenn man sich nicht schlau macht bevor man kauft.
Leider ja :/
cyberpirate schrieb:
Skrupellos abzocken sieht für mich anders aus.
Ich beziehe mich hier eher auf das KI-generierte Werbevideo.
Die Verwendung falscher Bilder.
Und falscher Aussagen im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit des Systems.
Und das von einem deutschen Unternehmen.
Das Video könnte gut als Temu Fake Werbung vor nem YT Video laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Conqi schrieb:
Weiß ehrlich gesagt nicht, was an dem PC jetzt sooo schrecklich sein soll.
Haste es dir mal angeguckt?
Das Werbebild auf der "Hersteller" Webseite stimmt nicht mal ansatzweise mit den direkt darunter angegebenen Mauteilen überein.

Auf dem Bild ist eine WaKü - In der Liste irgend ein Billo-China RGB Luftkühler
Auf dem Bild ist ein Tt Netzteil - In der Liste irgend ein Chinaböller
Auf dem Bild ist (irgend)eine MSI Graka - In der Liste ist eine Sapphire...

Weiß nicht, das Netzteil allein wäre für mich ein Grund das NICHT zu kaufen.

Aber davon abgesehen wirkt das ganze so dermaßen unseriös, da hätt ich gar keinen Bock drauf.
Da wirkt AliExpress ähnlich seriös.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Simonte
Zurück
Oben