Ist e-Sports eine Sportart ?

Ist e-Sports eine Sportart ?

• Ja klar !

Stimmen: 42 76,4%
  • Ne, auf keinen Fall !

Stimmen: 13 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    55

Maxxer

Commander
Moin,

wir machen grad in English ein kleines Projekt. Eine Gruppe muss entweder auf Band ne Radio Sendung aufnehmen (in English :( ) oder das ganze wie echte Nachrichten als Video !
Ich mit meiner Gruppe mache das als Video und muss ne Umfrage machen :( und dachte mir ihr könntet ja hier voten :D, ist ja keine Hausaufgabenhilfe nur eure Meinung !

Danke schon mal an alle die hier gevotet haben !

E: Ah, das Karma ist ja weg :D hab ich gar nich mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Schach eine Sportart ist, warum nicht? :D
Wikipedia:
Sport (aus engl: sport, Zeitvertreib, Vergnügen, aus gleichbedeutend frz. desport) bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung im Bereich der Bewegungskunst in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel.
Da steht zumindest nicht dass es Schweißtreibend sein muss. Bewegen tut man sich ja immerhin noch bei eSports. :p

PS: Vielleicht mal deine Sig aktualisieren!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab für nein gevoted.
ich zocke zwar auch mal gerne, aber für mich hat eSport nichts mit reellen sport welcher körperliche ertüchtigung versursacht zu tun.
ok, bei manche die 24h/7d die woche vorm rechner hocken und zocken ist diese vll der fall, aber bei mir nicht ;)

ich hab mit nein gevotet, obwohl viele Gamer das gerne sehen würden.
Allerdings finde ich, hat Schach mit Sport auch nix zu tun. Sind Skat und Kniffel auch Sport? ich weiß von Mannschaftsdarten und Liga-Dart. Aber ich möchte nicht soweit gehen, und alles, was man organisiert mit anderen in seiner Freizeit macht als Sport zu bezeichnen. Demnach müßte Kassieren bei Aldi auch Sport sein. So schnell wie die Einpacken allemal :D

Sollte es einmal so populär sein, dass offizielle Stellen es als Sportart eintragen: bitte sehr. ich muß ja nicht mit allem einverstanden sein.

Und die Gamer auch nicht mit meiner Meinung - jedem das seine. :)

Also, hab mal für ja gevoted, da ja kein Mittelding zur Auswahl steht, ich aber zu ja tendiere.

Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Vllt wird das ja irgendwann bei betanwin.de oder so angeboten ^^

mfg Thund0r

Was mich etwas eritiert, sind die Hits und das Ergebnis des Votes, so wenig leute habe abgestimmt !
Naja, ich bin froh das wenigstens einige hier etwas reinschreiben und Voten.

Danke @ all die Voten !

Hi,
Ich habe "Nein" geantwortet. Ich spiele ab und zu zwar auch einmal, aber als einen richtigen Sport würde ich das Zocken nicht bezeichnen. Es ist eher ein Zeitvertreib oder eine Nebenbeschäftigung.

Komme gerade vom Sport :D

mfg
A.n.O.n.E

Sehe das genau so wie die grüne Schlange: solange Schach & Angeln als Sport gilt, ist auch Zocken ein Sport! Und nach der Definitoin von Wikipedia ist das ja gar nicht mal so abwegig.

Maxxer schrieb:
Dann ist aber Fussball spielen auch eine Nebenbeschäftigung/Zeitvertreib ! ;)
Das ist alles Definitionssache und man wird bei solchen Themen wahrscheinlich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich meinerseits verstehe unter dem Ausdruck "Sport" körperliche Bewegung und Aktivitäten (z.B. in der frischen Luft). Sicher könnte man Fussball unter verschiedenen Definitionen auch als Nebenbeschaftigung ansehen, jedoch bewegt man gerade bei diesem "Sport" seinen ganzen Körper und nutzt nicht z.B. wie beim Zocken nur das Gehirn und Arme :D

Am besten ist beides miteinader zu verbinden. > Erst ein bisschen joggen in der frischen Luft und dann nach dem Duschen unter gemütlicher Atmosphäre ein kleiner Zock für zwischendurch (oder auch mal länger :D)

Wahrscheinlich verwechsle ich "Sport" mit "körperlicher Ertüchtigung".
:lol:

mfg
A.n.O.n.E

Angesichts der Tatsache, dass das Yellow Maoam (:p) recht hat, stimme auch ich für die Option "Ja klar !" :)

aber mal echt, wenn Schach als Sport gilt, dann esports erst recht.
Muss jetzt nich unbedingt CS sein, aber z.B. bei Strategie-Matches wird das Hirn mehr den je angestrenkt und man konzentriert sich auf den "Kampf"
und wenn div. Clans gegeneinaner zocken, dann is das sogar Manschaftssport. Bloß weil's Digital is, heißt des noch lange nich, dass man sich da nich anstrengen muss, um zu gewinnen.
Und was is z.B. mit Pferderennen, etc.? Schließlich is das auch ein Sport. Die einzige körperliche Aktivität dabei is vielleicht das Schreien :D aber das war's auch schon...

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass das Yellow Maoam (:p) recht hat, stimme auch ich für die Option "Ja klar !" :)
Ich verbitte mir eine verhohnepiepelung meines Nicks, sonst gibts Karma ... naja ... oder eins mit den Giftzähnen. :p
Sport hat doch eher was mit Wettkampf als mit Bewegung zu tun, oder sehe ich das falsch?

GanGstA schrieb:
Und was is z.B. mit Pferderennen, etc.? Schließlich is das auch ein Sport. Die einzige körperliche Aktivität dabei is vielleicht das Schreien :D aber das war's auch schon...
Und für die Jockeys ist es körperliche Anstrenung :D

mfg
A.n.O.n.E

verhohnepiepelung :D

Green Mamba schrieb:
Sport hat doch eher was mit Wettkampf als mit Bewegung zu tun, oder sehe ich das falsch?
So seh ich das auch. Dein obriges Wikipedia-Zitat erklärt doch alles ;)
Green Mamba schrieb:
Ich verbitte mir eine verhohnepiepelung meines Nicks, sonst gibts Karma ... naja ... oder eins mit den Giftzähnen
Nanana, da hat wohl einer denn Sinn des Karma nicht so ganz verstanden... :D *duckundwech*

Zuletzt bearbeitet:
Sport, Sammelbezeichnung für alle bewegungs-, spiel- oder wettkampforientierten körperlichen Aktivitäten des Menschen. Sportliche Aktivitäten, sie können einzeln oder in Gruppen als Mannschaftssport ausgeübt werden, sind in erster Linie leistungsorientiert und dienen der Selbstentfaltung des Individuums.
Dies ist doch eine nette Definition.

> Zocken kann man als Gehirnsport bezeichnen. (kein körperlicher Sport. Oder gehört das Gehirn zum, Körper?:lol:)

> Das was man normalerweise unter "Sport" versteht ist die körperliche "Selbstentfaltung":D

Die Definition von "Angeln" hebt sich da schon bisschen ab:
Sportfischen (Angelsport), das als "Freizeitbeschäftigung" von Frauen und Männern betriebene Angeln von Fischen in freien oder gepachteten Gewässern.
mfg
A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben