Grafikkarte für E-Sports Titel in WQHD mit 144fps

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Bruce_Willis schrieb:
WQHD mit vollen Einstellung für 130€ nicht machbar. Total unrealistische Vorstellung.
Das wird mit dem 1600er auch sehr schwer stabil über 100fps zu kommen, unabhängig der GPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto und JackTheRippchen
Rocket League lass ich mal außen vor, damit hab ich keine Erfahrung.

Aber für LoL und Valorant ist sein Vorhaben absolut erreichbar, das spiele ich in FullHD mit meinem 2200G(!) bei 100+ FPS

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Für mich ist das Problem die Kombination aus WQHD und High.

Bei FHD und Medium-High hätte es da bestimmt eine Menge gegeben.

Die Frage ist natürlich, warum benötigt man in Esports Titeln High Settings?

Eine RX 580 könnte knapp hinhauen für WQHD und Medium/Low.

LoL wird dabei das geringste Übel sein.

P.S als nächste Investition würde ich mir einen R5 3600 an Land ziehen, der Liefert um Welten mehr FPS in diesen Titeln als der 1600.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Er hat maximal 130€ und braucht jetzt eine Grafikkarte, da er aktuell keine hat.
Ich denke die Grundsatzdiskussion kann man nun beenden, dem TE dürfte mittlerweile klar sein, dass das gewünschte Ziel bei diesem Budget in vielen Titeln nicht erreicht wird.

Primär sucht er also die schnellste Karte für 130€.
Folgendes würde sich anbieten:
  1. Genial (aber sehr unwahrscheinlich) wäre gebraucht eine Vega 56 oder GTX 1070 Ti
  2. Immer noch sehr gut eine GTX 1070, GTX 1660 Super oder GTX 1660 Ti
  3. Gut eine GTX 1660, RX 5500 XT 8GB oder RX 590
  4. Mäßig gut eine GTX 1650 Super, RX 580 8GB oder GTX 1060 6GB
  5. Darunter würde ich nicht gebraucht kaufen. Die RX 570 oder GTX 1650 bekommt man teils auch schon neu für 130€

Dann werde ich wohl auf Full HD umsteigen müssen und den Monitor wechseln. So wie sich das hier anhört sind meine Wünsche tatsächlich unvorstellbar ^^ Danke euch allen für die Hilfe.

Teste es doch erst mal. Bevor ich den Monitor wechsle, verringere ich eher die Qualitätseinstellungen, esports Spiele spielt man ja eh nicht wegen der Grafik.

Ich würde nie einen WQHD gegen einen Full-HD tauschen nur weil die GPU nicht die 144Fps schafft. Du profitierst ja auch mit niedrigeren Fps von den 144Hz des Monitors.

In LoL bekommst Du die 144Fps locker hin.

LoL in 4K (RX570 4GB)

Rocket League 1080p/1440p/4K (GTX 1650)

Valorant cpu-bound (GTX 1060)

Zurück
Oben