Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er hat maximal 130€ und braucht jetzt eine Grafikkarte, da er aktuell keine hat.
Ich denke die Grundsatzdiskussion kann man nun beenden, dem TE dürfte mittlerweile klar sein, dass das gewünschte Ziel bei diesem Budget in vielen Titeln nicht erreicht wird.
Primär sucht er also die schnellste Karte für 130€.
Folgendes würde sich anbieten:
Genial (aber sehr unwahrscheinlich) wäre gebraucht eine Vega 56 oder GTX 1070 Ti
Immer noch sehr gut eine GTX 1070, GTX 1660 Super oder GTX 1660 Ti
Gut eine GTX 1660, RX 5500 XT 8GB oder RX 590
Mäßig gut eine GTX 1650 Super, RX 580 8GB oder GTX 1060 6GB
Darunter würde ich nicht gebraucht kaufen. Die RX 570 oder GTX 1650 bekommt man teils auch schon neu für 130€
Dann werde ich wohl auf Full HD umsteigen müssen und den Monitor wechseln. So wie sich das hier anhört sind meine Wünsche tatsächlich unvorstellbar ^^ Danke euch allen für die Hilfe.
Teste es doch erst mal. Bevor ich den Monitor wechsle, verringere ich eher die Qualitätseinstellungen, esports Spiele spielt man ja eh nicht wegen der Grafik.
Ich würde nie einen WQHD gegen einen Full-HD tauschen nur weil die GPU nicht die 144Fps schafft. Du profitierst ja auch mit niedrigeren Fps von den 144Hz des Monitors.
In LoL bekommst Du die 144Fps locker hin.
LoL in 4K (RX570 4GB)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.