Ist eine USB Grafikarte eine richtige Grafikkarte ?

Ypselon

Ensign
Ich möchte 5 Monitore am meinem PC betreiben.

Ich habe bereits 3 Arbeitsmonitore, und eine HTC Vive und damit die 4 Monitore die meine Geforce 2070 Super ansteuern kann ausgeschöpft.
Meine CPU hat leider keine IGPU, und ich möchte nun mit Aida64 auf einem 5ten kleinen 7 Zoll HDMI Monitor die Daten meines PC ausgeben.
Ich weiss das ich den 5ten Monitor mit einer meiner weiteren Grafikarte ohne Probleme benutzen kann (Passive Geforce 710 zum Beispiel), aber die belegt ja nun auch einiges an Platz in meinem Gehäuse, da mein Rechner auf Silent getrimmt ist und das auch bleiben soll. Nun leider habe ich aber eigentlich nicht den Platz im Gehäuse dafür.

Ich habe nun gelesen, das man sowas auch mit USB Grafikkarten machen kann. USB3 Anschlüsse hätte ich genug, nur sind diese Dinger ( Beispiel : https://www.amazon.de/HOPLAZA-Adapt...eywords=usb+grafikkarte&qid=1603381741&sr=8-6 )
wirklich externe Grafikkarten ? Also kann ich damit das Bild mit Aida64 ausgeben ? Ich brauche keine wirkliche Leistung .. es werden darauf nur eine Grafik mit ein paar Daten angezeigt.

Oder brauche ich da etwas anderes für ?

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Nun nettes Video, das beantwortet aber meine Frage nicht wirklich ... nämlich ob das Amazon Ding da oben ausreichen würde .. den es gibt dort welche für 17 Euro, aber auch welche für 100 Euro ...

Bestellen, ausprobieren und wenns Scheiße ist ab zurück zu Amazon. Dafür ist Amazon doch da. Bei anderen Händlern gebe ich schon eher acht, dass ich nix bestelle was vllt. zurückgeht, aber bei Amazon ists mir egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Der Adapter wirbt ja mit diesem Feature. Also bestellen und testen ;)

Ypselon schrieb:
Nun nettes Video, das beantwortet aber meine Frage nicht wirklich ... nämlich ob das Amazon Ding da oben ausreichen würde .. den es gibt dort welche für 17 Euro, aber auch welche für 100 Euro ...
LorD-AcE schrieb:
Bestellen, ausprobieren und wenns Scheiße ist ab zurück zu Amazon. Dafür ist Amazon doch da. Bei anderen Händlern gebe ich schon eher acht, dass ich nix bestelle was vllt. zurückgeht, aber bei Amazon ists mir egal.
Eben das. Und wenn der USB Adapter nicht tut was er soll, gibts zB auch eine passive GT710 mit 4x HDMI von Asus für ca 50€. Damit wärste bedient.

LorD-AcE schrieb:

Warum ist es dir ausgerechnet bei Amazon egal?
Ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber solch ein Verhalten ist in meinen Augen an Sinnlosigkeit nicht wirklich viel zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und Beneee
halbtuer2 schrieb:
Warum ist es dir ausgerechnet bei Amazon egal?

Kein europäisches Unternehmen. Steuervermeidung ohne Ende. Missbrauch ihrer Marktmacht.

Reicht das oder soll ich noch mehr auflisten warum mir der Laden am Arsch vorbei geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Ich finde es leider in meinen vielen Threads nicht wieder, aber vor paar Wochen hatte jemand genau das Ding und oh Wunder alles was über statische Windows Desktop Anzeige hinaus ging, ging nicht.
Es könnte also für deinen Zweck reichen --> ausprobieren.

Ypselon schrieb:
es werden darauf nur eine Grafik mit ein paar Daten angezeigt.
Ehemaliger Kunde hatte sowas an seinem Notebook, weil er 4 Bildschirme für Aktienkursdarstellungen brauchte. Hat funktioniert und dürfte "gefühlt" dem entsprechen, was du oben angibst ;)
Aber die waren damals noch teurer..^^

Powl_0 schrieb:
Eben das. Und wenn der USB Adapter nicht tut was er soll, gibts zB auch eine passive GT710 mit 4x HDMI von Asus für ca 50€. Damit wärste bedient.
Bitte niemals so etwas kaufen! Man sollte einfach eine gebrauchte Karte kaufen, keine neuen Elektroschrott.

Zokrace schrieb:
was spricht gegen ne 710 oder 1030 low profile graka passiv? glaub kaum dass die irgendwas an deinem silent setup ändert ^^

Nun dagegen spricht der Platz in meinem Gehäuse.

Ich habe eine Wassergekühlte Geforce 2070 Super ergo 2 Slots weg ... dann hab ich noch eine PCI Express NVME SSD und eine Soundblaster Soundkarte.
Also schonmal mit Abstand sind das 5 Slots ...
Nächste Woche kommen noch 2 Slots dazu (Eine Durchführung für die beiden Schläuche meiner Wakü, hab externen Radiator) und eine Anschlusspanel für die Elektronik meiner Wakü mit Sensoren ... Also sind das 7 Slots ... da bleibt leider kaum Platz für eine weitere Graka :)

Nun ich werde mir das Ding bei Amazon mal bestellen und ausprobieren, und dann hier mal posten ob das ausreicht für das was ich machen will.

majusss schrieb:
[vid]
Bitte niemals so etwas kaufen! Man sollte einfach eine gebrauchte Karte kaufen, keine neuen Elektroschrott.
Es geht nicht um die Leistung, sondern um die Displayausgänge (ohne hohen Verbrauch). Das Video kannste dir da also sparen. Besagte Karte kann man sich auch gebraucht holen, klar.

Na dann, find mir eine gebrauchte Karte mit 4x HDMI, single slot, passiv, und maximal 19W Leistungsaufnahme.

Zurück
Oben