ist es doch der fx 8350

Ich musste mich für Windows 10 entscheiden als ich mir damals den Ryzen 3 2200G geholt hab, den ich aktuell auch noch nutze. Hieß immer geht nicht mit Windows 7. ^^
 
Mrs. Merciless schrieb:
Ich musste mich für Windows 10 entscheiden als ich mir damals den Ryzen 3 2200G geholt hab, den ich aktuell auch noch nutze. Hieß immer geht nicht mit Windows 7. ^^


ich hätte das erstmal probiert , generell wenn mir jemand sagt das funktioniert nicht mit dem und den veruche ich ads erstmal. Ich hab auch auf den laptop meiner freundin windows 7 wieder drauf bekommen nach ewigen rummachen der laptop wollte ads windows 7 einfach nicht mehr installieren :D
 
du schreibst zwar dass es nicht bei allen Spielen auftritt.... aber möglicherweise ist dein Monitor einfach nur Mist und hast jede menge Unschärfe, Ghosting etc?!
 
Das war damals auch in sämtlichen Berichten zu lesen, dass die Ryzen-APUs nicht mit älteren Windows-Versionen kompatibel wären. Das war mir dann zu riskant.
Habe die Vega-Grafik zwar nie genutzt (zuerst GTX 1050 Ti, jetzt RX 580), aber keine Ahnung ob das was zur Sache tut.
Hatte davor auf dem Laptop auch schon Windows 10, hab Windows 7 aber schon manchmal vermisst. ^^
 
Treiberlage sehr gut, auch NV für Win7. Für die Boardgeneration und CPU war das genau alles richtig.
Updates sind ja alle da -- und fertig.
Zum Gamen - auch online - ist alles bestens, gab nie ein Problem. Im Gegenteil, die Soundblaster Cards gehen da noch leidlich.

Enthaltener MS Uraltkrempel wie Outlook, Internet-Explorer usw. sollte man natürlich sowieso nicht nutzen. Die meisten Updates von MS betreffen sowieso ihre Office Produkte und Co.

Wenn einer über die Gameserver-IP-Connection hinten ins Spiel reinkommt, nützt auch keinerlei MS-Update. Wie das bei Android nun gerade war.

Zum den ganzen Tag im Web rumtreiben und diverse Seiten besuchen kann ich es nicht mehr empfehlen, aber sowieso auch kein Win8 Win10 etc.
Geheime Untermieter machen genau solche Lags.

Dafür nimmt man besser ein paralleles Linux und Noscript mit default alles off, nur minimal einschalten, was wirklich benötigt. Und schon lebt das Windows viel länger frisch!

Man könnte sich aber auch wenig Sorgen machen und das Internet-Surfing-System jedes halbe Jahr einfach komplett neu draufziehen - einfach alles einmal ausrotten, also durchputzen.

Selbst Portal-Apps und Spiele-Portale (Steam,UPlay,GOG,BattleNet, usw.) haben inzwischen einen gewissen Viren-Charakter, nisten sich ein und rennen die ganze Zeit versteckt. Je mehr, desto schlimmer, je mehr Updaterei/Websuche, desto mehr Störungen und ruckeln.
Der FX hat kein HT oder SMT, das braucht man aber sehr, um solche Untergrund-Störer abzupuffern, die drastische IO-Waits provozieren, dagegen ist ein unechter Prozessorkern wirklich gut.
Manche "müssen" :) dann eben einen 5820K kaufen oder aktuell einen 9900K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir halt nen 144hz Monitor :P
 
RzumK schrieb:
gut ich bin schon mal viel im internet unterwegs :D
Passt einfach nicht zu einem High-Performance-Grafik-Simulationssystem (alle Open World Environments) , das ist es ja, und auch besonders, wenn man eine ältere Kiste auf Vordermann bringen will.

Bzw. man muss das voneinander separieren und clean halten.
 
Ich ahbe jetzt in windows 7 runtergeladen packe es gerade auf einen usb stick , denkst du das ist nur ein versuch das problem zu lösen oder hast du was das du dir da eventuell auch sicher bist ?
mir ist gerade aufgefallen ich ahb nur noch einen windows 10 key :Dwie ich ads mache muss ich erstmal gucken dann hab ja erstmal 30 tage zum testen und dann mal schauen.
 
Zu den Ryzen Besitzern und Windows 7:
Genau das steht bei mir noch aus, das Basteln mit dem Asus-Tool für den Win7-Patch.
Der große Ryzen-PC mit dem 2600X rennt bisher ausschließlich mit Linux Mint 19.1, da waren dann auch alle enthaltenen Treiber soweit fit, auch schon für die RX580.

Nvidias Treiber mit dem fertigen ppa ist auch klasse, die GTX970 rennt wie eine Wutz.
Für's Videoschauen (Famile schaut eben YT und mehr) habe ich mich aber jetzt mehrheitlich für die RX580 entschieden, die bleibt kühler und ruhiger.
Ergänzung ()

RzumK schrieb:
Ich ahbe jetzt in windows 7 runtergeladen packe es gerade auf einen usb stick , denkst du das ist nur ein versuch das problem zu lösen oder hast du was das du dir da eventuell auch sicher bist ?
mir ist gerade aufgefallen ich ahb nur noch einen windows 10 key :Dwie ich ads mache muss ich erstmal gucken dann hab ja erstmal 30 tage zum testen und dann mal schauen.
Windows 7 ist notfalls sehr günstig (wieder) zu erstehen.
Auf Notebooks klebten ja gerne Sticker.
Im Verwandte/Bekanntekreis mal nach Lagerstapelware schauen.

Das Win7 war optimal für die 900er Boardgeneration.
Wenn schon dabei, nochmal auf der Gigabyte Webseite nach dem letzten BIOS/UEFI schauen, das klang ja schon als Problemmöglichkeit an.
Ist deutlich besser das noch vor dem Win-Install zu machen, und nach der Installation nicht mehr Hardware zu ändern.
Sowas wie RAM-Austauch, andere Treiber etc. schlägt sich gerne u. dumm auf die Energiesparfunktion nieder, die möchte man ja meistens optimal haben.
Wobei man sie beim anspruchsvollen Gamen manuell auf Höchstleistung schalten sollte, dann lagt es auch oft merklich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
neustes bios ist drauf . Ja ich werde es jetzt mal installieren sobald der stick fertig ist , ich hab was bei google gelesen das es windows 7 patches für die fx cpu´s gibt soll ich die installieren ?
 
MovingBoxxer schrieb:
Windows 7 wackelt jedenfalls nicht so sehr ;)


MovingBoxxer schrieb:
Das ist zuende entwickelt, gibt es gute Zusatzpacks zum SP1 wie das von Winfuture, und es läuft einfach gleichmäßig.


Ja, so kann man es natürlich auch nennen...

Damals in Redmond:
"Hey, ich glaub wir sind Fertig!
Ja dann machen wir jetzt mit dem nächsten weiter..."

Windows 7 ist nicht fertig, es ist am Lebensende.
 
Mein Gedanke zu deinem Monitor war übrigens keine Ironie. Wenn es mit win7 und fps >60 noch immer nicht besser wird, würde ich mal darüber nachdenken dass es dein Monitor ist.

Schreib doch mal welchen Monitor du hast
 
monitor :Acer predator xb281hk

windows 7 lässt sich nicht mehr installieren , hab den stick fertig kann auch von ihm booten aber wo normal die aufforderung kommt drücken sie eine beliebige taste um fortzufahren bleibt er stehen und es passiert nichts mehr.
(zumindest aus meiner erinnerung her kam immer die aufforderung drücken sie eine beliebige taste)
kann es an dem ahci mode liegen ? aber selbst dann würde ads setup trotzdem starten .
hab den stick einmal mit der diskpart und cmd bootfähig gemacht und einmal mit rufus beide male ads selbe , wo dei aufforderung zur beliebigen tastendrücken kommt bleibt er stehen und es passiert nichts mehr .
 
ok also am Monitor liegt es nicht. AHCI ist auch richtig. Möglicherweise fehlen diverse SATA Treiber oder so aber das zeigt er glaube ich mit einer entsprechenden Meldung an.

Womit hast du den Bootstick erstellt (welches tool, welche iso)?
 
nein das problem ist wenn ich meinen windows 10 boot stick reinstecke macht er es ganz normal, nur der windows 7 stick zickt halt so rum .

einmal mit diskpart und cmd und einmal mit rufus :)die iso war von winfuture und eine von chip habe schon beide probiert.

Am monitor habe ich nicht gespart weil ich schon einmal den fehler gemacht habe am bildschirm zu sparen .[/QUOTE]
 
Ich hab jetzt alles versucht , 3 usb sticks verwendet , mehrere iso dateien von win7 , mehrere tools um den usb stick boot fähig zu machen und ein bios cmos reset nichts bringt irgendwas . Mir ist ads ja bekannt das es laptps gibt wo win7 nicht mehr läuft aber da ist früher win7 drauf gelaufen ewigkeiten :D
 
das Windows 7 USB DVD Downloadtool ebenfalls benutzt? Schon komisch....
Hast du einen USB 2.0 Port ausprobiert? Wenn nicht, probier mal... bzw. allgemein unterschiedliche Ports und wenn vorhanden von unterschiedlichen USB Controllern.
 
ich hab schon alle ports am mainboard und gehäuse versucht , usb controller kann ich nicht ändern und ads tool von windows habe ich auch versucht ja
 
Dass sich es trotz guter FPS nicht flüssig anfühlt hatte ich auf meinem FX 8350 aber auch.
Meine kurzzeitige Lösung dafür war die Kerne abzuschalten, so dass 1 "Kern" pro Modul läuft und dann haste das flüssige Bild eines Phenoms.
Hatte damals meinen alten PC der nen P2 1090T inne hat neben den FX 8350 gestellt und der P2 war immer flüssiger bei der Bildausgabe, während der FX schon ruckelhaft war.

Was die FPS Anzeige anzeigt ist meistens egal, so lange die nicht auf das exakte Tausendstel einer Sekunde aktualisiert siehste auch nicht was vor sich geht und selbst wenn wäre es dennoch zu schnell fürs Auge oder den Monitor.

Es lohnt sich einen Blick mit der Benchmark Funktion von Fraps und dann FRAFS Benchviewer zu genehmigen, wenn sich der Input schlecht anfühlt sind meistens die Frametimes auch sehr schlecht.
 
Zurück
Oben