Ist es möglich älteres I Phone 7 unter Linux

cosamed

Lt. Commander
Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es möglich ist, alle Daten eines IPhone 7+ mit 128 GB mit Hilfe von zB ubuntu und einem dafür vorgesehenem Programm so zu kopieren, das hinterher alle Daten auf einem Android Handy landen.

Ist das irgendwie möglich außer der samsung eignen APP SmartSwitch?

zB das man beide Handys einfach an den PC anschließt und mittels des Programms einfach alles rüberzieht oder erstmal nur auf den PC bringt und hinterher dann auf das Android Handy?

Moin moin,

ich glaube tatsächlich nicht, das es möglich ist, würde mich aber freuen, wenn uns hier jemand gegenteiliges berichtet!

Als erstes habe ich, genau wie du, an die "move" apps der jeweiligen Hersteller gedacht und ich denke das ist auch der einfachste Weg.

Alternativ kannst du bei einigen apps alles in einer nicht "icloud" cloud sichern und später wiederherstellen. Am besten geeignet wäre hier natürlich dein Google account den du später auf dem neuen Telefon nutzen willst.

Gruß und viel Glück
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Das wäre echt der Burner wenn jemand sowas entwickelt hätte. Mit der APP wird das bestimmt auch gehen, nur setzt das arbeiten mit der APP halt immer voraus das beide Handys miteinander verbunden sind.
Da ich jetzt auch nicht weiß, wie lange so eine Übertragung dauert von iphone auf android mit smartswitch, hab ich da immer bedenken wegen dem Akku vom IPhone, auch wenn der jetzt neu gekommen ist.

Ach so.
Ich dachte ich müsste immer beide Geräte mit einem Lightning auf usb c Kabel verbinden?

Zurück
Oben