Ist es möglich ein abgeschaltetes Handy abzuhören?

arsch2150

Lieutenant
Ich habe mal gehört es ist möglich ein ageschaltetes Handy abzuhören. Weiß einer ob das stimmt. Und war, in welchem Masse ist dieses möglich?

wenn ein handy abgeschaltet ist, dann geht gar nichts. das ist genauso humbug, wie daten auszulesen anhand des blinkens von deinem pc. es gibt auch theorien, das, weil fast jedes board nen ungenutzen irda anschluss hat, die nsa einen damit "abhört".

wers glaubt wird seelig. und zwar seelig in der hölle schmoren.

mfg firexs

Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
wenn das handy abgeschaltet ist...dann ist es nicht am netz aktiv. das ist ein totes stück technik. es fliesst nichts durch die bestandteile an energie, also gibt es auch von aussen keine andockstellen.
das ist so als ob du versuchen würdest dich von aussen in eine gabel einzuklinken.

Wenn man unter dringedem Tatverdacht steht (Drogendealerei etc.), können die dir aber ne Wanze dort einbauen. Die wird sich dann auch funktionieren, wenn das Ding an sich ausgeschaltet ist.
War doch so bei kleinem und großen Lauschangriff. Will ja keine Gerüchte verbreiten, aber ich meine jemanden zu kennen der mal sowas gelesen hat, also ohne Gewähr. ;)

[offtopic] schon mal drauf geachtet das elekt. wanzen genauso schick knacken wie die echten, wenn man drauf tritt ? [/offtopic]

Also ich hab mal gehört, ausgeschlatete Handys sollen Ortbar sein, ob und inwieweit das stimmt weiss ich nicht. Dass ausgeschaltete Handys allerdings abhörbar sidn halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Fürs abhören wäre es ja erforderlich, dass das HandyMikro aktiviert ist und das das Handy die Daten sendet und dies wird ja wohl kaum gehen, wenn das Handy abgeschlatet ist.
Was vielleicht sein könnte, wäre, dass sich das Handy ferngesteuert aktivieren lassen würde und dann inem abhören konnte. Aber eben, inwieweit sowas in die Welt der Verschwörungstheorien gehört weiss ich nicht.

Ein ausgeschaltetes Handy wird sich auch nicht orten lassen, da dazu ein Signal des Handy von Nöten ist und das gibt es afaik nicht ab, wenn es ausgeschaltet ist. ;)

Hallo,

Dass ausgeschaltete Handy´s nicht abgehört werden können, mag im wahrsten Sinne des Wortes wohl richtig sein, denn, wo nichts gesagt wird, kann man auch nichts abhören.

Aber:
Dass das Ding dann auch ein "totes Stück Technik" sei, das ist ein absoluter Irrglaube.

Ortbar, und dann als Wanze zu missbrauchen, ist es allemal!

Und zwar genau solange, wie sich der Akku noch im Gerät befindet.

Was daraus logischerweise folgert, mag sich jeder selbst zusammenreimen.

Weitere Infos hierzu sind -z.B. durch googeln- massenweise zu beziehen.

eine habe ich mal hier angeführt:
http://www.messweb.de/news/22kj2623001.htm

Zurück
Oben