Ist es möglich eine alte WIN10 Version nach einer NEUINSTALLATION wieder herzustellen.-..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverpool

Ensign
Hallo zusammen,

leider leide habe ich mein altes WIN10 Betriebssystem komplett mit einer NEUINSTALLATION
(ebenso WIN10, identische Version) überschrieben/gelöscht. Also kein Update sondern eine ganz
frische NeuInsatallation. Das alte BS beinhaltete viele Bilder und Videos die nun alle vorest
nicht mehr existieren. Gibt es nun eine Möglichkeit die Installation rückgängig zu machen und
die alte Version wiederherzustellen oder zumindest all die Dateien die dort installiert waren
wiederherzustellen?

Ich benötige einfach nur die Bilder /Videos zurück..., das alte OS muss nicht zwingen funktionieren.
Es gibt da doch sicherlich Datenwiederherstellungsprogramme? Freeware wäre da natürlich
optimal..(:

Nein, leider nicht.
Eine Neuinstallation ist dafür schon fast der Worst case. ^^

hm also das geht schon, allerdings wenn es dir wichtig ist würde ich nicht mit Freeware herummachen, sondern ein professioniellen Service beauftragen. Deine Daten sind großteils noch, sofern sie nicht im überschriebenen Teil der Platte liegen. Was feht sind die Patitionstabellen.

silverpool schrieb:
Es gibt da doch sicherlich Datenwiederherstellungsprogramme? Freeware wäre da natürlich
optimal

Datentraeger ist eine SSD und Du hast die Partition(en) geloescht oder ausgewaehlt und lustig drauf installiert?
Vergiss es.

HDD. Kann sein das man Fragmente findet. Ob die verwertbar sind? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, TorenAltair und fr13del
pumuck| schrieb:
hm also das geht schon, allerdings wenn es dir wichtig ist würde ich nicht mit Freeware herummachen, sondern ein professioniellen Service beauftragen. Deine Daten sind großteils noch, sofern sie nicht im überschriebenen Teil der Platte liegen. Was feht sind die Patitionstabellen.
Es ist eine SSD....(SATA3) ...denkst du wirklich dass eine Pro Datenrettung die Dateien wieder zurückbringt? Bei mechanischen HDDs wäre die Chance etwas größer glaube ich...?
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Überschrieben ist das Wort... Backup. Aber das willst du nicht hören...
Bitte nicht nerven, wenn du nicht weisst was hie vorgefallen ist, ich benötige nur einen kostruktiven Rat !
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Datentraeger ist eine SSD und Du hast die Partition(en) geloescht oder ausgewaehlt und lustig drauf installiert?
Vergiss es.

HDD. Kann sein das man Fragmente findet. Ob die verwertbar sind? 🤷‍♂️
Also 100% no Way...? Hhm...., klingt nicht sehr modern...

Eine professionelle Datenrettung wird dich wahrscheinlich mehrere Hundert Euro kosten.

Waren das so wichtige Daten, daß es den Betrag wert wäre? Wenn ja: dann musst du das versuchen und dir die Frage gefallen lassen, warum du keine Backups hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Du kannst gern bekannte Datenretter anfragen und denen exakt erklaeren was Du veranstaltest hast. @silverpool

SSD ist halt das Problem, dass der Krams der als geloescht/nicht mehr zugeordnet ratzfatz per TRIM von der SSD verschwindet. Und ein TRIM rennt definitiv beim SETUP eines Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, coxon, nutrix und eine weitere Person
silverpool schrieb:
klingt nicht sehr modern.

Modern waere ein Backup zu haben.
Dann ist der Datentraeger der auch einfach mal weg sterben kann unerheblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, fr13del und Alexander2
silverpool schrieb:
Bitte nicht nerven, wenn du nicht weisst was hie vorgefallen ist,
Weiß ich doch. Hast du ja geschrieben.
offensichtlich kennst du dich da null aus. Wenn man egal welche Art von Festplatte überschreibt. Dann sind die alten Informationen kaum wiederherzustellen. Logisch ne. Da ist nix unmodem. Wenn es Backpfeife gibt, danach wirst vom Auto überfahren wird von der Backpfeife nicht mehr groß was zu sehen sein. You Know?

Der konstruktive Rat war in dein Backup zu schauen. Aber wir kennen beide die Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und fr13del
Ltcrusher schrieb:
Eine professionelle Datenrettung wird dich wahrscheinlich mehrere Hundert Euro kosten.

Waren das so wichtige Daten, daß es den Betrag wert wäre? Wenn ja: dann musst du das versuchen und dir die Frage gefallen lassen, warum du keine Backups hast.
Ein Paar Hundert wären OK, ein Paar Tausend eher nicht...Es ist kompliziert..., wie immer. Das OS wurde auf ein älteres Laptop installiert auf dem ich schon vor Jahren ein Paar Daten abgelegt habeund diese dann nicht auf mein Hauptsystem übertagen habe...Habe mehrere Laptops...und dieses alte Laptop sollte jetzt verkauft werden und dazu habe ich eine Neuinstallation gemacht.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Modern waere ein Backup zu haben.
Dann ist der Datentraeger der auch einfach mal weg sterben kann unerheblich.
Blablabla, habe es bereits erklärt...
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Weiß ich doch. Hast du ja geschrieben.
offensichtlich kennst du dich da null aus. Wenn man egal welche Art von Festplatte überschreibt. Dann sind die alten Informationen kaum wiederherzustellen. Logisch ne. Da ist nix unmodem. Wenn es Backpfeife gibt, danach wirst vom Auto überfahren wird von der Backpfeife nicht mehr groß was zu sehen sein. You Know?

Der konstruktive Rat war in dein Backup zu schauen. Aber wir kennen beide die Antwort.
We gesagt, du nervst !

@Matthias80 Ich bevorzuge die ehrliche direkte Art ! Leute wie du machen nur unpassende Vorwütrfe und sind nicht konstruktiv..., also pue Zeitverschwendung, deswegen schnelle Antwort von mir, Denk mal drüber nach...

silverpool schrieb:
Blablabla, habe es bereits erklärt...

silverpool schrieb:
We gesagt, du nervst !

Glaube da hat jemand seine gute Kinderstube vergessen. Du bist seit 2013 hier dabei...bist also kein greenhorn mehr.

Bevor ich den Thread wegen deiner Unverschämheit melde, gebe ich dir noch Datenrettungslabor DrData an die Hand. Die können deine noch offenen Fragen bestimmt beantworten.

Denk am besten mal über die Weihnachtstage über deine Umgangsformen nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, MausYmouS, H3llF15H und 3 andere
Also, dann ehrlich und direkt: Pech gehabt. Mit Backup wäre das nicht passiert. 🙅‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
silverpool schrieb:
ehrliche direkte Art
Hast du bekommen. Mehrmals!
es ist uns allen klar das du das nicht hören willst.
Aber mit deinem "unmodern" spruch hast du dich halt mal disqualifiziert. Wir würden gern helfen wenn es möglich ist. Der wo mal über seine Art nachdenken sollte bist DU!

• Gefällt mir
Reaktionen: MausYmouS, H3llF15H, coxon und 2 andere
@Matthias80 Oh je, Hausfrauenniveau
Uund Tschüsss

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben