Ich hab hier diverse Tests mit diversen Datenrettung und Partitionsanaylse von mehreren NVMe SSDs und 2.5" SSDs gemacht. Sobald eine Partition gelöscht und neu angelegt wurde, keine Chance, die Daten sind weg. TRIM räumt gnadenlos auf.silverpool schrieb:Es ist eine SSD....(SATA3) ...denkst du wirklich dass eine Pro Datenrettung die Dateien wieder zurückbringt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich eine alte WIN10 Version nach einer NEUINSTALLATION wieder herzustellen.-..?
- Ersteller silverpool
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Matthias80
Captain
Du hast leider nicht genau gelesen.Volume Z schrieb:wenn nicht formatiert wurde.
redjack1000
Fleet Admiral
Ich auch, deine Daten sind weg.silverpool schrieb:Ich bevorzuge die ehrliche direkte Art !
Cu
redjack
Wieso soll ich für eins von 5 Laptops ein Backup machen...das längst auf dem Abstellgleis war...fr13del schrieb:Also, dann ehrlich und direkt: Pech gehabt. Mit Backup wäre das nicht passiert. 🙅♂️
Habe ja schon Backups auf meinen zwei Hauptsystemen...
Es war ein Versehen, die Bilder waren 6-7 Jahre dort drauf...ohne dass es mir bewusst war...Aber erkläre das mal den Leuten hier...(: Den größten PROs passieren auch Fehler..., jeden Tag millionenfach ! wir sind Menschen.
Matthias80 schrieb:Du hast leider nicht genau gelesen.
Was habe ich denn tolles überlesen.
Ein Pro sichert immer vorher ein System, bevor er es überbügelt, oder? So mach ich es zumindest.silverpool schrieb:Es war ein Versehen, die Bilder waren 6-7 Jahre dort drauf...ohne dass es mir bewusst war...Aber erkläre das mal den Leuten hier...(: Den größten PROs passieren auch Fehler..., jeden Tag millionenfach ! wir sind Menschen.
Daher, den Verlust mußt Du jetzt abhaken. SSDs sind hier heute gnadenlos. Daher würde ich das Thema hier schließen lassen, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
Natürlich kannst Du jetzt trotzdem eine Datenrettungsfirma beauftragen, wenn es absolut wichtig ist. Aber das wird nicht billig. Würde mich dann sehr interessieren, ob die noch was retten könnten.
Matthias80
Captain
Weil es nichts mit dem Laptop zu tun hat. Sondern mit den Daten darauf, die dir wohl doch irgendwie wichtig sind. Wichtig - > Backup.silverpool schrieb:Wieso soll i
Klar macht jeder mal Fehler. Diesem muss man dann halt auch mal akzeptieren und verstehen. - > unmodern. 😉
Ergänzung ()
Das es keinen Windows.old Ordner geben kann.Volume Z schrieb:Was habe ich denn tolles überlesen.
silverpool schrieb:Wieso soll ich für eins von 5 Laptops ein Backup machen...das längst auf dem Abstellgleis war...
Also hast Du jetzt nur überinstalliert oder auch formatiert?
Danke,BFF schrieb:Versuch Dein Glueck. Sind ja nur ein paar Hunderter.
-> https://www.ontrack.com/de-de/
Hab ich Dir geliefert. Mit diesem Post zum 4. Mal.
meine Frage war aber eigentlich ab es SINN macht und es
in meinem Extremfall überhaupt machbar ist...? wenn nicht..., dann
wird das auch die teuerste Software des Planeten nicht richten?
Bin kein Informatiker und kann das eben aktuell nicht einschätzen was
im Grunde wiederherstellbar ist und was eben nicht..., oder niemals...
Bei der Neuinstallation vom USB Stick habe ich die SSD komplett formatiert, das weiss ich ziemlich sicher...Volume Z schrieb:Also hast Du jetzt nur überinstalliert oder auch formatiert?
Du hast gelesen, was ich in #21 schrieb? Das beantwortet doch deutlich Deine Frage.silverpool schrieb:meine Frage war aber eigentlich ab es SINN macht und es
in meinem Extremfall überhaupt machbar ist...? wenn nicht..., dann
wird das auch die teuerste Software des Planeten nicht richten?
Aber nachlesen, oder?silverpool schrieb:Bin kein Informatiker und kann das eben aktuell nicht einschätzen was
im Grunde wiederherstellbar ist und was eben nicht..., oder niemals...
https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/ssd-datenrettung.html
Da steht genau das drin, was einige hier sagten. Nach TRIM ist es aus.
fr13del
Ensign
Braucht er bei 'ner SSD nicht mal - Partition löschen und neu erstellen reicht, da TRIM.Volume Z schrieb:Hast Du formatiert oder nicht?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
silverpool schrieb:meine Frage war aber eigentlich ab es SINN macht und es
in meinem Extremfall überhaupt machbar ist
Wenn Datentraeger neu formatiert ist m.E. nix mehr zu holen.
Da decken sich meine Erfahrungen mit denen die Dir @nutrix in Post #21 mit geteilt hat.
Kannst aber gern das Tool von Ontrack probieren.
https://www.ontrack.com/en-us/software/easyrecovery
Das hier nicht ueberlesen.
redjack1000
Fleet Admiral
Ja dann, Daten weg.silverpool schrieb:habe ich die SSD komplett formatiert
Cu
redjack
Es ist ja eine ganz besondere Art des Datebverlusts..., der Wiederhesrstellung...die meisten Tools gehen von einer normalen Löschung von Dateien aus..., aber eine Formatierung/Neuinstallation...ist ne andere Liga, kann bisher auch keinen Fall im Web finden...der ähnlich ist...und auch tatsächlich positiv gelöst wurde...((?
Zuletzt bearbeitet:
fr13del schrieb:Partition löschen
Das fällt in die Kategorie formatiert, da Partition gelöscht, neu erstellt und formatiert.
Man könnte mal die NSA anfragen, ob die da können. Eine hochtheoretische Möglichkeit wäre, wenn man alle NAND Speicher komplett ausbaut, und Zelle für Zelle analysiert, und die Fragmente jeder Zelle wieder irgendwie zusammenpuzzelt. Aber das ist ein enormer Aufwand, und enorm teuer.
silverpool schrieb:Formatierung/Neuinstallation
Die Neuinstallation wäre egal, wenn Du nicht formatiert hättest. Suche doch mal nach "Windows.old".
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.