Ist es möglich mehrere Internetbuchsen für Internet zu verwenden.

K

Ky0tai

Gast
Hallo zusammen

Hier erstmal unsere Sachlage geschildert:
Ich habe folgendes Problem Wir haben zuhause einen normalen internet und TV-Anschluss im Wohnzimmer an welchem das modem (gleichzeitig Wlan Router) angeschlossen und daneben natürlich noch das Fernsehgerät und telefon. Nun haben wir ein ziemlich altes bauernhaus mit sehr dicken Wänden (2 Stöckig) weswegen das Wlan signal nichtmal in mein Zimmer (genau im anderen eck des hauses kommt) als Lösung haben wir momentan D-Lan, also eine Powerline über das Stromnetz vom Wohnzimmer in mein Zimmer und in das von meinem Bruder. Da wir beide aber leidenschaftlich gern und viel online zocken (CS GO) und dabei jede verzögerung spürbar ist stört es doch dass man durch die Powerline verbindung wieder leicht erhöhte latenzen und teils auch ein bisschen Package loss hat wenn man ingame ist. Des weiteren hat man bei downloads wie bei uploads durch die doch sehr weite entfernung der Stromanschlüsse auch einen deutlich verringerten Download (wir haben eine 300Mbit/s leitung, von welcher (wenn direkt am modem per lankabel angeschlossen) wir auch alles ziehen können, allerdings kommt davon in meinem Zimmer nur rund 16Mbit/s an).
An alle die jetzt schreiben wollen kauft euch doch ein lankabel es gibt auch seeeehr lange, weiss ich allerdings ist mein Zimmer satte 21 Meter entfernt und ich müsste das Kabel durch Wohnzimmer eingangsflur und übers treppenhaus ziehen was nicht nur umständlich wär sondern auch schlicht in den weg kommen und scheisse aussehen würde. des weiteren wie gesagt mein bruder im zimmer (nicht direkt neben meinem) bräucht dann auch noch eins heisst man müsste oben wieder einen Switch haben usw. also umständlich und nein wenn das die einzige möglichkeit wäre würden wir es eher belassen.

JETZT die grosse Frage:
wir (mein bruder und ich) haben beide in unserem Zimmer jeweils eine internet und telefonbuchse die momentan nicht verwendet wird (dieselbe wie im wohnzimmer an der das modem angeschlossen ist) kann man nun irgendwie an dieser Buchse ein weiteres modem anschliessen welches genau einen LAN anschluss erzeugt oder ist dies nicht möglich. Wenn dies nicht möglich ist eine andere Frage wäre es möglich eine Powerline statt über das stromnetzt über diese Anschlüsse zu legen, da wir regelmässig wenn die Waschmaschine im Schleudermodus ist direkt unterbrüche im internet haben wegen der Powerline. Also defakto kann man irgendwie diese buchsen nutzen um besseres internet zu bekommen als mit einer normalen Powerline oder Wlan (möglichst latenzfrei und mit möglichst gutem up/downstream).

Freue mich über alle Vorschläge und hilfestellungen.

Gruss
Kyotai

Was ist denn eine "Internetbuchse"? Kabelanschluss/Kabel TV??

u.u. kann man diesen Anschluss als Netzwerkkabel nutzen, dafür müssten wir aber wissen, was es für ein Anschluss ist und im Zweifel noch mit welchem Kabel der verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Kabel was in der Telefonbuchse ankommt und wo geht es hin?

Bei fernseh-Kabel: Ruf deinen Provider an. Es kann sein, dass dein Anschluss gesplittet werden kann, je nachdem.
bei dsl Anschluss (Telefon): Ruf deinen Provider an. Eher nein

​welche Dlan Adapter/Modell hast du?

Es gibt keine Internetbuchse.

Telefon(ADSL)(ISDN), Glasfaser oder Kabel, oder Netzwerkbuchse?

Was für eine Buchse habt im Zimmer?

Da das Internetgerät eine Modem/Router Kombi zu sein scheint, wird es wenig bringen Kabel irgendwo anders anzustecken.

btw. Netzwerkkabel funktionieren verlustfrei bis 100m Länge.
So viel Arbeit ist das auch nicht ein Kabel nach oben zu ziehen.

Und... Ja. Ein Switch oben genügt.
Die Dinger kosten wirklich kein Vermögen.

100Mbit Switches gibt es für weniger als 10 Euro.
(vermultich für Internet mehr als ausreichend)

Gbit Switches ca. ab 20 Euro.

Wenn es sich in den Zimmern um Netzwerkbuchesen handelt stellt sich die Frage wo die hin gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er redet von der TAE Dose.
Zum Lankabel, die dürfen insgesamt 100m ohne aktive Verlängern sein, wenn du Glasfaser nimmst sogar Kilometer, damit könnte man auch einen Umweg hinbekommen und die 21m sind ein Witz.

Ansonsten schau mal ob die Kabel in den Dosen durch Leerrohre gezogen wurden, dann kannst du die gegen ein Patchkabel und ne RJ45 Dose tauschen.

wenn ich das richtig verstanden habe: NEIN, das funktioniert nicht.

es ist auch beim Kabel Internet nur ein Endpunkt für einenen Vertrag möglich. Alles weitere muss an den einen Abschlusspunkt aka Modem / Router angeschlossen sein.

In dem alten Bauernhaus sollte aber es recht problemlos möglich sein, ein direktes LAN kabel zu euch ins zimmer zu legen.

Was für Anschlussdosen sind es denn tv koax oder Telefon tae?

Ky0tai schrieb:
Hallo zusammen

Hier erstmal unsere Sachlage geschildert:
Ich habe folgendes Problem Wir haben zuhause einen normalen internet und TV-Anschluss im Wohnzimmer an welchem das modem (gleichzeitig Wlan Router) angeschlossen und daneben natürlich noch das Fernsehgerät und telefon. Nun haben wir ein ziemlich altes bauernhaus mit sehr dicken Wänden (2 Stöckig) weswegen das Wlan signal nichtmal in mein Zimmer (genau im anderen eck des hauses kommt) als Lösung haben wir momentan D-Lan, also eine Powerline über das Stromnetz vom Wohnzimmer in mein Zimmer und in das von meinem Bruder. Da wir beide aber leidenschaftlich gern und viel online zocken (CS GO) und dabei jede verzögerung spürbar ist stört es doch dass man durch die Powerline verbindung wieder leicht erhöhte latenzen und teils auch ein bisschen Package loss hat wenn man ingame ist. Des weiteren hat man bei downloads wie bei uploads durch die doch sehr weite entfernung der Stromanschlüsse auch einen deutlich verringerten Download (wir haben eine 300Mbit/s leitung, von welcher (wenn direkt am modem per lankabel angeschlossen) wir auch alles ziehen können, allerdings kommt davon in meinem Zimmer nur rund 16Mbit/s an).
An alle die jetzt schreiben wollen kauft euch doch ein lankabel es gibt auch seeeehr lange, weiss ich allerdings ist mein Zimmer satte 21 Meter entfernt und ich müsste das Kabel durch Wohnzimmer eingangsflur und übers treppenhaus ziehen was nicht nur umständlich wär sondern auch schlicht in den weg kommen und scheisse aussehen würde. des weiteren wie gesagt mein bruder im zimmer (nicht direkt neben meinem) bräucht dann auch noch eins heisst man müsste oben wieder einen Switch haben usw. also umständlich und nein wenn das die einzige möglichkeit wäre würden wir es eher belassen.

JETZT die grosse Frage:
wir (mein bruder und ich) haben beide in unserem Zimmer jeweils eine internet und telefonbuchse die momentan nicht verwendet wird (dieselbe wie im wohnzimmer an der das modem angeschlossen ist) kann man nun irgendwie an dieser Buchse ein weiteres modem anschliessen welches genau einen LAN anschluss erzeugt oder ist dies nicht möglich. Wenn dies nicht möglich ist eine andere Frage wäre es möglich eine Powerline statt über das stromnetzt über diese Anschlüsse zu legen, da wir regelmässig wenn die Waschmaschine im Schleudermodus ist direkt unterbrüche im internet haben wegen der Powerline. Also defakto kann man irgendwie diese buchsen nutzen um besseres internet zu bekommen als mit einer normalen Powerline oder Wlan (möglichst latenzfrei und mit möglichst gutem up/downstream).

Freue mich über alle Vorschläge und hilfestellungen.

Gruss
Kyotai
.
Ergänzung ()

IMG_20180226_195503.jpg diese hier

Anhänge

• IMG_20180226_195503.jpg
    IMG_20180226_195503.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 311
hallo habe ein neues foto der effektiven buche geschickt.
und wie erwähnt ich WEISS das lankabel ziehen möglich WÄRE, will ich aber nicht machen deswegen frage ich explizit nach einer möglichkeit über die buchsen.

Hallo wie erwähnt ich WEISS das lankabel ziehen möglich WÄRE, will ich aber nicht machen deswegen frage ich explizit nach einer möglichkeit über die buchsen. was Leerrohre anbelangt wäre auch eine möglichkeit allerdings um erlich zu sein zu aufwendig ich möchte nur wissen gibt es eine möglichkeit die vorhandenen buchsen (habe jetzt ein foto geposted) dafür zu verwenden ja nein.

hallo war noch die antworten der ersten kommentare am beantworten.
bei diesen RJ45 zu Coax konvertern funktionieren die unabhängig davon ob die verbindungen im haus in serie oder parallel geschaltet sind und gehen die einfach von RJ45 zu COAX und wieder zurück ohne weitere anschlüsse etc.
danke für die antworten

Zurück
Oben