Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist LG eine Billig Marke ?
- Ersteller ssj3rd
- Erstellt am
D
DirtyHarry91
Gast
Was definierst du als "billigmarke"?? Riecht mir stark nach Stammtischniveau...
LG gehört mit zu den Top-Herstellern.
Naja was mein Handy angeht, haben sie geschlampt, das geht ständig aus...
LG gehört mit zu den Top-Herstellern.
Naja was mein Handy angeht, haben sie geschlampt, das geht ständig aus...
SpartanerTom
Captain
Zum Einstieg sicher schonmal der Wikipedia-Artikel nicht schlecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/LG_Electronics
Ansonsten such dir doch einfach irgendeinen Produkttest, wo ein LG Gerät gut abschneidet.
http://de.wikipedia.org/wiki/LG_Electronics
LG Electronics-Produkte gelten mittlerweile als qualitativ hochwertig und innovativ.
Ansonsten such dir doch einfach irgendeinen Produkttest, wo ein LG Gerät gut abschneidet.
Nikolaus117
Commander
Nein eine Billig marke ist es nicht
sie bedinen halt den mainstream markt
machen Produkte mit meist guten P/L verhältnisse
machen solide DVD Laufwerke und Bildschirme und natürlich handys
sie bedinen halt den mainstream markt
machen Produkte mit meist guten P/L verhältnisse
machen solide DVD Laufwerke und Bildschirme und natürlich handys
Arzuriel
Lt. Commander
Handy = bieten sich nur im Preiswerten Markt an
TV = auch nur Preiswert nix hochwertiges
Notebook = will sich jemand das Freiwillig kaufen ?
PC Monitore = Preiswert aber jeder würde eher nen Samsung nehmen
Haushaltwaren = zieht jeder Siemens , Miele und co vor.
TV = auch nur Preiswert nix hochwertiges
Notebook = will sich jemand das Freiwillig kaufen ?
PC Monitore = Preiswert aber jeder würde eher nen Samsung nehmen
Haushaltwaren = zieht jeder Siemens , Miele und co vor.
Drakonomikon
Commander
Hättest du das vor einigen Jahren gefragt, hätten die meisten gesagt das LG eine kleine Billigmarke ist. Ich denke einfach das die damals mit gutem Produkten heute groß geworden sind und immernoch gute Produkte liefern. Habe Monitor und mehrere Brenner von LG. Und die sind von sehr guter Qualität.
Merle
Fleet Admiral
Ich bin sowohl mit dem 47LH3010 vom Bild mehr als zufrieden, als auch mit dem 2353 aus meiner Signatur.
Ich sehe natürlich qualitative defizite, you get what you paid for, after all.
Aber diese Defizite beziehen sich nicht auf Bildqualität/Panel.
Beim PC Monitor ist der Fuß aus Plastik und lässt pivoting vermissen.
Der Fernseher liess sich einfach auf DVB-C und USB (MKV und AVI, HD) freischalten. Das bei nem 47-Zöller für 650€.
LG ist preiswert, ja. Billig? Die Verarbeitung, vielleicht. Das wichtigste (mMn die Panel) sind jedoch super von der Bildqualität.
Ich sehe natürlich qualitative defizite, you get what you paid for, after all.
Aber diese Defizite beziehen sich nicht auf Bildqualität/Panel.
Beim PC Monitor ist der Fuß aus Plastik und lässt pivoting vermissen.
Der Fernseher liess sich einfach auf DVB-C und USB (MKV und AVI, HD) freischalten. Das bei nem 47-Zöller für 650€.
LG ist preiswert, ja. Billig? Die Verarbeitung, vielleicht. Das wichtigste (mMn die Panel) sind jedoch super von der Bildqualität.
Bei den Handys sinds eher Softwareprobleme wenn Probleme auftauchen - bei meinem LG KS 20 lief es mit neuerer Softwareversion perfekt, mit alter wars ein Graus. Also ich halte die LG Handys für sehr gut - gibt nichts Besseres für den gleichen Preis.
Ich denke mal bei Brennern ist LG führend. Wer einen LG-Brenner hat hat so gut wie keine Probleme. (Wenn ich da an Philips denke...) Fernseher und andere Geräte kann ich nicht beurteilen.
Ich denke mal bei Brennern ist LG führend. Wer einen LG-Brenner hat hat so gut wie keine Probleme. (Wenn ich da an Philips denke...) Fernseher und andere Geräte kann ich nicht beurteilen.
Demokrator
Banned
Auf dem Niveau von Sony, Philips oder Panasonic würde ich LC nicht einstufen, aber gleich dahinter mit Samsung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1
1668mib
Gast
Einen entscheidenden Punkt wurde noch nicht genannt... was gilt denn für die ganzen Billigmarken? Die leisten i.d.R. kaum guten Support..
Für mich (!) ganz klar ja.
Ich hab LG sehr oft in verschiedenen Bereichen eine Chance gegeben, aber jedesmal hab ich mir an Kopf gefasst wie man ein dermaßen schlechtes Produkt zum freien Verkauf anbieten kann.
Aber um es nochmal klar zu machen, das ist meine Erfahrung die ich damit gemacht habe und ich möchte niemandem jetzt irgendwas vorwerfen mit LG eine miese Marke gekauft zu haben. (viele Leute fühlen sich ja schnell angegriffen
)
Mit Samsung gehts mir übrigens ähnlich, auch da wird mindestens eben so viele "Fans" wie "Hasser" finden.
Ich hab LG sehr oft in verschiedenen Bereichen eine Chance gegeben, aber jedesmal hab ich mir an Kopf gefasst wie man ein dermaßen schlechtes Produkt zum freien Verkauf anbieten kann.
Aber um es nochmal klar zu machen, das ist meine Erfahrung die ich damit gemacht habe und ich möchte niemandem jetzt irgendwas vorwerfen mit LG eine miese Marke gekauft zu haben. (viele Leute fühlen sich ja schnell angegriffen

Mit Samsung gehts mir übrigens ähnlich, auch da wird mindestens eben so viele "Fans" wie "Hasser" finden.

strohhaar
Lt. Junior Grade
als hd ready noch das non-plus-ultra war, legten sich meine eltern auch einen lg plasma zu. schon nach ca. 1 1/2 jahren zierten etliche rote punkte sporadisch das bild (ziemlich schlimm).
war vllt. eine art nachleuchten, denn es fiel nur bei dunklen flächen auf.
nach der reparatur waren die weg, aber die auto funktion für das seitenverhältnis funktionierte nicht mehr. dann, nach ungefähr der gleichen zeit, waren die roten punkte wieder da und da bleiben sie nun auch, bis ein neuer tv kommt. die phillips röhre davor, hielt 10 jahre.
ich selbst habe einen phillips plasma, bin seit 2 1/2 jahren glücklich damit.
lg macht nunmal mit die billigsten bzw. günstigsten fernseher, was will man da erwarten.
war vllt. eine art nachleuchten, denn es fiel nur bei dunklen flächen auf.
nach der reparatur waren die weg, aber die auto funktion für das seitenverhältnis funktionierte nicht mehr. dann, nach ungefähr der gleichen zeit, waren die roten punkte wieder da und da bleiben sie nun auch, bis ein neuer tv kommt. die phillips röhre davor, hielt 10 jahre.
ich selbst habe einen phillips plasma, bin seit 2 1/2 jahren glücklich damit.
lg macht nunmal mit die billigsten bzw. günstigsten fernseher, was will man da erwarten.
asseroin
Cadet 4th Year
LG Brenner sind einfach genial. Mit denen hatte ich am wenigsten Probleme und meiner Ansicht nach haben die ein gutes P/L-Verhältnis.
@Arzuriel
Im Fernsehsegment decken sie alles ab ... von günstig bis ganz teuer. Ist bis jetzt auch die einzige Marke die nen 200HZ 3D TV mit Polarisationstechnik herausgebracht haben welcher bezahlbar ist.
Haben aber auch welche mit den Shutterbrillen. Und integriertem Skype in den Fernsehern usw., von daher ist die Aussage mit viel Halbwissen entstanden denke ich.
Und zu den Haushaltsgeräten - in Frankreich einer der Marktführer.
Nur weil wir in Deutschland auf unseren Marken festsitzen heisst es nicht dass, LG schlecht ist. Kenne keine Waschmaschine von Mile und co. mit 11Kg Fassungsvermögen bei gleicher größe.
Zu LG kann man einfach sagen - Stellen Panelen für TVs selber her, sind in vielen Segmenten vertreten und haben das ein oder andere Schmuckstück auf die Welt gebracht. Z.b. SL8000 Fernseher oder das LG Chocolat.
Aber es stimmt schon - es gibt viele Leute die gute Erfahrungen gemacht haben aber genau so viele die schlechte gemacht haben.
@Arzuriel
Im Fernsehsegment decken sie alles ab ... von günstig bis ganz teuer. Ist bis jetzt auch die einzige Marke die nen 200HZ 3D TV mit Polarisationstechnik herausgebracht haben welcher bezahlbar ist.
Haben aber auch welche mit den Shutterbrillen. Und integriertem Skype in den Fernsehern usw., von daher ist die Aussage mit viel Halbwissen entstanden denke ich.
Und zu den Haushaltsgeräten - in Frankreich einer der Marktführer.
Nur weil wir in Deutschland auf unseren Marken festsitzen heisst es nicht dass, LG schlecht ist. Kenne keine Waschmaschine von Mile und co. mit 11Kg Fassungsvermögen bei gleicher größe.
Zu LG kann man einfach sagen - Stellen Panelen für TVs selber her, sind in vielen Segmenten vertreten und haben das ein oder andere Schmuckstück auf die Welt gebracht. Z.b. SL8000 Fernseher oder das LG Chocolat.
Aber es stimmt schon - es gibt viele Leute die gute Erfahrungen gemacht haben aber genau so viele die schlechte gemacht haben.
Zuletzt bearbeitet:
lufkin
Admiral
LG ist ne Mainstream Marke mit sehr guten Preis Leistungs Verhältnis.
Ich hab zwei TFT's (mit beiden sehr zufrieden) und ich hatte ein Handy von denen. Bei dem war zwar die Software Murks aber das gerät war in Sachen Verarbeitung/ Haptik absolut top.
LG ist einer der größten Elektronik Konzerne der Welt und hat z.B in den Neunzigern die Flatron Bildröhren erfunden. Bei Handys nach CDMA2000 Standard sind sie Weltmarktführer und der dritt größte Hersteller von Haushaltsgeräten der Welt...
Ich hab zwei TFT's (mit beiden sehr zufrieden) und ich hatte ein Handy von denen. Bei dem war zwar die Software Murks aber das gerät war in Sachen Verarbeitung/ Haptik absolut top.
LG ist einer der größten Elektronik Konzerne der Welt und hat z.B in den Neunzigern die Flatron Bildröhren erfunden. Bei Handys nach CDMA2000 Standard sind sie Weltmarktführer und der dritt größte Hersteller von Haushaltsgeräten der Welt...