Ist LG eine Billig Marke ?

Meiner meinung nach ist LG bei plasma tv mit vorne dran.

Dazu sollte man mal im hifi forum schauen wo es um fachgespräche dieser marke geht.

LG ist mit sicherheit keine billigmarke. Dein Bekannter hat einfach keine Ahnung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde LG je nach Produkt-Kategorie anders einordnen.

Die Monitore und Fernseher sollen angeblich gut sein. Da habe ich persönlich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Die optischen Laufwerke sind wohl auch gut. Da kann ich mich auch selbst anschließen. Hatte nie Probleme mit LG-Laufwerken. Derzeit nutze ich das "LG Super MultiBlue GGC-H20L" und bin voll zufrieden.

Zu Haushaltsgeräten kann ich mich gar nicht äußern. Nie was von gehört.

LG-Handys... sollte man meiner Meinung nach meiden. Außen Hui - Innen Pfui. Ich hatte bisher zwei LG-Handys. Beidemale habe ich diese aufgrund der technischen Merkmale und Features ausgesucht. Aber bei beiden stellte sich schnell heraus, das die (LG-Eigene) Software darauf, der absolute Müll ist. Bugs ohne Ende und wenig/keine Updates.
Da hab ich mir immer ein LG-Handy mit Android gewünscht. :P

Also das is zwar schon ziemlicher Stammtisch (frei nach "Was hast du denn für nen Billig-Monitor, mein XYZ is viel besser"), aber ich würde LG auch in den Mainstreammarkt einordnen. Zumindest bei den Produkten die ich selber schon hatte.
Mein erster DVD Brenner von LG hat nach 2 Wochen Betrieb keine DVDS mehr gebrannt und genau zu dem Zeitpunkt hat der Händler Insolvenz angemeldet, super.
Habe dann zwei Jahre später wieder einen gekauft und dieser funktioniert seit über nem Jahr tadellos...

Mein LG TFT ist auch nicht schlecht, einzige Kritikpunkte sind die mittelmäßige Verarbeitung des unteren Rahmens (knackt wie bekloppt beim Berühren - aber wann fast man einen Monitor schon mal an?) und das Fiepen, wenn er ausgeschaltet ist aber noch Stromzufuhr hat. Da ich ich ihn aber immer vom Netz trenne, spielt das für mich keine Rolle...

Im Großen und Ganzen kann ich also aus eigener Erfahrung sagen, dass LG recht gute Produkte verkauft, die im Kern voll in Ordnung sind aber ab und zu (kleinere) Macken haben können, wie es bei jeder Firma sein kann!

Hallo
Drakonomikon schrieb:
Ich denke einfach das die damals mit gutem Produkten heute groß geworden sind und immernoch gute Produkte liefern.
LG ist durch mehrere große Deals mit Walmarkt in den USA groß geworden weil dort "günstige" Geräte in riesigen Stückzahlen verhökert werden, LG ist meiner Meinung nach ein durchschnittlicher Vertreter der Kategorie Großhandelsmarke so wie z.B. Watson/Clatronic.
Grüße Tomi

Es ging halt darum:

Ich hatte mir einen LG Fernseher geholt, den LG LH3010. Habe mich damals bewusst gegen den Samsung B530 entschieden, weil der in vielen Testberichten schlechter abgeschnitten hatte.

Mein lieber Schwiegervater meinte nun , das wäre ein Fehlkauf , allgemien sollte man keine Fernseher von LG kaufen ,
da diese eine billige Bildröhre verbaut hätten und kaum Kontrast bieten. Dies habe er wohl in einer Fachzeitschrift gelesen. Deswegen könnte LG halt auch so billig seine Fernseher anbieten...

Mfg
ssj3rd

-Nucleus- schrieb:
Ich glaube ein Freund hat ihm wohl vorgeworfen ein/en Billiglaufwerk, -handy, fernseher, sonstiges zu haben.

Und jetzt muss ausgeholt werden...

"Neeeeeee, gaaaar niiiich...!"

Herzlich willkommen zum Stammtisch... ;)

Sag ich doch ;)

ssj3rd schrieb:
Bildröhre verbaut hätten und kaum Kontrast bieten

dein Fernseher ist doch nen lcd, wie kann da ne Bildröhre verbaut sein?

und btw, ich habe auch nen LG TV und kann nicht meckern.

Arzuriel schrieb:
Handy = bieten sich nur im Preiswerten Markt an
...
PC Monitore = Preiswert aber jeder würde eher nen Samsung nehmen
...

Dem widersprech ich mal, habe nen W2252TQ für 250,- (damals) hier stehen, top Gerät.
Gab auch eins für ~300,- (Name? irgendwas mit WQ am Ende) fast schon profihaft, mit TOP Bild, der beste Monitor 22" 2008 für unter 300,-

2008 nen 40" LCD-Fernseher von LG, 1080i (KA, wie der hieß) für 750,- im MM geholt, das beste Auslaufmodell für den Preis (bei Karstadt war nen gleich preisiger Phillips 40", da war die einzelne LCD-Größe schon fast im cm-Bereich u. fast so tief wie mein alter Röhrenbildschirm von Toshiba :D ), selbst gleichpreisige/wertige Samsung u. a. Fa. hatten da nur 37". Den hatte 2009 mein Sohn dann 2009 als Weihnachtsgeschenk erhalten, weil ich nen neuen 46" Rahmen-LED von Samsung hab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann zumindest von meinem LG L1900R Monitor behaupten, das er echte Qualitätsware ist. Verarbeitung gut und Robust isser auch, hat schon viele Schläge überstanden und zeigt immernoch keinen Pixelfehler.

LG ist definitiv kein billig hersteller, mein 4 jahre alter HD Ready LCD von LG hat knapp 1600€ gekostet und der macht immernoch alles wie am ersten tag. klar gibt es auch produkte die nicht aus der masse herausstechen, die werden halt nicht häufig erwähnt. man liest im internet ja auch zu 90% von Problemen mit Firma X als das jemand schreibt Firma X ist toll :)

LG Displays sind die gleichen wie Phillips http://de.wikipedia.org/wiki/LG.Philips_LCD dann muss Phillips ja auch ne Billigmarke sein :D

Prinzipiell, wie ich auch schrieb, hast du mit den Panels schon recht.

Aber die Verarbeitungsqualität zählt auch. Und da (billiger Standfuß, etc) liegt LG eher hinten. Aber jeder muss ja wisser, wie viel er für was investieren will. Ich bin mit LG voll zufrieden.

lg ist sicher kein billiganbieter. im gegenteil. eines mit der marktführenden unternehmen.
Ja ne. Es heißt aber nicht, dass ihre Quali berauschend sein muss, was sie auch nicht sein muss.
LG geht hier ganz klar nur über den Preis. Sieht man perfekt an den Handys und Smartphones.

Ich bin/war auch schon des öfteren besitzer und begutachter von lg geräten. Mittlerweile besitze ich nurnoch ein defektes LG laufwerk. Ich bin von der qualität und zuverässigkeit von LG tv, handys und laufwerken im günstigen segment absolut nicht überzeugt. Da trifft der spruch zu "wer billig kauft, kauft meist 2mal"

Bei den teuren geräten kann ich keine meinung äußern. Noch kein gerät gesehen.

Würde persönlich lieber etwas mehr für samsung, pioneer, asus und co ausgeben, hier weiß ich persönlich, das die geräte zuverlässig sind

Öhm, sorry schweift ab:
Preiswert ist nicht billig u. verallgem. kann man leider nix.
Kostengünstig + preiswert ist da das Schlagwort (ev. weniger Ausstattung aber nicht die aller neusten/modernsten Bauelemente aber dafür hohe Bauteilqualität mit geringer Fertigungstolleranz, ausreichende Probetest's bei Neuware vor der Auslieferung (keine Bughart- u. -firmensoftware [kennt jeder bei Konsolen-, PC-Spielen/-programmen]) u. gute Endkontrolle + hohe Massenstückzahl bei hoher Produktivität der Serienfertigung ist kostensenkend in der Herstellung + geringeren Managergehältern :D.
Bei PC-Hartware 2x Reinfälle erlebt, MSI-Mainbord +160,-, 1x umgetauscht, dann 2x auf Halde, Cosair-Arbeitsspeicher (in deren mittlerem Preissegment), "handverlesener" Dualspeicher -> 1-er bei Auslieferung schon defekt (ist wohl bei der "Handverlesung" mit unsauberen Händen passiert). :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine LG Sound Anlage aus dem Jahr 2005 bin sehr zufrieden damit!

Ich denke, LG hat wie viele andere Hersteller auch, bestimmte Schwerpunkte, in denen sie richtig gut sind (wie zB die Monitore) und in anderen laufen die Abteilungen nur, um Nischen zu füllen. Hatte selbst auch einmal ein LG Handy, das war nur billig.

Aber der DVD-Brenner war richtig gut und der Monitor ist es heute noch. Vor dem LG GSA-H62N hatte ich ein Toshiba SD-M1912, welches ich nach wenigen Monaten auf Garantie umtauschen mußte und auch der Brenner SD-R5112 machte irgendwann schlapp. Nicht so das LG-Laufwerk, es lief einfach.

In Sachen Fernseher kann ich kein Urteil abgeben, schwöre auf Philips. Kenne sonst noch Samsung, die gibts in gut bis mäßig.

Irgendwo muss der günstige Preis der LG Geräte ja herkommen, denke schon das sie im Vergleich zu anderen Herstellern eher billigere Materialien verwenden, ihre Produkte weniger testen und auch am Support ihrer Geräte sparen.
Dies heißt noch lange nicht das die Geräte unbedingt schlecht sind.

Ich würde LG schon eher zu den billigeren Marken sortieren, es gibt aber auf alle Fälle noch sehr viele deutlich schlechtere Marken. LG bietet vermutlich einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Preis, und spricht damit eine große Käuferschicht an, durch die Massenproduktion kann der Preis noch weiter gedrückt werden.

Ich selber kaufe lieber etwas teuere Produkte, die über Jahre ihre gute Qualität bewiesen haben, für ausgereifte Geräte und einen guten Support bekannt sind, irgendwie vertraue ich LG noch nicht ganz...
Natürlich können bei den teureren genauso Probleme auftreten.

Als Beispiel bei Haushaltsgeräten verwenden wir einen Herd von Miele, welcher einen Fehler hatte in der Garantiezeit, am nächsten Tag kam ein Mitarbeiter, hat alles repariert, zusätzlich noch verschiedene Teile am Herd ersatzt, z.B. diese Drehknöpfe, wo bei denen neuen Versionen von Plastik zu Metall geweselt wurde. Dazu wurde gleich noch unsere Waschmaschine von Miele auf den neusten Stand gebracht und verschiedene Tests durchgeführt und uns versichert das an dem Gerät noch alles in Ordnung ist. Dagegen haben wir eine Geschirrspüle von einem billigeren Hersteller, welcher in der Garantiezeit mehrfach schon defekt war. Schuld dafür sollen wir selber sein, und mittlerweise versuchen sie schon die Kosten auf uns abzuwälzen...
Also es gibt schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken, muss halt jeder für sich entscheiden ob ihm der Höhere Aufpreis wert ist. :)

Bei günstigen Produkten kaufe ich aber auch gern mal LG, verwende z.B. einen Brenner von denen und bin damit auch sehr zufrieden. :)

LG ist eine normal gute Marke, die produnkte sind aureichend gut, aber nix besonders.
Es gibt auf jedenfall viel bessere hersteller, als LG.

Ich habe nur CD und DVD Brenner von LG gekauft, aber so umverfend sind sie aber auch nicht das ich LG Fan sein muss.
Da bin ich viel lieber Sony Fan da weis ich das ich viel besseres bekomme.

Aber im PC bereich LG DVD Bluray Brenner TFT Bildschrim das ist das einzigste das ich was von LG noch kaufen könnte sonst LCD Fernseher DVD Bluray Player usw überhaupt nicht, schon gar nicht eine Musikanalge.
Da ist wie gesagt z.b Sony viel besser, bei LCD Fernseher DVD Bluray Player Recorder Walkmans MP3 Player Kopfhörer Autoradios AV-Receivers, Handys Kameras HandycamCamcorder........vieles mehr ist von Sony besser als LG.

Sehr gute hersteller ist
Sony
Samsung
Pioneer
Denon
Harmankardon.......gibt noch weiter sehr gute marken Unterhaltungelekronik und PC bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben