Liebe Community,
ich stehe vor einem Problem mit meinem neuen PC-Build und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe mir kürzlich Komponenten im Wert von 1600€ gekauft, um meinen eigenen PC zusammenzubauen. Leider habe ich Schwierigkeiten beim Starten des Systems.
Hier sind die Details meines Problems: Der PC zeigt keinerlei Lebenszeichen. Weder die Lüfter drehen sich, noch leuchten irgendwelche LEDs auf. Ich habe ein Video auf YouTube angesehen, das genau die gleichen Teile zeigt wie ich sie verbaut habe, aber mein PC springt nicht an.
Folgende Teile sind in meinem Build verbaut:
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe kurz vor Weihnachten
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend/Tag
PS.: Kann mit bitte noch jemand verraten in welchem Pin-Platz ich den Power-SW Stecker stecken muss? Ich steige leider bei den Bildern nicht durch
ich stehe vor einem Problem mit meinem neuen PC-Build und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe mir kürzlich Komponenten im Wert von 1600€ gekauft, um meinen eigenen PC zusammenzubauen. Leider habe ich Schwierigkeiten beim Starten des Systems.
Hier sind die Details meines Problems: Der PC zeigt keinerlei Lebenszeichen. Weder die Lüfter drehen sich, noch leuchten irgendwelche LEDs auf. Ich habe ein Video auf YouTube angesehen, das genau die gleichen Teile zeigt wie ich sie verbaut habe, aber mein PC springt nicht an.
Folgende Teile sind in meinem Build verbaut:
- Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F
- Grafikkarte: AMD RX 7900
- RAM: 32 GB G.Skill RAM
- Mainboard: MSI PRO B650-S
- Speicher: 1TB M.2. SSD
- Netzteil: 750W
- Überprüfung des Netzanschlusses und Sicherstellung, dass das Netzteil eingeschaltet ist.
- Kontrolle der korrekten Verkabelung des Stromkabels zwischen Netzteil und Steckdose.
- Überprüfung von RAM und Grafikkarte, um sicherzustellen, dass sie richtig eingebaut sind.
- Kontrolle der Verbindungen zum Mainboard, einschließlich der Stromversorgung und der Anschlüsse für den Startknopf.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe kurz vor Weihnachten
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend/Tag
PS.: Kann mit bitte noch jemand verraten in welchem Pin-Platz ich den Power-SW Stecker stecken muss? Ich steige leider bei den Bildern nicht durch