• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist mein pc wirklich zu schwach?

mcemsi14

Ensign
Hallo ich habe hier nen pc mit

MSI 865PE Neo2-p Board
P4 2,0Ghz Prozessor @2,6Ghz
Geforce FX 5600 256MB
768MB Ram
Windows XP

Mein problem ist, dass viele Spiele einfach nicht ohne Ruckeln zu spielen sind

Bsp. brothers in arms auf 1024*768 alles so auf mitte bei den details ect. ruckelt.... auf 800*600 ruckelt noch leicht aber das mute ich mir nciht zu beim 19Zoll TFT

Rainbow six 3 Raven Shield
Systemvorraussetzungen 800mhz!
1024*786 details mitte oder hoch ruckelt..

Das kann doch nciht sein oder?
Oder ist das normal?????

AW: Ist mein pc wirklich zu schwach??

hi ich denke das es an deiner grafikkarte liegt. 2.6 ghz reichen noch ein bisschen, nur die grafikakrte ist sehr schwach. da ist eine ältere grafikkarte wie die gf4 ti 4200 noch stärker. hol dir eine 6600gt z.b. und du wirst sehen das da nichts mehr ruckelt. der ram dürfte auch noch reichen wobei mehr ram nie schadet ;)

haste schonma geschaut, ob spyware im hintergrund läuft oder allgemein aufm sys vorhanden is?
installier ma ad-aware (download @ google) und lass es ma durchlaufen
viren?

@Zifko
Rainbow six 3 Raven Shield
Systemvorraussetzungen 800mhz!
1024*786 details mitte oder hoch ruckelt..
hier denke ich aber net, dass die grafikkarte zu lahm is

- Also die Graka solltest du schon wechseln.
- Die Sache ist wie viel Geld willst du ausgeben?
- Bist ein viel Spieler und nutzt du den PC nur zum Spielen?

@kennyalive
ja das stimmt aber ich haben mich auf das allgemeine bezogen;)

was da bei rainbow six das problem is weis ich auch nicht :(
da könnten vielleicht zu viele programme/prozesse die im hintergrund laufen, das problem sein.

Hi
also ich hab 'nen Athlon XP 2400+ :daumen: und 'ne Radeon 9600 Pro und bei mir läuft selbst HL2 auf mittlerer Qualität noch (fast) ruckelfrei... Also wirds wohl an der GraKa liegen und net an der CPU:)

uuuuh hab grad 3dmark drüberlaufen lassen

2420 peinlich

die 3DMarks sind keine wirklich gute Methode um die Leistung eines Systems zu ermitteln, nur mal nebenbei ;)

Bevor Du über ein Hardware-Upgrade nachdenkst, solltest Du Dich vielleicht mal um Dein Betriebssystem und dessen Treiber kümmern. Sind alle auf dem aktuellen Stand? DirectX mal drüberinstalliert? Sind die Treiber vernünftig eingestellt?

Du hast geschrieben, dass Dein System übertaktet ist. Wie sieht es da mit den Temperaturen aus?

Ne Geforce 6600 dürfte schon um einiges schneller sein, als die FX 5600.
Würde dir aber eher eine 6600 GT oder eine 6800 LE (zur Zeit echt billig) empfehlen.
Die 6800 LE ist nicht gravierend teurer als ne 6600.

Also treiber und alles sind aktuell (hab schon mehrmals neu installiert und upgedatet)

Temperaturen sind auch gut (meiner meinung nach)

unter last:

cpu 55
system 39

also zu einer 6600 würde ich dir nicht raten. wenn hol dir eine 6600GT oder ein 6800LE die 6800 LE kannst du gut Freischalten (16/6) und hast somit fast eine 6800 GT von der Leistung.

hatte ne gf 5600 für ne woche, das ding war langasmer als meine gf3 ti 200. solltest dir eine andere zulegen. 9800pro, usw

Dein Sys reicht noch für die spiele!die 5600 ist für BiA nicht zu langsam aber auchvon mir überlege dir die anschaffung von neuer hardware!
Also hast du schon mal geguckt was für ne auslastung du hast?
Guck am besten nach spyware oder ähnliche prozesse die bremsen!

ne 6600 Gt gibts schon für 112 € hier also viel falsch machen kannse da nicht... Aber vielleicht leigts auch an deinem Monitor..Wie viele ms hat der denn???
mfG
Olli

Die FX 5600 ist für 3D-Spiele einfach schon zu schwach. Ich denke, eine Aufrüstung auf ne 6600 GT oder 6800 oder 6800 LE wird in der 3D-Leistung schon Wunder bewirken.

ja 12 ms sind total ausreichend...also am Bildschirm liegts nicht ich würd die 6600 Gt nehm

die 6800 le ist nicht viel teurer und ist besser!

und wenn du glück hast kannst deine le auf eine gt upgraden durch freischalten und übertakten

Zurück
Oben