Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cool n´Quiet dürfte nicht mehr funtktionieren, da dein Board, soweit ich noch weiß, einen 939 Sockel hat. Der Prozessor läuft folglich immer auf Höchstleistung.
Cool ´n Quiet lief bei mir bei diesem Board definitiv nicht mehr. Voraussetzung für diese Funktion war AM2. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Nummer wieder unter Win7 reingenommen wurde.
In der Energieeinstellung ließ sich alles regeln, außer die Einstellung vom Prozessor. Die Einstellung hierfür wurde unter Vista noch nicht mal mehr angezeigt.
Nachtrag:
Sicher ist die Einstellung im Bios weiterhin vorhanden gewesen, hat mir aber im laufenden Betrieb nicht viel genutzt.
hab ein altes abit av8 und einen singel core 4000+
cool n quiet läuft ohne probleme unter win 7 64 bei mir. genauso wie zuvor unter vista 32. 2 gb sind auch nur in der kiste drin. so lang man nicht viele anwendungen gleichzeitig auf hat merkt man keinen unterschied. ansonsten ist der speicher ziemlich schnell voll.
zum glück kann ich das system aber in den nächsten wochen in rente schicken
Wenn das Betriebssystem nicht alle Funktionen von deinem Bios unterstützt, hast du keinen Einfluss drauf. Warum gibt es denn schon mal ein Bios-Update bei manchen Herstellern, nur weil ein neues Betriebssystem rausgekommen ist?
Nein, Power Monitor hilft Dir nicht weiter. Schau mal bitte in diesem Thread nach. Du wirst vermutlich Probleme bekommen. Dort kannst Du aber wenigstens noch das Beta Bios (1403) bekommen, was unter Vista das Problem gelöst hat. Les Dir die Sache einfach mal durch.