Z4RL0X
Cadet 2nd Year
Hallo, ich schreibe das erste mal in diesem Forum, weiß deshalb nicht ob ich ihm richtigen Thema bin. Trotzdem würde ich euch gern um Rat zu meinem Problem bitten. Ich hab meine alte gtx 1070 durch eine neue rtx 2080 ausgetauscht. Beim Prozessor hab ich den alten drin gelassen (i7 6700 / 3,4 basis takt). Mein Arbeitsspeicher sind 2x8gb corsair vengeance LPX ddr4-3000 cl15. Das alles auf dem asus z270h gaming mainboard. Mein Problem ist das ich durch die neue Grafikkarte kaum mehr fps bekommen als noch mit der gtx 1070. Ich hab schon bei anderen Foren geschaut ob meine CPU zu schwach für die rtx 2080 ist, doch laut denn Leuten sollen die beiden Komponenten gut zusammen passen.
Hab einige Games getestet:
the Hunter call of the Wild: bei höchsten Einstellungen (um die 100fps) bei gpu 99% und cpu 60-70% auslastung
csgo: bei höchsten Einstellungen (um die 150-280fps) bei gpu 40% und cpu 50% auslastung
gta5: bei höchsten Einstellungen (um die 50-70fps) bei gpu 10% und cpu 70% auslastung
Ich hoffe die Spiele helfen euch beim helfen weiter. Ich wollte noch sagen ich hab denn PC alles selbst verbaut und hab bei der Grafikkarte ein Y-Kabel für die Stromzufuhr benutzt. Da hab ich noch die Frage ob ich lieber 2 einzelne Kabel benutzen sollte oder so ein 2 für 1 Adapter okay ist. Hab dazu mal was gelesen ob das so stimmt. Ich hoffe ihr versteht mich das ich nicht umsonst so ne teure GPU gekauft habe nur um dann mit 50 - 70fps (bei Gta 5) zu spielen.
Hab einige Games getestet:
the Hunter call of the Wild: bei höchsten Einstellungen (um die 100fps) bei gpu 99% und cpu 60-70% auslastung
csgo: bei höchsten Einstellungen (um die 150-280fps) bei gpu 40% und cpu 50% auslastung
gta5: bei höchsten Einstellungen (um die 50-70fps) bei gpu 10% und cpu 70% auslastung
Ich hoffe die Spiele helfen euch beim helfen weiter. Ich wollte noch sagen ich hab denn PC alles selbst verbaut und hab bei der Grafikkarte ein Y-Kabel für die Stromzufuhr benutzt. Da hab ich noch die Frage ob ich lieber 2 einzelne Kabel benutzen sollte oder so ein 2 für 1 Adapter okay ist. Hab dazu mal was gelesen ob das so stimmt. Ich hoffe ihr versteht mich das ich nicht umsonst so ne teure GPU gekauft habe nur um dann mit 50 - 70fps (bei Gta 5) zu spielen.