Ist meine GPU defekt?

Hmm...hast du auch schon andere HDMI bzw DisplayPorts versucht? Auch mit nur 1 Monitor? Evtl. Treiberproblem.
Ansonsten würde ich die Karte auf Gewährleistung zurückgeben. Widerrufsrecht hast du nur 14 Tage.
 
ApeZilla schrieb:
Hmm...hast du auch schon andere HDMI bzw DisplayPorts versucht?
Ich bezweifle das es daran liegt da alle 3 Monitore von mir gleichzeitig Schwarz werden.
ApeZilla schrieb:
Evtl. Treiberproblem.
Ich probiere mal mit DDU einmal die Treiber komplett neuzuinstallieren.
ApeZilla schrieb:
Ansonsten würde ich die Karte auf Gewährleistung zurückgeben. Widerrufsrecht hast du nur 14 Tage.
Ich habe die GPU leider schon seit 5 Wochen. Ich habe sie bei Mindfactory gekauft. Glaubst du, sie werden noch etwas unternehmen, oder habe ich jetzt sog. Pech gehabt?

Falls diese Information zu meinem Problem noch hilfreich ist: Gerade eben ist der schwarze Bildschirm wieder aufgetreten. Mir ist aufgefallen, dass nicht nur die Monitore schwarz werden, sondern auch das gesamte System einfriert, da auch der Sound hängen bleibt.
 
Wenn der Fehler nach Treiberdeinstallation mit DDU und dann Neuinstallation wieder auftritt, würde ich die Karte bei Mindfactory als defekt melden. Würde mir da nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Pech wie du sagst hast du nicht...das fällt unter die Gewährleistung. Evtl. wirst Ersatzkarte bekommen oder Reparatur.

Mindfactory RMA

BTW: Wie sieht es eigentlich mit der CPU Temperatur aus?
 
Emiliano K. schrieb:
Hallo, ich habe jetzt das neue Netzteil eingebaut, aber das Problem ist wieder aufgetreten. Meine Bildschirme wurden schwarz, aber der PC lief weiter. Wenn es also nicht am Netzteil liegt, woran dann?
Wenn die Karte schon von Anfang an Probleme macht, warum wartet man so lange?
Du hättest sie gleich einschicken können.

Melde doch die Karte bei Mindfactory als defekt an, beschreib genau das Problem und schicke sie ein. Die Karte wird dann zur Reparatur eingeschickt und wenn man was findet, bekommst du entweder eine neue oder deine Karte repariert zurück.
Sollte der Hersteller kein defekt an der Karte feststellen, bekommst du sie wieder zurück.

Auch eine Gutschrift wäre denkbar. Du musst es nur Mindfactory mitteilen. Das hängt aber von vielen Faktoren ab und auch der Kulanz der Mitarbeiter.

So eine RMA Abwicklung ist nicht immer einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
maxi_rodriges schrieb:
Wenn die Karte schon von Anfang an Probleme macht, warum wartet man so lange?
Du hättest sie gleich einschicken können.
Das Problem trat erst etwas später auf, und ich war mir nicht sicher, ob es an der Grafikkarte lag. Eine Zeit lang passierte nichts, aber in den letzten Tagen ist es wieder aufgetreten.
maxi_rodriges schrieb:
Melde doch die Karte bei Mindfactory als defekt an, beschreib genau das Problem und schicke sie ein. Die Karte wird dann zur Reparatur eingeschickt und wenn man was findet, bekommst du entweder eine neue oder deine Karte repariert zurück.
Sollte der Hersteller kein defekt an der Karte feststellen, bekommst du sie wieder zurück.
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!
 
Ich weiß leider nicht was FPS gecapped aber die FPS im Menü bleiben normal
Ergänzung ()

Ich habe einige Tests mit meiner Grafikkarte durchgeführt und dabei Folgendes beobachtet:
Beim Heaven Benchmark lief die Grafikkarte unter den höchsten Einstellungen ohne Probleme und erreichte maximal 64°C. Danach habe ich überprüft, ob möglicherweise ein Monitor das Problem verursacht. Dabei fiel mir auf, dass die roten LEDs bei der Stromversorgung der GPU leuchten, wenn der PC ausgeschaltet ist. Wenn ich jedoch den Monitor abstecke, hören die LEDs auf zu leuchten.
Ich dachte zunächst, dass das Problem damit behoben sei, da der betroffene Monitor mit einem speziellen Kabel verbunden war – einem DP-auf-HDMI-Kabel im Gegensatz zu den anderen Monitoren. Zunächst lief der Rainbow Six Siege Benchmark auf niedrigen Einstellungen normal, obwohl der PC zuvor bei diesen Einstellungen einen Blackscreen gezeigt hatte. Doch als ich die Einstellungen auf Ultra stellte, trat der Blackscreen wieder auf. Allerdings haben sich die Lüfter diesmal nicht wie zuvor stark aufgedreht.
Kann man anhand dieser Beobachtungen letztendlich feststellen, ob das Problem an der GPU liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl an der GPU liegen, da die rote LED leuchtet.
Wie gesagt...eröffne Garantiefall bei MF und schildere das Problem.
Ein Ersatz oder Reparatur wird die beste Lösung sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Ok werde ich tun und vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben mir Ratschläge und Lösungen vorzuschlagen. Eure Hilfe hat mir sehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und ApeZilla
Zurück
Oben