Ist meine GPU zu nah am CPU Kühler?

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.307
Solange sie nicht zu "aufeinanderliegen" sollte es kein Problem sein.
Warum hast du dir auch so ein Mini-Mainboard gekauft :freak:
 
Sollte eig passen, solange die Gehäuselüftung haklbwegs ok ist und die beiden wie du bereits gesagt hast nicht kollidieren...

edit : zu langsam
 
das ist halt n kleines board, und deshalb ist der pcie steckplatz näher an der cpu . kühler ist eben auch nicht der kleinste - deshalb nah beieinander. das macht erstmal nix , wenn deine belüftung passt, sollte es da keinen unterschied geben ;)

edit: auch zu langsam xD
 
keiner ist zulangsam, lese gern von 3 leuten die gleiche antwort :evillol:
@der baya, ich hatte damals ein anderes Gehäuse, und da hat nur dieses reingepasst, da ich nicht damals aufrüsten wollte.
Gut dann ist meine frage geklärt.. andere frage habe ich aber noch, die kabel von graka zum netzteil, ist das so richtig oder kann ich da noch was machen?
 
wenn du beide kabel benötigst (damit du 2x 6 Pin hast), dann kannste nix mehr machen... aber das geht auch in Ordnung so..
 
Was willst du da noch machen ?
Ich habe bei mir die Kabel hinten durch die Kabelkanäle verlegt, sind bei bequiet ja lang genug.
 
das ist kein Problem, aber mich macht eher die krumme Karte sorgen.
 
ja stimmt, is mir auch schon aufgefallen...
Aber sieht nicht so aus, als ob die Graka verbogen wird. sondern eher als ob sie einfach schief drin hängt..


Kannst du mal die Schrauben links an der GraKa lösen und noch ein Foto machen?
 
highsociety schrieb:
andere frage habe ich aber noch, die kabel von graka zum netzteil, ist das so richtig oder kann ich da noch was machen?
http://justpic.info/images3/89cb/imag0547db.jpg
So könnte man die Kabellegung noch etwas verbessern, imho
Das Gestrichelte läuft dann natürlich hinter der Mainboardrückwand. Bei der roten Variante kannst du natürlich noch ein wenig deine Graka damit "anheben" bzw. den Zug aufn PCIE Slot entlasten. Auf keinen Fall zu straff ziehen!

Also falls das die Frage war, wie man die Kabelleung etwas hübscher machen kann ;)
 
naja alles eine frage der Optik...
 
Mir ist das auch aufgefallen, dass sie so "schief" drin ist, aber das war damals schon glaube ich so als sie im 1 Gehäuse war.
ist das "normal"?
 
Zurück
Oben