Ist meine Hardware bereit für diese Grafikkarte?

tomtom 333 schrieb:
Ich konnte auch mit der 970 GTX in 4 K Spielen ....:D
Nur musste ich dann die anderen einstellungen runterdrehen alles ein frage der Einstellungen .

In 4 K kannst du ohne probleme auf die Kantenglättung verzichten ( sieht man einfach nicht mehr )
Das spart bis zu 50 % oder sogar mehr an leistung und schon reicht auch eine 1070 oder 1080 GTX für 4 K .

Na ja, Microruckeln inklusive. Die hat nur 3,5 GB und 512 MB langsameren Ram. In Rise of the Tomb Raider verbrate ich gerne mal über 8GB an Vram. Hab aber nicht einmal 4K... ;)

Kommt auf die Art von Kantenglättung an. SMAA, FXAA, MSAA, TXAA und und und... pauschalisieren lässt sich das nicht. Zudem kommt es auf die Bildschirmgröße an. Auf 27 Zoll könnte man sich Kantenglättung bei 4K wahrscheinlich sparen... Bei über 40 Zoll wird´s dann wieder kritischer da die PPI enorm sinkt...

Noch eine Frage: Mein Netzteil hat zwei 6polige PCI-E Stecker. Dann kann ich doch die 1080 TI garnicht betreiben, da diese zwei 8 polige braucht?!?!

Wenn die Anschlüße nicht da sind, dann ist das NT auch nicht geeignet dazu. Egal wieviele Pseudo-Watt da draufstehen.
Ein 6 Pin stellt laut Norma 75, ein 8 Pin 150 Watt bereit. Wenn der Hersteller nur 6Pin-Kabel monitiert, wird das sicherlich seine Gründe haben.

rg88, du kennst ja mein Netzteil. Kannst du mir ein vernünftiges Netzteil für mein Setup empfehlen? (Das dann auch in meinen Rechner passt). Nicht dass ich auch noch ein Netzteil bestelle und dann drauf komme, das es nicht in meinen Pc passt oder so.🙈
Ergänzung ()

Oder kann man die 6poligen irgendwie erweitern?

Wenn da 6polige sind und keine 8poligen, dann ist das nunmal so. Adapter sollte man da niemals benutzen. Damit betreibst du das Netzteil ausserhalb der Spezifikationen, was je nach Stand der Schutzschaltungen zu Problemen bis Brand führen kann.
Also nochmal: Der Hersteller hätte 8pol verbaut, wenn er sich das getraut hätte. Dass das bei einem angeblichen 600 Watt Netzteil nicht der Fall ist, spricht Bände über die wirklich verbauten Komponenten

Das hier hat die Anschlüße die du brauchst:
https://www.mindfactory.de/product_...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html
Es ist zudem sehr leise und qualitativ auf dem Niveau das man bei Netzteilen erwarten sollte, wenn man so teure Resthardware betreibt

Locker, sonst würd ichs ja nicht vorschlagen und sonst wären die Anschlüße ja nicht da.

Zurück
Oben