Ist meine Kühlung ausreichend?

Ist dieser Fertig Pc Gut oder purer wucher? http://www.amazon.de/Ultra-Gaming-PC-Comp

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Gutes Preisleistungsverhältnis.

• Ein selbst zusammenbauter währe ein wenig teurer.

• Echt klasse Pc.

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
3

33Vincent333

Gast
Hallo.

Ich habe das Gefühl,dass mein Pc bei Vollast (besonderes meine Gtx970) ziemlich schnell sehr warm wird.
Ich habe einen Cpu,einen GPU und vorne in meinem Gehäuse einen Kühler.

Erstmal zum Verständnis Mein Pc:
Prozessor: Intel i7 4790K 4,0GHz -4,4GHz Turbo
Mainbord: Intel Sockel 1150 H81
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
Festplatte:2000GB SATA II HDD
SSD: 256GB
DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 4096MB DDR5 (Referenzdesign von Palit)
http://www.palit.biz/palit/vgapro.phpid=2408

Gehäuse: Sharkoon REX3 Value Gaming Midi Tower
Netzteil: 600 Watt 12cm Super Silent Netzteil
Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit

Unter vollast kommt die Grafikkarte ziemlich schnell so an die 80°.

Meine Fragen:
1. Ist das Referenzdesign von Palit schlecht?
2. Its das Referenzdesign von Plait schlecht als zb. Das design von Gigabyte? (Auf die Kühlung bezogen)
3. Kann ich in meinen Pc überhaubt noch Lüfter einbauen und wenn ja wie?
4.Wie viel würde es kosten die Lüfter der gtx 970 auszutauschen?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse Vincent :)

Ps: Bitte Bei Der Umfrage Teilnehem leider hat der Link nicht mehr ganz rein gepasst sry

http://www.amazon.de/Ultra-Gaming-P...0814688&sr=1-4&keywords=shinobee+gaming+pc+i7

Anhänge

• Vincents Iphone 713.JPG
    Vincents Iphone 713.JPG
    1 MB · Aufrufe: 232
  • Vincents Iphone 714.JPG
    Vincents Iphone 714.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 224
  • Vincents Iphone 715.JPG
    Vincents Iphone 715.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 224
  • Vincents Iphone 716.JPG
    Vincents Iphone 716.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 244
  • Vincents Iphone 717.JPG
    Vincents Iphone 717.JPG
    2 MB · Aufrufe: 221
  • Vincents Iphone 718.JPG
    Vincents Iphone 718.JPG
    1 MB · Aufrufe: 207
  • Vincents Iphone 719.JPG
    Vincents Iphone 719.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 212
  • Vincents Iphone 720.JPG
    Vincents Iphone 720.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 219
  • Vincents Iphone 721.JPG
    Vincents Iphone 721.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Gefühl, dass dein PC zu warm wird?

Wie äußert sich das? Musst du niesen oder tränen dir die Augen?

Schau mit Coretemp und GPU-Z nach den Temperaturen, alles unter 80°C ist vollkommen okay.

Zu der Umfrage: Das System ist zu teuer und zu schlecht abgestimmt. Gibt aber durchaus schlimmeres.

Und bytheway: Man kann nicht 2 Gegensätze in einer Frage mit ja oder nein beantworten....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei den Außentemperaturen halte ich das für ziemlich normal. Die Karten im Ref Design werden eh immer bisl wärmer. Hält sich die Karte dann auf der Temp? Gefährlich ist es nicht, nur wird bei der 970er und 80 Grad normal schon runtergetaktet.

Wie sieht der Airflow im Gehäuse aus?

Hahahahaha :P

Ist wohl schon ein bisschen zu spät...

Egal dann ignoriert die Abstimmung...Sry

Genau das ist ein Problem wenn ich in Msi Afterburner sehe das die Karte 75-80 Grad hat dann Taktet die sich schon runter und ich merke wie die Frames fallen...

Würde den Topblow CPU Lüfter durch ein Towerlüfter ersetzen der die Warmeluft nach hinten pustet.
Weil der Topblow verteilt die ganze warme Luft ja nur im Gehäuse, da ist nichts mit Luftstrom...
Zusätzlich dan noch ein 120mm Lüfter hinten ran.

Vincents Iphone 714.JPG

Ok danke für den Link....Was meinst du mit hälfte des Rams auf der Rückseite?

Ich würde jemandem der einen FertigPC bei amazon kauft nicht unbedingt empfehlen den GPU-Kühler zu wechseln, aber klar kann man das generell auch machen....

Ich würde den Apparat trotzdem zurückgeben. Allein ein mATX H81 Board und 4790k in einem ATX Case sind sowas von Grottendumm, dass man sich echt fragen darf ob der der sowas zusammenklöppelt mal Comedian werden wollte.

33Vincent333 schrieb:
Ok danke für den Link....Was meinst du mit hälfte des Rams auf der Rückseite?

GPU-RAM kann gut warm werden. wenn die Hälfte auf der Rückseite ist kommt da aber keine kalte Luft vom Kühler, der ja vorne ist, dran und die Lebensdauer schränkt sich ein/es stürzt gerne mal ab wenns zu warm wird.

wie bereits erwähnt...topblow gegen tower kühler ersetzen, der die warme luft direkt aus dem gehäuse befördert.... im optimalfall....sollte auch noch ein gehäuselüfter rein. schöne 120/140er lüfter im silentmodus. hörst du nicht und kühlt gut

ein "gaming" rechner für über 1000 euro mit so einer starken cpu und einem kleinen topblow kühler...eieiei *kopfschüttel*

Ok das höhrt sich gut an....
Kannst du mir einen link zu einem Towelüfter schicken?
Ich bräuchte auch noch ein Tutorial wie ich das alles montire mit Wärmeleitpaste usw....Da währe ein link auch sehr hilfreihch :)

So danke für euren tollen Support jetzt merke ich erst was ich mir da für einen Mist gekauft habe... :/

Denkt ihr ich kann den pc noch zurück geben...Ich benutze ihn ja schon...

Wenn nicht, dann nicht... 14 Tage sind im Fernabsatzgesetz verankert, um herauszufinden, ob die Ware den Wünschen entspricht. --> Wann kam der Rechner bei dir denn an (Datum?)

Aus seinen Fehlern lernen und das beste draus machen :cool_alt:
Ich mein, auch wenn die zusammenstellung sehr fragwürdig ist, Zocken kann man doch trotzdem drauf :D

Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Dann musst du wohl mit deinem Kauf leben und nun noch etwas Geld in die Hand nehmen, um die "Fehler" zu beheben.

Also was genau soll ich jetzt am besten machen?
Cpu Kühler als Gehäuse Kühler benutzen...Neuen Richtigen Cpu Kühler drauf bauen des bekomm ich hin...

Ist ein Neuer Gpu Kühler wichtig? Also ist das Referenzdesign sehr schlecht? ):

Zurück
Oben