Ist meine Kühlung ausreichend?

Ist dieser Fertig Pc Gut oder purer wucher? http://www.amazon.de/Ultra-Gaming-PC-Comp

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Gutes Preisleistungsverhältnis.

• Ein selbst zusammenbauter währe ein wenig teurer.

• Echt klasse Pc.

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde den CPU Kühler tauschen, ja! Je nach Budget zum Beispiel einen Brocken 2 verbauen oder ARCTIC Freezer 13, der die Luft durch die Kühlrippen nach hinten hinaus befördert. Den kannst du ggf. mit nem 120mm Gehäuselüfter an der Rückseite des Gehäuses kombinieren.
Das Referenzdesign ist bei der GTX970 nicht besonders gut, aber es gibt schlechteres. Ich würde da auf die Schnelle nichts ändern. Du kannst z.B. mit dem MSI Afterburner die Lüfterkurve aggressiver gestalten, dadurch wird die Karte zwar lauter, bleibt aber kühler und taktet später herunter...

Ob dir das Referenzdesign "zu schlecht" ist, musst du für dich entscheiden. In meinen PC käm das nicht rein.

Cpu Kühler als Gehäuse Kühler benutzen...
Darf ich fragen, wie du dir das vorstellst?

Für den neuen CPU-Kühler musst du wahrscheinlich dein Mainboard ausbauen.

runagrog schrieb:
Ob dir das Referenzdesign "zu schlecht" ist, musst du für dich entscheiden. In meinen PC käm das nicht rein.

Darf ich fragen, wie du dir das vorstellst?

Für den neuen CPU-Kühler musst du wahrscheinlich dein Mainboard ausbauen.

Er hat das Referenzdesign numal gekauft und es ist wohl nicht so schlecht, dass man es wechseln muss. Die GM204 sind effizient und nicht besonders kühlbedürftig. Da der CPU Kühler nach hinten rausblasen wird, fungiert er quasi als Gehäuselüfter--> Vermute er meint das...

Der vordere Lüfter muss auch gedreht werden,weil er die Luft raus zieht !(Siehe Bild ) Zwischenablage-1.jpg

Silverstone FT schrieb:
Der vordere Lüfter muss auch gedreht werden,weil er die Luft raus zieht !(Siehe Bild )Anhang anzeigen 512512

Der Luftstrom geht eigentlich immer in Richtung der Seite mit der Aufhängung, insofern passt das und muss nicht geändert werden.
Ich würde hinten noch einen guten 120mm Lüfter einbauen.

Um die K-cpu überhaupt nutzen zu können brauchst du (@TE) ein Z-Board. - 60-100€, gebraucht vielleicht weniger (40-50€ meistens)
dann einen CPU Kühler - 22-60€
Lüfter - stk ~7-11€
An dem GK lüfter kann man nicht viel tunen. Ein komplett neuer bzw "custom-mod" kühler geht mit lüftern schnell mal richtung 100€
(und der anbau ist auch nicht soo einfach, zudem drohen hier und da garantieverlust)
du kannst aber auch selbst ein paar Lüfter auf den "original kühler" draufpappen(natürlich vorher die verkleidung ab)
empfehle ich aber nur, wenn du handwerklich geschickt und erfahren bist ;)

cruse schrieb:
Um die K-cpu überhaupt nutzen zu können brauchst du (@TE) ein Z-Board. - 60-100€, gebraucht vielleicht weniger (40-50€ meistens)
Nutzen kann er die auch so, lediglich nicht übertakten. Da sich sein Ausgangspost hauptsächlich um die Temperaturen drehte und seine CPU-Leistung zunächst mehr als ausreichend sein dürfte, sollte es doch mit einem CPU-Kühler und einem Gehäuselüfter getan sein.

Außerdem hat der verlinkte PC entgegen der Aussage vom TE einen 4790, nicht einen 4790K, also sollte das Mainboard passen.

Bzgl. GPU-Kühler: Sowas wäre auch schon deutlich besser als der Referenzkühler. Laut Arctic passen sogar Mono Plus und Twin Turbo II und III auf die 970. Höchstens der Mono Plus könnte vielleicht nicht die große Verbesserung bringen, der Rest auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Er behauptet aber einen 4790k zu haben, insofern passt da garnix.

Ob der verlinkte PC nun seiner ist sagt er ja nicht ;)

Zurück
Oben