Ist Mindfactory vertrauenswürdig?

nikkko

Banned
Erstmal: Ich bin bis jetzt immernoch recht ratlos in welchen thread ich das eigentlich schreiben sollte, also korrigiert mich gerne.

Nun zum eigentlichen punkt:
Ich möchte mir einen eigenen pc bauen und auf geizhals.de sind mitunter die günstigsten anbieter mindfactory.
Nun würde ich gerne wissen wie vertrauenswürdig die eigentlich sind.
Habt ihr öfters probleme bei denen gehabt bzw. defekte hardware, schlechter support?

• Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer und iron-man
Hatte nie Probleme.

Für mich voll ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Ich kaufe nicht so oft PC Komponenten, aber bisher (seit 2004) hatte ich keine Probleme mit Mindfactory.

Ich habe dort schon sehr viel Hardware bestellt. Alles top. Kann ich absolut empfehlen. Wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst ist der Versand kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Ist wahrscheinlich der größte deutsche Anbieter, oder?

Hab auch schon zig mal bestellt und hatte nie Probleme.

Ich habe da schon oft bestellt und keine Probleme gehabt....Ich musste aber auch so gut wie nie etwas umtauschen.

Ein Gehäuse, dass trotz unbeschädigtem Karton massiv verbeult war...das wurde wohl schon so eingepackt....hat aber auch nur 30€ gekostet.....wurde dann gegen eines getauscht, das weniger Beulen hatte. ;)

Habe ich selbst zurechgebogen und gut....ich habe keine Qualität erwartet.

Sonst liefern die eventuell einen Tag später als Alternate....kosten aber auch in der Regel viel weniger....und Versandkosten sind Nachts ab 0 Uhr kostenlos.

Mindfactory ist einer der grössten deutschen Computer-Händler :)

Alles bestens da. X mal schon bestellt, einmal eine Retoure nie Probleme gehabt. Also kannst Du da ohne Bedenken shoppen gehen :-)

Bis auf ein Mainboard, was MF mir zerstört hat (Push Pins verbogen) und dann noch behauptet hat, ich hätte es gemacht...selbst das gegenteilige Photo mit Seriennummer brachte da nichts. Da war ich angepisst. War aber nur ein "Billoboard" - also wayne.

Ansonsten ist der Shop "ok" - Preise sind meistens gut - musst aber aufpassen, gerade nachts steigen gerne und es gibt gefühlte drölfzigtausend "Zusatzoptionen" die man abschließen kann...

Leider die bieten keine Zahlung per Nachnahme mehr an.
Das habe ich früher dort zu schätzen gewusst.

Ich bestellt immer da und kann nicht mecker.

• Fast immer die besten Preise
  • Schneller Versand
  • Umtausch bei defekt innerhalb von 24 Stunden
  • Telefon Support ist leider nicht erreichbar, daher am besten Email schreiben oder das Rückruf Formular ausfüllen dann rufen die an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iotis
Ich habe bisher zu einem sehr großen Teil meine Hardware dort gekauft. Bisher nie Probleme und zu empfehlen....

Haben meinen aktuellen PC bei Mindfactory zusammen gestellt und zusammen bauen lassen. Alles TOP!

Günstig aus gutem Grund:

https://www.google.com/search?q=min...e.1.69i57j0.7856j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Habe bereits von mehreren Kunden diverse Schreiben in der Hand gehabt, in denen MF nach Ablauf der ersten 6 Monate sich auf die Beweislastumkehr berief und die Gewährleistung verweigerte. Als ich für einen Kunden eine dort gekaufte Grafikkarte aus Kulanz über unser Händlerportal einsenden wollte, erfuhr ich, dass diese Karte nicht für den Verkauf in Europa bestimmt war, daher auch keine Abwicklung seitens des Herstellers (in diesem Fall MSI).

Zurück
Oben