Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hongkongfui
Commander
radio höre ich täglich einige stunden, verschiedene sender, gibt ja für jeden geschmack dutzende.
fernsehen dagegen max. 5 stunden pro woche.
fernsehen dagegen max. 5 stunden pro woche.
Sil3nTst0RM
Lt. Junior Grade
Hab Omas altes Blaupunkt Radio in der Küche stehen.
Läuft viel beim Kochen oder auch beim Essen.
Läuft viel beim Kochen oder auch beim Essen.
hongkongfui
Commander
napecs schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre aktive Bereitschaft sich mitzuteilen. Ich werde die Gebühreneintreibung nun veranlassen.
Mit freundlichen Grüßen,
W. Müller
ARD ZDF Deutschlandradio
Beitragsservice
50656 Köln
haha, wie witzig.
GEZ wird mittlerweile pro haushalt erhoben.
da hilft es auch nicht, kein radio zu haben.
promashup
Admiral
Angesagt. In und out. Wie alt bist du? Tu bitteschön das, was dir gefällt, nicht was andere angesagt finden. Sei ein klein wenig anti-Hauptstrom-Hipster.
Ich höre meist nachts Radio, da läuft die beste Musik, denn da können die Moderatoren vom billigen radiotauglichen Mainstreammüll weg zur guten Musik hin, Newcomer, experiementelles, nie gehörtes.
Tipp: die Newcomershow mit Dagmar Golle auf Bayern 3.
Ich höre meist nachts Radio, da läuft die beste Musik, denn da können die Moderatoren vom billigen radiotauglichen Mainstreammüll weg zur guten Musik hin, Newcomer, experiementelles, nie gehörtes.
Tipp: die Newcomershow mit Dagmar Golle auf Bayern 3.
Cool Master
Fleet Admiral
Ich höhre seit dem ich iTunes Match habe kein Radio mehr. Sobald ich Internet habe kann ich meine Musik Sammlung hören - die Musik die mir gefällt.
Ich will nicht sagen das ich Radio nur kacke läuft aber es wiederholt sich einfach zu stark. Ich mein SWR3 z.B. die spielen praktisch alle 2 Stunden das gleiche. Dazu kommen noch die nervended Werbungen und alle ~20 Min labern labern labern.
Mein Fazit: iPhone oder MP3 Palyer im Auto und iTunes am PC/Mac und es ist super.
Das einzige "Radio" das ich höre ist mit meiner US Apple ID iTunes Radio, was es ja bei uns noch nicht gibt dank GEMA...
Ich will nicht sagen das ich Radio nur kacke läuft aber es wiederholt sich einfach zu stark. Ich mein SWR3 z.B. die spielen praktisch alle 2 Stunden das gleiche. Dazu kommen noch die nervended Werbungen und alle ~20 Min labern labern labern.
Mein Fazit: iPhone oder MP3 Palyer im Auto und iTunes am PC/Mac und es ist super.
Das einzige "Radio" das ich höre ist mit meiner US Apple ID iTunes Radio, was es ja bei uns noch nicht gibt dank GEMA...
G
gloss
Gast
napecs schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre aktive Bereitschaft sich mitzuteilen. Ich werde die Gebühreneintreibung nun veranlassen.
Mit freundlichen Grüßen,
ich wollte eigentlich eine Umfrage machen musste diese aber erst mal abbrechen,
wer und wie viele UKW/DAB+. MW/KW Radio über TV per Sat und Kabel oder Internet oder keiner mehr groß hört ?
vom Inhalt Musik finde ich die ÖR gar nicht mal so übel jedenfalls das was ich über Kabel Digital und DAB+ bekomme sind besser geworden als noch vor ein paar Jahren meiner Meinung nach ,
wenn ich hier vor dem Haus abends und auch morgens mal so in die Fenster kucke läuft bei vielen der Flachbild TV
das war ja früher alles mal ganz anders als man nur Analog nur 4 TV Sender
hatte viele wohl mehr das Radio als heute gehört ?
wenn ich so am PC was mache ist das mit TV kucken eh so eine Sache da finde ich das mit Radio
ganz angenehm aber der typische Radiohörer bin ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
G
gloss
Gast
mich stört das beim Radio übrigen auch das bla bla ohne inhalte selbstdarstellung der Moderatoren,
ich höre ab und zu mal LoungeFM und A-Relex das geht noch ist aber Geschmackssache jedenfalls kaum
oder keine Sachen Musikcharts rauf und runter das geht mir so langsam auf den Zeiger,
im Kabel ist es auch noch ein Sender wo wenig geredet wird der ist aber nicht auf UKW/DAB+
übern PC könnte man einen Radiotracker nehmen gibt die Musik Richtung ein von bis und hat kaum gerede
ich höre ab und zu mal LoungeFM und A-Relex das geht noch ist aber Geschmackssache jedenfalls kaum
oder keine Sachen Musikcharts rauf und runter das geht mir so langsam auf den Zeiger,
im Kabel ist es auch noch ein Sender wo wenig geredet wird der ist aber nicht auf UKW/DAB+
übern PC könnte man einen Radiotracker nehmen gibt die Musik Richtung ein von bis und hat kaum gerede
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981
Admiral
gloss schrieb:mich stört das beim Radio übrigen auch das unsinnige gerede bla bla ohne inhalte u.a. selbstdarstellung der Moderatoren
deshalb höre ich fast nur Web Radio von Spartensendern. Dort gibt es nur die Musik die ich hören will und kein Gelaber.
Crowbar
Commander
Ich habe noch nie in meinem Leben zu Hause Radio gehört.
Nur im Auto. Und da auch mehr auf Nachrichten, den Verkehrsfunk und den Wetterbericht geachtet. Ansonsten habe ich immer ein anderes Wallet mit 70 CDs im Auto. USB/Aux oder gar Bluetooth sind Fremdworte für mein Autoradio
Grundsätzlich habe ich nix gegen die im Mainstreamradio gespielte "Populärmusik", doch nerven mich die ewigen und überschaubaren Musikrotationen der Sender.
Nur im Auto. Und da auch mehr auf Nachrichten, den Verkehrsfunk und den Wetterbericht geachtet. Ansonsten habe ich immer ein anderes Wallet mit 70 CDs im Auto. USB/Aux oder gar Bluetooth sind Fremdworte für mein Autoradio
Grundsätzlich habe ich nix gegen die im Mainstreamradio gespielte "Populärmusik", doch nerven mich die ewigen und überschaubaren Musikrotationen der Sender.
Zuletzt bearbeitet:
schuelzken
Vice Admiral
Guten Morgen,
ich glaube das radiohören angesagter ist als wir denken.
Ich höre sehr viel Radio, meistens WDR2, über Satellit oder Terrestisch.
Wenn Radio nicht angesagt wäre, warum gibt es seit einiger Zeit DAB+?
Diejenigen, die immer über gleiche Musik der Sender meckern,
aber selber mehr oder weniger die selben CDs oder USB-Stick zB. im Auto nutzen, kann ich nicht ganz verstehen. Was machen die anders?
Was ich viel schlimmer finde, dass im digital Radio, gerade Lokalsender, einen grotten schlechten Stream senden.
96 - 128 kb sind keine Seltenheit.
OK, Bandbreite kostet Geld, aber 192 kb sollten es schon sein.
ich glaube das radiohören angesagter ist als wir denken.
Ich höre sehr viel Radio, meistens WDR2, über Satellit oder Terrestisch.
Wenn Radio nicht angesagt wäre, warum gibt es seit einiger Zeit DAB+?
Diejenigen, die immer über gleiche Musik der Sender meckern,
aber selber mehr oder weniger die selben CDs oder USB-Stick zB. im Auto nutzen, kann ich nicht ganz verstehen. Was machen die anders?
Was ich viel schlimmer finde, dass im digital Radio, gerade Lokalsender, einen grotten schlechten Stream senden.
96 - 128 kb sind keine Seltenheit.
OK, Bandbreite kostet Geld, aber 192 kb sollten es schon sein.
Wer bitte benötigt denn zu Hause DAB+? Im Auto ok, aber extra nachrüsten würde ich momentan immer noch nicht.
Und zu Hause gibt es z.B. von FFH und anderen Sendern genug Spartenkanäle (Genre) per Webstream, die man auch
im AVR abspielen kann. Und meine Lieblingsmusik kommt per NAS. Habe mal ne Weile Last.FM genutzt,
aber so richtig sehe ich da keinen Sinn bei solchen Audio-Streamingdiensten, wie z.B. Spotify.
Und zu Hause gibt es z.B. von FFH und anderen Sendern genug Spartenkanäle (Genre) per Webstream, die man auch
im AVR abspielen kann. Und meine Lieblingsmusik kommt per NAS. Habe mal ne Weile Last.FM genutzt,
aber so richtig sehe ich da keinen Sinn bei solchen Audio-Streamingdiensten, wie z.B. Spotify.