ist Radio hören heute heute überhaupt noch angesagt ?

ich hatte mir ende 2013 eins zugelegt das Stereo hat und recht guten Klag ich hatte kein Radio mehr über Internet kann ich kein Radio hören weil kein DSL und der TV geht es nicht wenn der TV grade eine Sendung aufnimmt
der TV ist bei mir nur am spähten Abend an in der letzten Zeit eher wenig weil kaum gute Filme laufen ,
der UKW Empfang ist hier schlecht und oft verrauscht bei DAB+ z.b. gibt es Sunshine live
den Sender gibt es hier auf UKW und Kabel überhaupt nicht im Kabel verschlüsselt der Sender,
wie ich schon sagte Radio nur ab und zu und nebenbei am PC ganz angenehm oder vor dem Einschlafen Timer 30 min

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ca. 700 CDs in allen Auto-Wallets, ich denke, damit fahre ich abwechslungsreicher als die üblichen Sender, deren Rotation nur aus 50 Songs besteht.

Selbst bei den in fast jedem Bundesland zu findenden 80-er oder Rocksendern höre ich immer nur die gleichen Songs. Okay, dass keine zusätzliche Musik mehr zu den vergangenen Jahrzehnten hinzu kommen kann ist logisch, doch haben auch Queen und AC/DC mehr als jeweils nur drei Songs veröffentlicht. Selbst diese Sender spielen nur eine sehr begrenzte Rotation und beschränken sich auf immer die gleichen Lieder.

Radio? Was ist das?
Nein im Ernst, heutzutage hat man doch viel zu viele Alternativen um sich Radio mit den immer gleichen Song-Rotationen, nervigen Sender-Jingels, nervigen Moderatoren und penetranter Werbung anzutun. Früher hatte man kaum Alternativen, da saß man mit Kasettenrekoder da um sich die Lieder aus dem Radio aufzunehmen und zu hoffen, dass der Moderator nicht reinquatscht.

Aber tatsächlich befindet sich noch ein Radio in der Wohnung, und zwar in der Dusche ... ein Duschradio ;-)
Liegt aber eher auch nur daran, dass es beim neuen Rasierer kostenfrei mit dabei war (das Set ohne Radio war sogar 2 Euro teuer).

eben das ist es die meisten spielen immer die gleichen Songs aber im TV werden ja auch ständig Filme Wiederholt
das nervt , bei Kabel habe ich zwei Sender wo das nicht so ist und bei DAB+ auch ca. 2 bis 3 Sender so das nicht so ist
allerdings keine Rockmusik mehr Elektronik bis Unterhaltungs Musik , die eine Nacht hatte ich den HDD Recorder im Kabel auf Radio laden lassen da öfters was , was ich noch nie im Radio gehört hatte eine Mischung aus Elektronik/Unterhaltungs sehr angenehmen und nicht aufdringliche Musik

Zurück
Oben