Ist später eine neue Grafikkarte möglich?

Es ist ohne Probleme möglich, eine PCIe GraKa nachzurüsten!
Es ist ja ein PCIe X16 Slot vorhanden!

**Edit**

Aber wo ist bei diesem Board eine "onbaord Graka"???

Du meinst wohl das Board: GigaByte 965G-DS3
Und da kannst du auch eine Nachrüsten!

Zuletzt bearbeitet:
Upps. Sorry. Hatte den falschen Link eingesetzt. *schäm*

Das passiert wenn man mit tausend Fenstern arbeitet.

Danke an euch.

also ich glaub für die 30€ unterschied bekommst du bessere leistung, wenn du das gigabyte GigaByte 965P-DS3 nimst und dazu irgend ne billig-graka. zum beispiel die hier:
MSI NX6200 39€

ein nachrüsten der graka ist jederzeit möglich, egal welches board der zwei du nimmst. nach erfahrung kann ich sagen, dass es allerdings mit integrierter graka immer ein bissl problematischer ist, als wenn keine graka integriert ist.

so long and greetz

Das Nachrüsten bei Mainboards mit onboard-Grafik ist genauso problemlos möglich wie bei Mainboards ohne onboard-Grafik. Kein Mensch würde behaupten, es wäre problematischer, eine Soundkarte in ein System mit onboard-Sound einzubauen, oder mit onboard-LAN. Oder wie sieht es mit PCI-IDE-Controllern aus? Gibt's da auch größere Probleme, wenn man bereits einen IDE-Controller onboard hat?
Wenn es zu Problemen führen kann, dann liegt's halt definitiv am Mainboard, dass z.B. kein AGP-Slot verbaut wurde (bzw heutzutage kein AGP und kein PCIe16)...

Ich finde da ehrlich gesagt andere Dinge wirklich problematischer: Z.B. Treiberunterstützung, Signalqualität, fehlende Anschlüsse wie kein DVI, shared Memory...

Würde in diesem Fall auch lieber so eine Billig-Grafikkarte einbauen...

Zurück
Oben