Ist virtualBox performant genug für Diablo 2 resurrected?

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
696
Hallo.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich auf einer vm (virtualbox) mit Win10 Diablo2 resurrected installieren. Die Frage ist nur, ob es den Aufwand wert ist, da ich nicht weiß, ob das Spiel am Ende spielbar ist.

Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet?

Grüße
 
Mit deinem 10+ Jahre alten PC läuft das Game selbst ohne VM nicht toll
Damit wird es jedenfalls nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Geht vermutlich nicht Aufgrund mangelnder Kompatibilität mit der virtuellen Grafikkarte.
 
Grundsätzlich nein, da D2R eine Emulation der D2 Engine ist. Außerdem wird ein Battle.net Account vorrausgesetzt. Jeglicher Versuch das Abzukapseln endet vermutlich in einem Account Ban. Ich kenn da Blizzard, die regen sich schon auf, wenn man die Minimap anpassen möchte.

Gibts einen bestimmen Grund für die VM?
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Mit deinem 10+ Jahre alten PC läuft das Game selbst ohne VM nicht toll
Damit wird es jedenfalls nicht besser.
Kann ich so unterstreichen.
 
Simanova schrieb:
Jeglicher Versuch das Abzukapseln endet vermutlich in einem Account Ban. Ich kenn da Blizzard, die regen sich schon auf, wenn man die Minimap anpassen möchte.
Einfach das alte Diablo 2 installieren, was offline funktioniert. Glide Wrapper und nach Belieben Mods drauf.
Das Blizzard sich so anstellt, obwohl man doch eine Trennung zwischen closed und open hatte, verstehe wer will.
 
Ich dachte mir zuerst, dass das keine große Sache wird. Diablo2R läuft über Lutris+Battle.net auf meinem Rechner, aber ich würde im Offline Modus gern Mods via D2Rlaucher nutzen und da liegt das Problem, denn der wird nicht unterstützt.
Also dachte ich mir, eine vm drauf zu hauen und es unter Win10 zu testen. Das der GPU support von virtualBox so schlecht ist, wusste ich bis dato noch nicht. Ich Frage mich gerade, ob ich es Mal mit dem VMware Player Versuche. Mit dem hab ich ganz gute Erfahrungen. Aber da hatte ich häufiger das Problem, dass nach dem Einspielen von Linux Updates der Vmware Player nicht mehr starten wollte. Das hat mich irgendwann genervt.
Ein Dualboot hatte ich auch schon, aber Microsoft tut da auch sein bestes, dass nach größeren Updates Grub total um konfiguriert wird.
 
nimm doch gleich vmware workstation.
soll soviel ich weiß, deutlich besser mit spielen funktionieren als virtualbox.

-andy-
 
Wenn du eh nicht D2R spielen kannst, dann spiele das alte als Project Diablo 2 Mod. Ist eh viel besser :) Hat auch eigene Server. Hammer Spiel. Mir fehlt da leider nur die Joypad unterstützung... Aber ansonsten ist es großartig.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
vmware player ist eol, aufgrund des Kaufes von Broadcom. Nur noch Workstation Pro wird weiterentwickelt - gibts für Private kostenlos, sofern man sich selber eine Firma registriert (frag lieber nicht) oder eine Drittanbieter Website zum Download nimmt
 
Hat jemand einen link zur Workstation pro Version für Linux? Hab jetzt nur die Windowsversion gefunden.
Ergänzung ()

Ok. Hab den Download hinbekommen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hab es jetzt mit der VMware Workstation Pro 17 versucht, aber beim starten des Spiels wird mir gesagt, das die Grafikkarte die minimu requirements nicht erfüllt. Verdammt!

Ok, kann man wohl nix machen.
 
Zurück
Oben