Windows 11 & Diablo 2 Resurrected: FPS unspielbar

InsideInfinity schrieb:
Sicherlich nur ein weiterer Bug. Im offizielen Forum gibts einige die keine Vibration haben. ICh nutze aber auch ein Kabelloses Xbox One X Gamepad, du nen Kabelgebundenes uraltes Xbox 360 Pad, ist also nen ganz andere Controller ;)
Ich will das Spiel nicht Verteidigen, bei mir selber läufts großteils Rund, bei einen Freund gibts immer wieder crashes (gestern Baal Alptraum runs gemacht, er hatte in den 2 Stunden 3 Crashes, aber nie infight, immer nur danach). Ist leider dann wirklich schade, wenn es anscheinend doch gröbere Bugs gibt, weil es sonst eigentlich ein schönes Spiel ist.

@Zwirbelkatz über die Lobbys habe ich gestern auch mit einen Freund gesprochen, weil ich mich gewundert habe, dass es nur sowenige gibt. Er meinte, dass die Lobbys wahrscheinlich 1:1 aus dem Original übernommen wurden (ich hab das Original damals nicht gespielt und er aber sehr viel), da es dort auch schon so war, dass Spiele einfach verschwunden sind, aufgrund der Begrenzug wieviele man sieht.

Ich weiß bis jetzt noch immer nicht wie man einen Freund joinen kann, wir erstellen jedes mal eine Lobby :D
 
InsideInfinity schrieb:
Diablo 2 Resurrected haha. Wundert mich nicht, leider ist es technisch eins der unoptimiersten unpoliertesten und schlechtesten Spiele seit Jahren, vllt sogar Jahrzehnten geworden.

Ich liebe es spielerisch, aber technisch ist das Spiel in einem absolut inakzeptablen Zustand released worden. Mich wundert es also nicht was du zu D2R und Win11 schreibst, es passt perfekt ins gesamtbild.

In meinen 65 Stunden Spielzeit hab ich mehr Bug und Probleme gehabt als mit jedem anderen Spiel der letzten 10 Jahre. Die Engine brickt sich selbst regelmäßig, was zu einer verdopplung bis verdreifachung des GPU Loads führt bei natürlich gleicher Grafik. Naja, manchmal passiert das umgekehrte und die Grafik brickt sich und alles ist auf einmal extrem verwaschen, sieht aus wie minimum Resolution Scale, dafür die Performance besser als üblich rofl.

Selbst wenn das Spiel mit 60fps läuft ohne drops, was bei mir immer der Fall ist bis sich die engine irgendwann selbst brickt, von jetzt auf gleich ingame, hat es nne Microstuttering Ruckler drin der exakt alle 5 Sekunden zu einem starken sehr kurzen freeze führt. Sieht aus als würde der Charakter sich nen stück über die Map porten und gleichzeitig für unter eine Sekunde nen drop auf 59fps..


Ausserhalb dessen hab ich solche Bugs erlebt das gibts garnicht. Die mercenaries sind broken und werden wenn an von Normal Difficulty auf Nightmare geht einfach getauscht (sprich die Aura ändert sich), die Gamepad Vibration funktioniert nicht. Wenn mans mit Gamepad zockt hat es noch einen weiteren massiven Bug, der zum glück irrelevant ist (für mich). Wenn man nämlich von Resurrected auf Legacy switched, sinkt der GPU load nicht. Er bleibt also bei dem was man in Resurrected Grafik hat, z..b 84% an der einen Stelle an der man steht. Wenn man dann eine Maustaste drückt um auf Maus/Tastatur Bedienung zu wechseln, fällt der GPU load aber sofort auf 2-3%, was so richtig sein sollte bei der grottigen alten Legacy Grafik auf 60fps gelockt.

Ich hatte auch unbesiegbare mobs die mich um die ganze Map verfolgt haben bei 0 hp und die unkillbar waren usw. Es ist unfassbar in was für einem Zustand das Spiel released wurde. Dagegen wurde Warcraft 3 Reforged in einem meisterhaften Zustand released.

D2R ist höhstens und bestenfalls aktuell auf Alpha-Niveu und so voll von bugs und Problemen wie ichs noch nie erlebt hab.

Jeder der es vernünftig zocken kann ohne all diese massiven Bugs hat hier den Konfigurations-Jackpot gezogen :D:D:D
Ergänzung ()



Also ich kann dir soviel sagen und ich habe das game versucht eine Woche lang zu fixen. Mit absolut allem was denkbar war inklusive Registry Tweaks usw. Absolut alles was es an Möglichkeiten heutzutage gibt und die meisten Sachen werden die meisten Menschen nichtmal kennen!

Am Treiber wird es vermutlich nicht liegen. ICh bin zwar auf Windows 10, aber ich habe unterschiedliche Treiber getestet, jeden immer mit DDU entfernt und den neuen frisch, clean installiert und es ergab keinerlei Unterschiede. All die Bugs die ich oben genannt hab waren bei allen Treibern genauso drin. Denke also nicht das es mit nem neuen Treiber laufen wird, aber schadet ja nicht das zu probieren richtig ;) Vllt hast du ja Glück xD
man o man wie kann man denn so n hass haben :D
 
@PleaseHelpaNoob Wieso Hass ?? Alles was ich schrieb sind Fakten. Alle bugs sind mir passiert und ich könnte sie sogar ohne Probleme reproduzieren (tatsächlich reproduzieren sich alle Bugs mehr oder weniger in jede rSpielsession ausser dem einen mit unbesiegbaren Gegnern, der kam bisher nur einmal vor).

Das ist kein Hass, sondern die Realität. So wurde das Spiel leider released, in einem vollkommen unfertigen Zustand der mich (ich habe schon viele Apha und Beta Versionen von Spielen gezockt in meinem Leben, dutzende!) stark an so manche Alpha Versionen erinnert und fast jede Beta die ich in meinem Leben gespielt habe war in einem besseren, bug- sowie problemfreierem Zustand.

Wenn man so im offizielen Forum zu Diablo 2 Resurrected ließt haben hunderte (und das ist natürlich nur nen Bruchteil der Leute die Probleme und Bugs haben denn seien wir mal ehrlich, die meisten, fast alle, gehen nicht in ein Forum um das zu diskutieren sondern zocken die Spiele so oder lassen es sein..) anderer Leute die gleichen und noch viel mehr Fehler, allen vorran die allgegenwärtigen Crashes die ich zum Glück nicht habe
 
@InsideInfinity
Ich kenne deine Bugs überhaupt nicht.

Mir ist bisher folgendes aufgefallen:
1. Ein paar Mal bin ich einfach aus einem Online-Multiplayerspiel rausgeflogen
2. In unregelmäßigen Abständen springt alles ein wenig. Das war aber schon im alten Spiel so. Das "Feature" wurde vermutlich übernommen :freak:
 
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wahli schrieb:
@InsideInfinity
Ich kenne deine Bugs überhaupt nicht.

Mir ist bisher folgendes aufgefallen:
1. Ein paar Mal bin ich einfach aus einem Online-Multiplayerspiel rausgeflogen
2. In unregelmäßigen Abständen springt alles ein wenig. Das war aber schon im alten Spiel so. Das "Feature" wurde vermutlich übernommen :freak:
DAS ist ja gut für dich. Hat ja auch keiner behauptet das jeder einzelne die gleichen Bugs hat. So ist es halt bei Softwaremüll, ich schrieb es bereits, jeder hat andere Bugs und Probleme :D
 
@InsideInfinity
Das Spiel wurde nicht von Grund auf neu geschrieben, von daher finde ich deine Meinung deutlich übertrieben.
Es werden aber sicherlich noch einige Updates kommen und vielleicht sind deine schlimmsten Bugs dann weg.
 
@wahli Falsch ! Die neue Grafik wurde von grund auf neugeschrieben. Das ist eine neue! Engine die sie (oder irgendein unbekannter) selbst entwickelt haben. Die originale Diablo 2 Engine unterstützt garkeine 3D Funktion, weshalb es unmöglich gewesen wäre damit solch eine Grafik zu realisieren.

Was sie gemacht haben ist diese neue Engine zu schreiben, von grund auf neu! und diese als Layer über die alte zu packen und nur die Informationen zu verbinden sodass beide "Spiele" synchronisiert laufen.

Und diese neue Engine ist so dermaßen broken, sowas habe ich wirklich selten gesehen und ich habe dutzende alpha sowie betaversionen von Spielen in den letzten 20 Jahren gezockt.

Aber natürlich hoffe ich auch das all die Bugs früher oder später gefixed werden, leider hab ich bei Blizzard aktuell keine allzugroßen Hoffnungen weil naja, seien wir mal ehrlich (und mittlerweile müsste es selbst der größe volldepp bzw fanboy selbst gemerkt haben), Blizzard ist tot und Blizzard gibt es nicht mehr. Fast alle wenn nicht sogar alle ehemaligen Blizzard Mitarbeiter die irgendwelche Positionen bekleidet haben die auch nur im entferntesten Relevant für die Firma selbst sowie Spielequalität und alles andere waren, sind mittlerweile weg. Manche gekündigt, andere von sich aus gegangen usw. All diese Positionen wurden von Activisions eigenen Leuten ersetzt im laufe der letzten paar Jahre.

So traurig das auch ist, das ist die Realität :(
 
InsideInfinity schrieb:
@PleaseHelpaNoob Wieso Hass ?? Alles was ich schrieb sind Fakten. Alle bugs sind mir passiert und ich könnte sie sogar ohne Probleme reproduzieren (tatsächlich reproduzieren sich alle Bugs mehr oder weniger in jede rSpielsession ausser dem einen mit unbesiegbaren Gegnern, der kam bisher nur einmal vor).

Das ist kein Hass, sondern die Realität. So wurde das Spiel leider released, in einem vollkommen unfertigen Zustand der mich (ich habe schon viele Apha und Beta Versionen von Spielen gezockt in meinem Leben, dutzende!) stark an so manche Alpha Versionen erinnert und fast jede Beta die ich in meinem Leben gespielt habe war in einem besseren, bug- sowie problemfreierem Zustand.

Wenn man so im offizielen Forum zu Diablo 2 Resurrected ließt haben hunderte (und das ist natürlich nur nen Bruchteil der Leute die Probleme und Bugs haben denn seien wir mal ehrlich, die meisten, fast alle, gehen nicht in ein Forum um das zu diskutieren sondern zocken die Spiele so oder lassen es sein..) anderer Leute die gleichen und noch viel mehr Fehler, allen vorran die allgegenwärtigen Crashes die ich zum Glück nicht habe

versuch es mal damit. skip auf 0:52

PS: Lock fps auf 60, unbegrenzt macht das spiel laggy.
 
@InsideInfinity
Wenn die Probleme im unteren Layer sind?
Ob es damals eine ganz klare Trennung der Layer gab?
Außerdem haben sie das Spiel auch für die Konsole anpassen müssen. Evtl. haben sie um das alte Spiel bzw. den alten Kern in einen weiteren Layer/Emulator gekapselt, damit es überall läuft.

Kann auch sein, dass deine alte Grafikkarte bzw. die Treiber dafür ein Problem darstellen. Warte einfach mal ab. Es kommen neue Patches und es kommen neue Grafiktreiber.
 
wahli schrieb:
@InsideInfinity
Wenn die Probleme im unteren Layer sind?
Ob es damals eine ganz klare Trennung der Layer gab?

Damals? Du meinst vor zwanzig Jahren im Original? Da gab es nur einen "Layer"...
Ergänzung ()

PleaseHelpaNoob schrieb:

versuch es mal damit. skip auf 0:52

PS: Lock fps auf 60, unbegrenzt macht das spiel laggy.
War bei mir schon abgeschaltet, Lock auf fps ist eingestellt - leider keine Änderung an "meinem" Bug (nach gewisser Zeit hab ich hier 7-9 fps, vorher 60+).
 
wahli schrieb:
@InsideInfinity
Wenn die Probleme im unteren Layer sind?

Die Probleme sind eindeutig nicht im originalspiel zu finden, das kann man ganz einfach testen indem man auf den Legacy mode schaltet, kann man ja on the fly

wahli schrieb:
Kann auch sein, dass deine alte Grafikkarte bzw. die Treiber dafür ein Problem darstellen. Warte einfach mal ab. Es kommen neue Patches und es kommen neue Grafiktreiber.

Nein, die Performance meiner GPU ist nicht das Problem, ich hab in 1080p und maxed out sogut wie immer konstante 60fps. Die Probleme entstehen dadurch das die 3D Engine sich selbst brickt und nicht wegen zuwenig Leistung. Wenn mal gaaanz selten auf unter 60fps dropt hab ich nen GPU load von 99%, das ist ganz normal. Wenn aber in der gleichen identischen Szene der GPU load sich von einer Sekunde auf die andere verdoppelt und teilweise verdreifacht, sogar ohne das man sich einen Milimeter bewegt, dann hat sich in dem Moment eindeutig die Engine gebrickt.

Natürlich hab ich verschiedene Treiber getestet inklusive dem neusten und jeden immer mit DDU vollständig entfernt und den nächsten dann als Clean Install installiert. Besser, sauberer kann man es nicht machen ;)

Joker* schrieb:
Damals? Du meinst vor zwanzig Jahren im Original? Da gab es nur einen "Layer"...
Ergänzung ()

Exakt, das sagte ich ja auch von anfang an, aber der @wahli versteht das anscheinend noch nicht. Naja vllt ja jetzt endlich :D
Ergänzung ()

PleaseHelpaNoob schrieb:

versuch es mal damit. skip auf 0:52

PS: Lock fps auf 60, unbegrenzt macht das spiel laggy.

Danke für das Video. Leider habe ich Windows 11 nicht und in windows 10 gibts diese Funktion bei mir nicht. Ich finde sie zwar über die Windows Suche, aber wenn ich draufklicke kommt ne Fehlermeldung das es diese Seite nicht gäbe weil diese Features nicht unterstützt wären. Ich bin auf Windows 10 20h2, also neu genug.

Vllt sollte einfach mal Blizzard den Arsch hochkriegen und ihren Müll den sie released haben vernünftig fixen, das wäre doch mal was oder ? :D:D:D
 
@InsideInfinity
Ich habe nie behauptet, dass es mehr als einen Layer gab.

Und darauf bist du gar nicht eingegangen:
Außerdem haben sie das Spiel auch für die Konsole anpassen müssen. Evtl. haben sie um das alte Spiel bzw. den alten Kern in einen weiteren Layer/Emulator gekapselt, damit es überall läuft.
Kann auch sein, dass deine alte Grafikkarte bzw. die Treiber dafür ein Problem darstellen. Warte einfach mal ab. Es kommen neue Patches und es kommen neue Grafiktreiber.
 
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