IT Master Fernstudium

ribooo

Ensign
Servus zusammen,

Ich habe Mitte 2005 mit einem IT Bachelor abgeschlossen und bin seitdem als Entwickler unterwegs. Nun tendiere ich aus persönlichen Gründen den fehlenden Master nachzuholen.

Da ich nicht mehr der Jüngste bin *hust*, inzwischen Frau, Haus + Kind und natürlich fulltime Job habe, ist meine Zeit doch sehr begrenzt. Job runterfahren geht nicht, somit bleibt momentan nur ein Fernstudium übrig.

Ich bin also auf der Suche nach einem Anbieter bei dem ich diesen Abschluss machen kann.

Ich bin also hier um euch um Hilfe zu bitten. Einige hier haben doch bestimmt Erfahrung mit diversen Anbietern? Besonders bin ich auf der Suche nach jemanden der an der IUBH den Master in Wirtschaftsinformatik gemacht hat: https://www.iubh-fernstudium.de/master/masterstudiengaenge/it-und-technik/wirtschaftsinformatik/

Ich brauche nicht den besten Abschluss (mit meinen 15 Jahren Erfahrung interessiert das ehrlich gesagt eh keine sau mehr). Ziel ist es einfach den Master im CV angeben zu können. Dazu nehme ich auch gerne in Kauf, dass der Spass einiges kostet.

Vielleicht gibt es hier jemand der die IUBH kennt und mich anschreiben könnte (gerne auch PM) Für alternativen bin ich natürlich ebenfalls komplett offen.

Wohnen tue ich in Belgien (bei Aachen), X Präsenzwochen in einer weit entfernten Stadt fallen daher weg. Dazu fehlt mir leider die Zeit :-)

Besten Dank und viele Grüße

Private Fernhochschulen ersparen dir viel Recherche- und Planungsaufwand, indem sie das Studienmaterial angemessen aufbereiten und du die Module in deinem eigenen Tempo absolvieren kannst. Dennoch bekommst du auch dort nichts geschenkt, da die staatlich anerkannte Akkreditierung ein gewisses Leistungsniveau fordert. Als groben Richtwert solltest du dich auf 15 bis 20 Stunden Aufwand pro Woche sowie eine Klausur pro Monat einstellen. Eigenmotivation sowie ein effizientes Zeitmanagement sind zudem unabdingbar!