Ich sprach von den Verkaufszahlen und nicht die ein oder zwei AMDs-Tablets die in den Verkaufszahlen keine Bedeutung haben.pipip schrieb:Stimmt nicht, im Tablet Makrt hat man pläne, und es gibt bereits Tablets mit AMD APUs. AMD möchte sich übrigens nur auf den Tablet Markt werfen.Stimmt nicht, im Tablet Makrt hat man pläne, und es gibt bereits Tablets mit AMD APUs. AMD möchte sich übrigens nur auf den Tablet Markt werfen.
Handys möchte man ganz weglassen, was auch verständlich ist, hier wird ja um jeden Meter hart gekämpft
Bei Trinity gibt es seitens der Plattformen kaum noch Verbesserungs-Potential, außer mit kontenuierlichen Entwicklungen in Zukunft SoC zu entwickeln und Funktechnik zu integrieren.
Da Bei Smartphone und kürzlich bei Tablets SoC mit integrierten Funtechniken (LTE/HSPA) schon Standard ist, hat AMD im Tablet-Markt Plattformmäßig erhebliche Nachteile zur Konkurrenz. Non-SoC-Chips mit Funk-Chips bedeuten in Tablet und vorallem in Smartphone-Markt erhebliche Nachteile. Schließlich gibt es bei Tablets & Smartphone keinen 4-8GB-Arbeitsspeicher und 13-15"-Display, die nicht unerheblich Strom verbrauchen und so Akku-Zeit-Verbesserungen deutlich dämpfen.
Damit ist das Entwicklungs-Potential für Plattformen in Tablet-Markt & Smartphone-Markt bei AMD um vieles vieles größer als bei den Notebooks.
Ich betone. Es macht einen Unterschied ob man Geräte (Tablet) entwickelt, die sich am Markt schlecht oder sehr gut verkaufen.