News ITC: HTC verletzt zwei Patente von Apple

@Dr.Marv
Wenn es so weiter geht wird unser Land auch bald pleite sein.

Kommen wir zum Thema zurück.
Auch wenn ich Apple nicht ausstehen kann finde ich es richtig das sie HTC verklagen.
Ist ja wie wenn man dich für deine Arbeit nicht bezahlen würde.
 
@Mobilus

Das stimmt so nicht ganz. Halten wir uns doch einfach an die Fakten:

genau, aber du tust dies nicht!

zitat wiki:
1970 wird das Palo Alto Research Center (PARC) in Kalifornien eröffnet, in dem drei Jahre später der weltweit erste PC mit WYSIWYG-Texteditor, Maus und grafischer Benutzeroberfläche (GUI), der Xerox Alto, entwickelt wurde.

das bedeutet nach adam riese, das apple die sache geklaut hat. nix mit apple hat entwickelt oder dergleichen. falls du die aussagen von dir untermauern kannst, tu es. ansonsten ist schweigen angesagt.

dazu erinnere ich dich an den patentstreit zwischen apple und microsoft, wo es genau um die GUI ging, welche apple von xerox geklaut hat. da verklagte apple ms wegen klau der gui. witzig, findest du nicht? der dieb klagt andere des diebstahls an*g

@GregoryH

Ersetzte 'Patentrecht' durch 'amerikanisches Patentrecht' oder wenn ich es mir recht überlege einfach durch 'Amerika'

ach, das gilt nur für amerika? in deutschland gibts keine idiotischen patentrechte? der lacher war echt gut.

@Matze89

Komischerweise denken manche anscheinend
Apple verklagt andere Hersteller >>> ist überhaupt nicht in Ordnung, was erlaubt sich Apple
Andere Hersteller verklagen Apple >>> ist vollkommen in Ordnung, macht Apple nieder

Patentverletzung ist in beiden Fällen das gleiche Thema. Wieso sollen Unternehmen nicht auf ihr Recht bestehen?

ich verstehe den gedanken. damit man versteht, warum mac dermassen angegangen wird, muss man eben die geschichte dieser firma ansehen. betrachtet man diese, sieht man schon ziemlich früh, das diese firma maus und gui gestolen hat. oder ist nachbau neuerdings grund das man ein patent dafür erhält? sag das den chinesen und die machen noch mehr nachbauten.

genau darum ist auch klar, warum direkt von einem bereits entlarften dieb(die firma mac), nichts anderes erwartet wird. nicht das dies korrekt ist, aber es ist klar das man einem lügner auch nicht wieder glaubt(nach der ersten oder 10.ten lüge).

das mac viele dinge erfunden haben soll, sehe ich als extremer unsinn an. das einzige was mac erfunden hat, könnte man das klauen benennen(fairer weise muss man sagen, das sie sogar das abgeguckt haben).

sieht man sie sache mit Surface von microsoft an, wird klar das mac null entwickelt hat, sondern nur den passus : tragbarer computer darangehängt hat und nun daran verdient, was ms erfunden hat(Dr. MaRV hat es bereits schön erklärt und aufgezeigt).

@ice-breaker

Das amerikanische Patentsystem ist von Anfang an dafür da um zu Klagen, um Schutz geistiger Ideen geht es da schon ewig nicht mehr.

woher hast du denn den schmus? weisst du überhaupt, warum wir heute patentrechte haben? ich erinnere an das bios von IBM. ach, weisst du nicht? dann lies dich mal schlau, bevor du solche aussagen raushaust. wir sprechen vom grundlegenden, warum die patentrechte so sind in amiland, wie sie sind. nicht wie sie ausgelegt werden. oder bezahlte irgend eine firma dafür, das sie ein bios auf ihren mobos hatten an IBM? nein. erst seit jüngerer zeit, haben wir efi. vorher hätten ALLE für ihr bios bezahlen müssen.

greez
 
Bagama schrieb:
@Dr.Marv
Wenn es so weiter geht wird unser Land auch bald pleite sein.

Ich weiß, unser Land ist genau genommen schon seit Jahren pleite. Kein anderes Land in Europa hat einen größeren Schuldenberg als Deutschland. Sollte unser BiP mal drastisch fallen stehen wir da wo heute Griechenland, Spanien, Portugal und Irland sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find auch nicht gut was Apple da macht.

Warum hat man HTC oder Samsung nicht schon eher verklagt?
Immerhin verstoßen Sie doch gegen diese Patente schon länger, aber erst jetzt wo iOS immer mehr Marktteile verliert und Samsung und HTC Geräte draußen sind, wo auch das iPhone5 nicht überlegen sein wird, verklagt man die Hersteller, weil man sonst keine Chance sieht?

Aus meiner sicht sollte Apple die Klage verlieren, weil Sie die Patentverletzung die letzten Jahre doch ignoriert haben und erst jetzt ankommen...
 
Einfach nur irrrre ... wenn heute jemand leben würde, der das Rad erfunden hat, würde ihn zwar jeder bejubeln, aber niemals nicht würde man doch Anderen verbieten, dieses nachzubauen! Zurück in die Steinzeit mit uns!
 
Apple bringt viele Innovationen auf dem Markt, aber sie selber kopieren vieles und geben es als eigene Ideen aus.

Beispiel: Appstore...Zu den Zeiten wo das iPhone neu draußen war, gab es kein Appstore. Es gab dafür den Installer und diese Idee hat Apple geklaut. Warum hätten die nicht schon bei der 1.x Version einen Appstore eingeführt?

WiFi Sync in 5.0...es gibt schon länger ein App der das beherrscht. Apple verwendet sogar das gleiche Logo (oder sehr ähnliches Logo) wie das App in Cydia.

Die A4-CPU die "Apple" ja selber entwickelt hat fürs iPhone 4..Im Prinzip war es exakt die gleiche CPU die im Galaxy S steckt, aber Apple hat es selber "entwickelt"...

Multitouch gab es auch schon vor Apple, nur Apple hat es in den Mainstream gebracht. Klar bietet Apple wirklich interessante innovationen zB Unibody bei den MacBooks oder den Magsafe. Aber ich finde deren Einstellung einfach zum kotzen, da wird wöchentlich eine Firma hin und her verklagt und Apple ist immer dabei.
 
also, wenn ich einen patent einreiche, wie man schlagsahne herstellt, müssen mir dann alle Lokale die die Schlagsahne machen Patentgebühren Zahlen? Diese Patente sind total hirnlos. Es ist genau das gleiche, wenn man die Smilies patentieren lässt!
 
Direkt mal eine Frage an Alle: weiß jemand zufällig den GENAUEN INHALT des Patents bezüglich der Multi-Touch Funktion? Weil vllt. käme man dann mit der Diskussion weiter.

Interessant ist zu sehen, wie sich die Lager aufsplitten und beide Seiten haben Recht. Ein Patent wird verletzt, also ist es das gute Recht des Betroffenen, sich das eigene Recht einzuklagen. Dass die Patentlage in den USA wirklich sehr krass ist, das ignorieren wir mal kurz.

Ich denke was die meisten stört bei Apple ist nicht unbedingt nur der Punkt des Anklagens, sondern ihre Firmenpolitk. Wie bereits mehrfach schön gesagt wurde, Apple baut normale Produkte und preist sie als Innovation an was für ein gutes Marketing spricht, das muss man ihnen lassen. Doch das stört die meisten Nicht-Apple-Fans, denn es gibt meist keine aktuelle Technik und alles wird als super angepriesen UND teuer verkauft. Man vergleiche nur wie viel das iPhone 4G momentan kostet und wie viel andere Geräte kosten die bessere Hardware besitzen (ganz zu schweigen von ihrem bahnbrechenden neuen A5, mit Dual Core!! =-O Nicht, dass es davon schon einige Handys gibt).

Eben der Fakt des (falschen?) Anpreisens von Innovation in Kombination mit einem vergleichsweise hohen Preis zu dem technisch Gebotenem ist der springende Punkt, warum man findet, dass Apple wirklich versucht die eigenen Defizite durch Klagschriften zu überspielen.

Ich selbst bin kein Apple Freund, auch wenn mich die Entwicklung von Software für diese Platfform interessiert, das Unternehmen wirkt verlogen, hat zu teuere Preise (alles subjektiv von mir aus), Innovation ist Mangelware und dennoch preist es alles als Toll und Neu an UND verklagt andere. Sry, aber da bin ich doch eher für HTC, auch wenn Patent Patent ist.
 
Man kann Apple ja vieles vorwerfen, aber wenn eines nicht dazu gehört, dann ja wohl fehlende Innovation.
Unglaublich dieser verblendete Hass von vielen, anders kann man es nicht mehr beschreiben.
 
Aber nun mal langsam Apple und die verblendeten Fanboys der
Sekte behaupten immer Apple ist und war innovativ.
Dabei wird jede Neuigkeit in ihren Produkten als hip und toll
und von uns entwickelt bezeichnet.

Dass dies aber in 99% der Fälle bereits irgendwo vorher da war
und alles Andere als eine Innovation ist, niemals nicht eine Applentwicklung
ist, das hat der Fanboy noch nicht begriffen. Und rennt schnell in den nächsten
weissen Hipstore und muss das Produkt als erster haben.
Soweit gut funktionierendes Marketing, hat aber mit der Realität wenig gemeinsam...

Wo war Apple innovativ in den letzten Jahren. Den Appstore mal aussen vor gelassen?

Und solch ein Unternehmen bezeichnet andere als Copycats das ist doch lächerlich im Quadrat.


Nut soweit mir bekannt war es bis vor kurzem mit dem Applehype in den
USA noch viel schlimmer als bei uns schon. Bisher verkaufte Apple blendend
und die Konkurrenz war wohl eher schwach vertreten. Nun hat sich das Blatt wohl
aber etwas gewendet...
Und mit solch einem Patentrecht kann man nunmal vor Gericht als ausländisches Unternehmen
in den USA nicht gewinnen. (ich lass mir den Furz patentieren, das krieg ich überm Teich sicher
durch und verklage jeden, der mir nicht pro Furz käftig Lizenzen bezahlt)

Als HTC oder Samsung würd ich den US Markt einfach US Markt sein lassen und meine
Produkte sonst weltweit verkaufen.

Durch die Eigenimporte der Amerikaner würde sicher auch noch ein kleiner Teil verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinch to Zoom , hhmm, das kenn ich auch unter Windows bei einem iei Touchscreen PC. Von daher, müsste Apple auch Microsoft verklagen, allerdings ist es vom PC, nicht vom Smartphone.

Aber mal im ernst. Apple ist wie ein kleines Kind im Buggy, dem mann ein Schnuller klaut bzw. Marktanteile aber so sind se halt die Amis.

Ich würde den Import Stoppen von HTC und Samsung, Sony und co Geräten. Dann will ich mal sehn wie Amis zurecht kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wird denen wahrscheinlich kaum auffallen, ich habe bisher überwiegend Apple- und RIM-Smartphones in den Händen der Amis gesehen. Die sind eben recht patriotisch, zumindest in den Südstaaten und stehen total auf einheimische Produkte. Die einzigen ausländischen Sachen die sie wirklich geil finden sind deutsche Autos und german Highways.
 
Man kann Apple ja vieles vorwerfen, aber wenn eines nicht dazu gehört, dann ja wohl fehlende Innovation.
Unglaublich dieser verblendete Hass von vielen, anders kann man es nicht mehr beschreiben.

ich würde mich mal eher in der Vergangenheit erkundigen was vor Apple alles gab.
Apple sah, machte nach und Pantentierte, das wars auch schon und jetzt kassieren sie Geld was andere davor schon hatten bzw, entwickelt

Is das gleiche wie früher. Conrad Zuse hat den erste PC gebaut und hat nix davon gehabt, genau so wie der Tetris Erfinder
 
Hallo @ all,

ich frage mich was aus der Welt geworden wäre, wenn Archimedes, Pythagoras oder irgendwelche chinesische Gelehrten ihre berühmten Sätze nicht einfach so in die (intelektuelle) Welt hinausposaunt hätten, sondern die Möglichkeit gehabt hätten ihr Wissen weltweit patentiert zu lassen und dieses Recht auch noch vererbar gewesen wäre.:rolleyes:

Ich fürchte die meisten Menschen müssten in Höhlen hausen, denn ein normales Haus (das so viele rechte Winkel besitzt - die alle einem Patent unterliegen würden) könnte sich ein Durchschnittsverdiener nicht mehr leisten. Autos würde es auch nicht geben, da Räder allein an mesopotamischen Nachfahren lizensiert würden.

Es hätte natürlich auch sein Gutes, denn Sunzi (und seine Nachkommen) würden grundsätzlich nur chinesische Lizenzteilnehmer akzeptieren. Da alle moderne Waffen mehr oder weniger auf das Prinzip vom Schießpulver basiereren, hätte die Welt aber sowieso einen chinesischen Kaiser. Tja die USA würde es natürlich auch nicht geben, die Indianer hätten dies sicher mit entsprechenden Patenten zu vermeiden gewußt.

Ich weiß nicht ob ich bei diesen Gedanken lachen oder weinen soll, ich bin zumindest froh z.Z. beides noch patentfrei ausüben zu dürfen.:freak:

Irgendwann wird Gen-Manipulation auch beim Meschen alltäglich werden. Dann wird es den patentiert prefekten Menschen geben. mit idealen genmanipulierten Vererbungsmerkmalen. Sofern man zu den 3% der Gesellschaft gehört, die sich Perfektion für ihren Nachwuchs leisten können. Der Rest der Gesellschaft wird sich dann mit einfachen Billig-Immitaten aus Afrika zufrieden geben müssen. Das Rundum-sorglos-Gesamtpaket wird es auch nicht sein, sondern nur partielle Verbesserungen, wie stark ausgebildeter Killerinstikt, drei Ellenbogen zum Preis von einem usw.:evillol:
 
roker002 schrieb:
Diese Patente sind total hirnlos. Es ist genau das gleiche, wenn man die Smilies patentieren lässt!
...und: surprise, suprise!: Es wurde auch schon versucht!

Schlumpfbert schrieb:
Man kann Apple ja vieles vorwerfen, aber wenn eines nicht dazu gehört, dann ja wohl fehlende Innovation.
Unglaublich dieser verblendete Hass von vielen, anders kann man es nicht mehr beschreiben.
Ähm jain... Apple hat wenig erfunden und viel geklaut. Sie haben einige Dinge endbenutzerfreundlich gestaltet. Das war der key2success.
Der eigentliche große Wurf ist Apple ja erst mit dem iPhone gelungen. Bis dahin war auch die verbreitung der Macs relativ gering. Die hat sich erst mit dem Unibody-Design und dem iPhone -Hype drastisch erhöht.
Die "Innovationen" im iPhone waren hauptsächlich das idiotensichere und das vA durch die Abschottung bedingte extrem stabile OS verpackt in einem edel aussehenden Gerät, dass in Sachen userexpierence keinen Frust verusachte. Das war und ist DER Kaufgrund fürs iPhone.
Seit dem iPhone 3G bringt Apple aber weder am Mac noch am IPhone etwas Neues, dass die Bezeichnung auch nur ansatzweiße verdient. Bei Apple is in den letzten Jahren defacto Entwicklungsstillstand, lediglich Produkt-Neuauflagen mit kleinen "Upgrades".

Sylar schrieb:
Apple bringt viele Innovationen auf dem Markt, aber sie selber kopieren vieles und geben es als eigene Ideen aus.
Ja, und sogar der Lithium-Akku ist eine Erfindung Apples, lt. deren Website. Aber... hey! Es funktioniert! Es gibt tatsächlich Leute die glauben (und das ernsthaft und voller Überzeugung) Apple habe das Multitasking erfunden. Das das selbst mein Nokia 6600 aus dem Jahre 2003 besser konnte (sowie alle S60-Handys dieser Zeit), das weiß niemand... obwohl viele so zB das Nokia 7650 hatten. Da muss man fast schon sagen: traurig, wie die Welt verblödet!
 
Apple ist einfach zum kotzen und immer noch gibt es Menschen denen es an Intelligenz und Weitblick mangelt die technisch mittelmäßige Produkte zu grenzenlos überteuerten Preisen kaufen.

Apple soll doch alle Hersteller verklagen die es wagen Displays in ihre Geräte einzubauen - einfach erbärmlich - Apple verliert immer mehr Marktanteil, dann versuchen sie es einfach mit unlauteren Mitteln.

Ich bin nicht gläubig, aber irgendwie hat Steve Jobs ja auch schon seine Rechnung erhalten!
 
Ich find die Politik Appes völligen schwachsinn, alles verklagen... omg was wäre wenn die die Bratwurst erfunden hätten und die jetz für 10€ nur im AppelStore zu bekommen wäre.
Patente sind gut im eigene ideen zu schützen aber jeden kack zu patentieren ist vollkomen übertrieben und schadet dem wettbewerb.
 
Zurück
Oben