@Mobilus
Das stimmt so nicht ganz. Halten wir uns doch einfach an die Fakten:
genau, aber du tust dies nicht!
zitat wiki:
1970 wird das Palo Alto Research Center (PARC) in Kalifornien eröffnet, in dem drei Jahre später der weltweit erste PC mit WYSIWYG-Texteditor, Maus und grafischer Benutzeroberfläche (GUI), der Xerox Alto, entwickelt wurde.
das bedeutet nach adam riese, das apple die sache geklaut hat. nix mit apple hat entwickelt oder dergleichen. falls du die aussagen von dir untermauern kannst, tu es. ansonsten ist schweigen angesagt.
dazu erinnere ich dich an den patentstreit zwischen apple und microsoft, wo es genau um die GUI ging, welche apple von xerox geklaut hat. da verklagte apple ms wegen klau der gui. witzig, findest du nicht? der dieb klagt andere des diebstahls an*g
@GregoryH
Ersetzte 'Patentrecht' durch 'amerikanisches Patentrecht' oder wenn ich es mir recht überlege einfach durch 'Amerika'
ach, das gilt nur für amerika? in deutschland gibts keine idiotischen patentrechte? der lacher war echt gut.
@Matze89
Komischerweise denken manche anscheinend
Apple verklagt andere Hersteller >>> ist überhaupt nicht in Ordnung, was erlaubt sich Apple
Andere Hersteller verklagen Apple >>> ist vollkommen in Ordnung, macht Apple nieder
Patentverletzung ist in beiden Fällen das gleiche Thema. Wieso sollen Unternehmen nicht auf ihr Recht bestehen?
ich verstehe den gedanken. damit man versteht, warum mac dermassen angegangen wird, muss man eben die geschichte dieser firma ansehen. betrachtet man diese, sieht man schon ziemlich früh, das diese firma maus und gui gestolen hat. oder ist nachbau neuerdings grund das man ein patent dafür erhält? sag das den chinesen und die machen noch mehr nachbauten.
genau darum ist auch klar, warum direkt von einem bereits entlarften dieb(die firma mac), nichts anderes erwartet wird. nicht das dies korrekt ist, aber es ist klar das man einem lügner auch nicht wieder glaubt(nach der ersten oder 10.ten lüge).
das mac viele dinge erfunden haben soll, sehe ich als extremer unsinn an. das einzige was mac erfunden hat, könnte man das klauen benennen(fairer weise muss man sagen, das sie sogar das abgeguckt haben).
sieht man sie sache mit Surface von microsoft an, wird klar das mac null entwickelt hat, sondern nur den passus : tragbarer computer darangehängt hat und nun daran verdient, was ms erfunden hat(Dr. MaRV hat es bereits schön erklärt und aufgezeigt).
@ice-breaker
Das amerikanische Patentsystem ist von Anfang an dafür da um zu Klagen, um Schutz geistiger Ideen geht es da schon ewig nicht mehr.
woher hast du denn den schmus? weisst du überhaupt, warum wir heute patentrechte haben? ich erinnere an das bios von IBM. ach, weisst du nicht? dann lies dich mal schlau, bevor du solche aussagen raushaust. wir sprechen vom grundlegenden, warum die patentrechte so sind in amiland, wie sie sind. nicht wie sie ausgelegt werden. oder bezahlte irgend eine firma dafür, das sie ein bios auf ihren mobos hatten an IBM? nein. erst seit jüngerer zeit, haben wir efi. vorher hätten ALLE für ihr bios bezahlen müssen.
greez