• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Item Store: Entwickler verkauft Kleider und Waffen für Rust auf Steam

Naja, so lange die Items in den Shops nur kosmetischer Natur sind, sehe ich das nicht als großes Problem.
Tatsache ist doch auch, dass ein Hersteller sein Spiel viel länger unterstützen kann, wenn es durchgehend etwas Umsatz abwirft. Valve (hätte natürlich sowieso genug Geldreserven für eine mehr oder weniger unbegrenzte Unterstützung) wird CS:GO sicher noch ewig weiter entwickeln, da die Schlüssel richtig Geld abwerfen. Sie brauchen ja nichtmals einen Nachfolger entwickeln, da die Einnahmen durch die Ingame-Items die Einnahmen durch den Kaufpreises eines neuen Spieles sicher übertreffen (wenn man dann noch bedenkt, dass die Ingame-Items von der Community designt werden, also keine Kosten für Valve bedeuten, aber ein Nachfolger sehr viel Entwicklungskosten verschlingen würde, wird die Rechnung nur noch eindeutiger.)
 
Für alle Nörgler: hier, was Garry selbst dazu schreibt. Gründe, Pro/Kontra und so. Garry geht da ein bisschen mehr ins Detail.

Ich spiele Rust von Anfang an und sehe für mich keinen Grund, das benutzen zu müssen. Ist ein Gimmik für mich. Mehr nicht.
 
Mal schauen wie lange es dauert bis man mit Rust Items genauso wie in GO auch gut geld verdienen kann.

Und zum thema inventar mein go inventar ist jetzt um die 700 euro wert, das meiner mates ist einiges höher im schnitt um die 1200 euro.

Aber habe auch nicht selbst 700 euro dort reingesteckt, hatte mir als die Glock Fade noch günstig war 3 stück für 150 euro gekauft.

Hab sie dann monate später für 200 euro das stück verkauft, haette aber noch warten sollen mittlerweile ist sie schon bei 260 euro :(

Den Rest hab ich mit wetten gemacht :)
 
CR4NK schrieb:
Bin ich der Einzige, der Geld für T-Shirts in einem Computerspiel total beknackt findet?:freak:
(Ich zocke seit ca. 20 Jahren... aber so ein Schmarrn!)

aber die neue generation gamer wächst damit auf und kennt es gar nicht anders, ergo wird sich auch nicht dran gestört.... bin seit der NES ära dabei und sehe es wie du. Ich gehe auch stark davon aus das es nicht mehr lange bei nur kosmestischen dingen bleiben wird. Es wird immer und überall betont aber die großen publisher sind ja nicht bekannt dafür ihr wort zu halten oder eine einnahme quelle nicht auszuschöpfen. und sei es nur für ein jahr bis alle genervt sind, dann gibts ne entschuldigung, nen gratis DLC und das spiel beginnt von vorne.
 
Ich werde nie verstehen, wieso jemand für ein paar nutzlose Pixel vorsätzlich Geld ausgibt.
 
Zurück
Oben