Also das
vor kurzem geleakte, neue/kommende Battlefield dürfte eigentlich nicht darunter fallen.
Ebenso wenig konnte ich mir das beim geplanten Respawn Mandalorian Star Wars Spiel vorstellen, denn die teure Lizenz will man bei EA bestimmt nicht brach/ungenutzt liegen lassen, aber es gibt eben anders lautende
Gerüchte, die eben die Einstellung des Mandalorian Star Wars Spiels nahe legen (evt., weil es noch nicht weit fortgeschritten war und noch kein Geld in naher Zukunft einbringen wird?).
Hoffentlich kommt Dragon Age 4 : Dreadwolf noch nach so langer Entwicklung bei BioWare, da der
Dreadwolf Trailer ja auch eine Veröffentlichung in Bälde nahelegt bzw. ein Reveal für den Sommer 2024 angekündigt wurde, aber gut möglich, dass dadurch dort (Erfolg abwartend) das nachfolgende Mass Effect Spielprojekt wieder vorerst von EA eingestampft oder auf Eis gelegt wurde.
Apex Legends bringt wohl EA am meisten Einnahmen und damit ist wohl auch ein neues Titanfall kein Thema, Command and Conquer (trotz wohl erfolgreichem Remake) bringt vermutlich nicht genügend Umsatz und Geld ein durch die Fans der Serie alleine und RTS scheint sich maximal mittelprächtig zu rentieren.
Ob ein Unravel 3 Thema war bei EA, ein neues The Sims, Need of Speed, Dead Space 2 Remake oder ähnliches auf der Streichliste steht, wer weiss?
Im Gamestar Talk wurde schon vor 8 Monaten diskutiert, was bei EA aktuell abgeht und dass da doch noch einiges im Argen lag:
Des Weiteren
sollten - laut einem MSN Artikel - folgende Spiele von EA Ende letzten Jahres keinen Support mehr bekommen bzw. eingestellt werden:
- Battlefield 1943 (PC/PS3/Xbox 360 - December 8
- Battlefield: Bad Company (PS3/Xbox 360) - December 8
- Battlefield: Bad Company 2 (PC/PS3/Xbox 360) - December 8
- Crysis 3 (PS3/Xbox 360) - December 8
- Dante's Inferno (PS3/PSP/Xbox 360) - December 8
- Dead Space 2 (PC/PS3/Xbox 360) - December 8
- Mirror's Edge Catalyst (PC/PS4/Xbox One) - December 8
Also muss ich mir wohl noch Mirror's Edge Catalyst anschauen demnächst, wie es aussieht, denn das könnte wegen Always Online ja auch davon betroffen sein im Single Player Modus.
So richtig rund läuft es bei EA momentan wohl leider nicht und ob das Einstellen von noch mehr Spielentwicklungen da Besserung bringen wird und man nicht am falschen Ende damit spart?