News iTunes Alternative zu Windows Media Player?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.263
Da unsere Meldung zum Apple Music Event ob ihrer Länge nicht die übersichtlichste ist, wollen wir uns die Software iTunes 4.1 noch einmal separat vornehmen. Das Musik-Programm steht nun auch für Windows 2000/XP bereit und dürfte eine weitere, echte Alternative zu WMP 9.0 sein.

Zur News: iTunes Alternative zu Windows Media Player?
 
also 19,5 MB scheint mir ein bisschen groß ;)
 
@2

Jap - Per QuickTime.
Für Musik ist es aber wirklich erste Wahl - für Videos nehm ich den Media Player Classic...
iTunes ist wirklich ein rundum gelungener AudioPlayer ;=)
 
ich nehm für ALLES "Jet Audio".........kennt alles, ließt alles, sieht gut aus und is für lau (in der Basic version)....
cu all
lufkin
 
Endlich! Endlich! Endlich!

Ich durfte iTunes vor einem Jahr mal auf nem G4 Mac bedienen. Hammergenial das Teil, vor allem wenn man mehr als 10 Lieder hat - total supergeile Archivfunktionen, alles total übersichtlich!
Ich nutz nix anderes mehr!
 
also ich finds einfach nen bisschen überladen und ich finde ihn unübersichtlich. wenn ich da alle meine mp3s einlade find ich kein einziges lied mehr. das liegt wohl daran, dass ich ziemlich viele mp3s hab.
ich hab die eh alle in ordner/unterordner ohne playlists geordnet auf der festplatte und finde es so praktischer.

die ipod und shop funktion kann ich ja eh nicht nutzen, also bleib ich bei winamp und ordnern.
 
Wie schon gesagt wurde, ein bisschen überladen und träge.
Von Design her wirklich schön.

Aber ich bleibe wohl bei Winamp ;-)
 
Wie schon mr.e andeutete, man findet beim importieren von mp3`s / ganzen Ordnern mit mp3`s kaum kein Lied mehr, weil es anscheinend keine Möglichkeit gibt, die Dateien so anzuzeigen, wie sie auf der Festplatte vorkommen: nämlich nach dem blossen Dateinamen. So, wie es iTunes macht, habe ich tolle mp3`s mit dem Namen 01, 02, 03...ganz oben stehen...solange das nicht geändert wird, kommt der Player leider nicht auf mein System :-(
 
@wolfenstein 2k2
dann musst du deine mp3 tags mal richtig eintragen! ausserdem hat itunes ne super such funktion, die nur das anzeigt was man sehen will. die brenn und import funktion sind auch genial gemacht, alles im allem viel übersichtlicher als bei ms.
 
@ penaltykiller

Klar, bei ein paar Tausend MP3`s dauert das ja gar nicht lange ;-) Aber solch eine einfache Funktion, nämlich die MP3`s nach Dateinamen anzuordnen, kann doch nicht allzu schwer sein.
 
@wolfenstein
wenn deine mp3z einheitliche dateinamen haben, wie z.b. "interpret - titelname" oder so ähnlich, gibts tools die dir diese in die id3-tags eintragn und schon ist alles gerizt :)
 
Zurück
Oben