iTunes auf Windows: Backup verloren gegangen?

Naoko

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe versucht den Speicherort des Backups meines iPhones zu verändern (auf Externe Festplatte auslagern). Das hat irgendwie nicht geklappt, also habe ich die Verknüpfung wieder gelöscht. Jetzt habe ich ein eigenartiges Problem mit iTunes: Wenn ich ein Backup meines iPhones mache, gibt iTunes mir an, dass ein Backup auf diesem Computer gemacht wurde. Der Ordner “MobileSync” (C:\Users\evely\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\) bleibt aber leer. Irgenwo muss ich eine Verbindung gestört haben? Apple Support kann mir da nicht weiterhelfen. Kann von euch mir vielleicht jemand helfen?
Danke schonmals und liebe Grüsse

nein, das ist tatsächlich der Ort, wo die backups gespeichert sind. habe ich vorher auch dort gefunden :) nur jetzt eben leider nicht mehr...^^

Also ich würde in dem Fall einfach mal iTunes restlos entfernen und neu installieren. Dann sollte das verbogene System wieder funktionieren .... "sollte" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Angebot
Hey Jim, gute Idee, würde ich gerne versuchen. Hab dazu diese Anleitung gefunden, damit ich auch alle Hintergrund-Ordner lösche.. https://tipps.computerbild.de/softw...uinstallation-steht-nichts-im-weg-484263.html

Nur wird hier dieser spezifische Ordner aber ja nicht gelöscht und dementsprechend wohl auch nicht neu aufgesetzt?

iTunes einfach als Programm deinstallieren und neu installieren habe ich bereits probiertt, das hilft leider nicht.

Dein Pfad ist auf jeden Fall richtig, wenn Du noch ein "Backup" anhängst; ist bei mir jedenfalls in Win10 und macOS so: (C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup) dort sind auch meine Backups. "Ausgeblendete Elemente" hast Du angehakt, sonst würdest Du "AppData" nicht sehen.... Hm, stoß doch mal ein neues Backup an und schau dann, wo iTunes das Backup hinschreibt

Zuletzt bearbeitet:
windows neu installieren
iCloud aufstocken und da backup machen lassen
mac kaufen

speicherort zurückändern?!

weiter suchen was noch alles bei itunes installation gemacht wird

@Whip: Genau, nun das ist eben das Problem, ich kann zwar ein Backup laufen lassen, sehe aber nicht wo iTunes es hinschreibt.

@Mr.Baba: iCloud aufstocken werde ich wohl als letzten Ausweg machen. Möchte aber eigentlich nicht für etwas bezahlen, wenn auch wenig, wenn es ohne geht. Apple hat schon genug von meinem Geld :-)

Zurück
Oben