C
config.sys
Gast
SaGGGan schrieb:Niemand kennt hier die wirklichen Gedankengänge der anderen.
Wenn jemand zu einem Thema "Apple ist doof." schreibt, so kann das doch mehrere Gründe haben.
z. B.
Er findet Apple im konkreten Fall doof.
Er fand Apple gestern schon doof und will seine Meinung nun nicht ändern.
Alle finden Apple doof.
naja so einfach its es jetzt aber auch nicht. vielleicht hat er aber auch aufgrund einer qualifizierten Meinungsbildung durch berechtigte Argumente wie z.B. dem Abgeschlossenheit des Systems oder der extremen Gwinnmaximierung (und dies nicht zuletzt auf dem Rücken von Arbeitssklaven in China also durch vorsätzliche menschliche Ausbetung). Immerhin steht das Marketing dazu im krassen Gegensatz, man kauft ein tolles Gadget mit dem man eine gewisse Exklusivität und modernes hippes Image erhält.
Vielleicht ist das der Grund warum er Apple doof findet, und warum auch so viele andere apple doof finden. Und eine Meinung ließe sich in dem Fall nur dann revidieren, wenn der Konzern tatsächich etwas ändert.
Mir ist aber auch bewusst, dass andere Konzerne auch keine Unschuldslämmer sind. Dabei darf man nicht vergessen, dass Underdogs (wie es auch apple früher war) immer eher die Sympathie auf ihrer seite haben, weil sie ja gegen den vermeintlichen Goliath kämpfen.
ENDE OT
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir vielleicht gerade den beginn vom wendepunkt von apple erleben. weg von hip hin zu z.B. arrogant oder überzogen.
Ob das mit dem verloreren Iphone jetzt wirklich eine news wert ist? ob es jetzt marketing war oder tatsächlich ein echter prototyp war wer weiß?
Und wenn es denn so gewesen wäre, wäre es firmentaktisch nicht sinnvoller gewesen das für sich zu behalten und nicht in die welt rauszuballern "oh wir haben unseren prototypen verloren und den kann man eventuell unter der hand schon mal ankucken" sei dahingestellt.
Das beste geheimnis ist doch manchmal das geheimnis von dem keiner weiss dass es eins ist.
Zuletzt bearbeitet: