News Apples iPhone-5-Prototyp verloren gegangen

SaGGGan schrieb:
Niemand kennt hier die wirklichen Gedankengänge der anderen.

Wenn jemand zu einem Thema "Apple ist doof." schreibt, so kann das doch mehrere Gründe haben.

z. B.

Er findet Apple im konkreten Fall doof.
Er fand Apple gestern schon doof und will seine Meinung nun nicht ändern.
Alle finden Apple doof.

naja so einfach its es jetzt aber auch nicht. vielleicht hat er aber auch aufgrund einer qualifizierten Meinungsbildung durch berechtigte Argumente wie z.B. dem Abgeschlossenheit des Systems oder der extremen Gwinnmaximierung (und dies nicht zuletzt auf dem Rücken von Arbeitssklaven in China also durch vorsätzliche menschliche Ausbetung). Immerhin steht das Marketing dazu im krassen Gegensatz, man kauft ein tolles Gadget mit dem man eine gewisse Exklusivität und modernes hippes Image erhält.

Vielleicht ist das der Grund warum er Apple doof findet, und warum auch so viele andere apple doof finden. Und eine Meinung ließe sich in dem Fall nur dann revidieren, wenn der Konzern tatsächich etwas ändert.

Mir ist aber auch bewusst, dass andere Konzerne auch keine Unschuldslämmer sind. Dabei darf man nicht vergessen, dass Underdogs (wie es auch apple früher war) immer eher die Sympathie auf ihrer seite haben, weil sie ja gegen den vermeintlichen Goliath kämpfen.

ENDE OT

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir vielleicht gerade den beginn vom wendepunkt von apple erleben. weg von hip hin zu z.B. arrogant oder überzogen.

Ob das mit dem verloreren Iphone jetzt wirklich eine news wert ist? ob es jetzt marketing war oder tatsächlich ein echter prototyp war wer weiß?

Und wenn es denn so gewesen wäre, wäre es firmentaktisch nicht sinnvoller gewesen das für sich zu behalten und nicht in die welt rauszuballern "oh wir haben unseren prototypen verloren und den kann man eventuell unter der hand schon mal ankucken" sei dahingestellt.
Das beste geheimnis ist doch manchmal das geheimnis von dem keiner weiss dass es eins ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Apple PR-Abteilung nicht mal mehr kreativ genug ist, sich ne neue Story einfallen zu lassen...

:lol: Ja, klar. Ich darf in meinen Konzern nicht mal einen USB-Stick durchs Tor bringen.
Weder rein noch raus und bei Apple, die sicherlich noch schärfere Richtlinien haben,
nimmt wiederholt jemand einen Prototypen mit um sich in einer Bar zu betrinken.
Klingt unglaubwürdig. 99%ig PR. Sie hätten sich aber mal was Neues anfallen lassen können.
An falsche Adresse geschickt. Aus Versehen als iPhon4 verschickt. Versehentlich im
Macbook Air als Touchpad verbaut etc...

Eine Meldung, die gar keine ist. Irgendwer hat angeblich irgendwo sein Telefon liegen lassen, als er sich einen hinter die Binde gekippt hat. WOW! Das passiert meinem Nachbarn zweimal im Jahr. Berichtet aber niemand im Internet darüber. Mal abgesehen dass diese Geschichte sowieso fake hoch zehn ist: In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo wir uns mit so einem Schwachsinn beschäftigen?! :freak:

Solche "Nachrichten" haben nur eine Botschaft: Die Welt wird jeden Tag dümmer.

@ SaGGGan

:lol: Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
config.sys schrieb:
Mir ist aber auch bewusst, dass andere Konzerne auch keine Unschuldslämmer sind. Dabei darf man nicht vergessen, dass Underdogs (wie es auch apple früher war) immer eher die Sympathie auf ihrer seite haben, weil sie ja gegen den vermeintlichen Goliath kämpfen.

Und das ist mal ein guter Punkt! Microsoft ist heutzutage gar nicht mehr so böse, wie sie es früher mal waren (auch wenn sich deren Firmenpolitik nicht wirklich geändert hat) und ob das ASUS Board jetzt von unterbezahlten Chinesen zusammengebaut wird oder nicht ist scheinbar auch nicht so wichtig.

Aber Apple bietet mehr Angriffsfläche denn die lassen sich nicht nur die Hardware sondern auch das Design bezahlen und das ist relativ neu (zumindest bei PCs). Die verkaufen Lifestyle. Das kann sich nicht jeder leisten. Und dann wirds ungemütlich. Würd ein iMac so um die 500 Euro kosten und ein iPhone 50 Euro... ja dann würd es vermutlich weit weniger Stimmen geben, welche die Hintergründe der Produktion eines Apple Produktes kritisieren. Hat bei Nokia mal jemand nachgefragt? Oder bei Sony?

Aber interessant ist doch, dass wir hier über Apple diskutieren, ob PR Gag oder nicht, und dass diese (eigentlich ja gar nicht so sensationelle) News SO einen Anstrum an Postings nach sich zieht. DAS ist doch die wirkliche Gratis-PR oder nicht?

config.sys schrieb:
naja so einfach its es jetzt aber auch nicht. vielleicht hat er aber auch aufgrund einer qualifizierten Meinungsbildung durch berechtigte Argumente wie z.B. dem Abgeschlossenheit des Systems oder der extremen Gwinnmaximierung (und dies nicht zuletzt auf dem Rücken von Arbeitssklaven in China also durch vorsätzliche menschliche Ausbetung). Immerhin steht das Marketing dazu im krassen Gegensatz, man kauft ein tolles Gadget mit dem man eine gewisse Exklusivität und modernes hippes Image erhält.

Vielleicht ist das der Grund warum er Apple doof findet, und warum auch so viele andere apple doof finden. Und eine Meinung ließe sich in dem Fall nur dann revidieren, wenn der

Hab doch extra "z. B." geschrieben.

Jemand der aufgrund eines qualifizierten Meinungsbildes eine Abneigung gegenüber Apple hat sollte nicht in die Verlegenheit geraden, als "Apple-Hater" abgestempelt zu werden, da seine Postings eher die Form "Apple ist doof, weil ..." und nicht nur "Apple ist doof" haben werden. ;)
Meine Ausführungen bezogen sich aber nur auf diejenigen, die unter dieser Kategorie gesehen werden.

Will mich da auch gar nicht drauf versteifen, darf sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden.
Wollte nur darauf hinnweisen, dass das Bild der riesengroßen "Apple-Hate-Bewegung" auch geprägt durch die dominanten negativen Schlagzeilen des Unternehmens sein könnte.
Also konkret: Als mündiger reflektierender User kann (kann, nicht muss!) man stets zu dem Ergebnis kommen, dass man mit Apples Verhalten in der konkreten Situation nicht d'accord ist.

Klar gabs auch früher schon viele, die mit Händen und Füßen gegen Apple argumentierten, aber halt genausoviele Leute, die positiv zu Apple eingestellt sind, "Fanboys", wie sie immer so "liebevoll" gerne genannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
SaGGGan schrieb:
Hab doch extra "z. B." geschrieben.
Als mündiger reflektierender User kann (kann, nicht muss!) man stets zu dem Ergebnis kommen, dass man mit Apples Verhalten in der konkreten Situation nicht d'accord ist.

Gut gesprochen! Aber wäre das nicht fast bei jedem Konzern der Fall? Adidas? Puma? Klar, diese Frage ist keine Lösung des Problems aber dort lande ich immer, wenn ich mich mal wieder über irgendeine Apple Sache aufrege.

Ja, ja... du hast "z.B." geschrieben. Weiß ich doch. ;)

FU_long schrieb:
Gut gesprochen! Aber wäre das nicht fast bei jedem Konzern der Fall? Adidas? Puma? Klar, diese Frage ist keine Lösung des Problems aber dort lande ich immer, wenn ich mich mal wieder über irgendeine Apple Sache aufrege.

Ja, ja... du hast "z.B." geschrieben. Weiß ich doch. ;)

Der Hinweis aufs z. B. war doch an config gerichtet. ;)

Klar kann man sich auch wunderbar über andere Firmen echauffieren, aber hier ist halt kein Sportartikelhersteller- oder generelles Weltverbessererforum. ;)

Hier wird man halt quasi mit "News" vollgespammt, die Apple betreffen. Jede weitere Apple-News hier bettelt doch quasi darum einmal ein ausgewachsener Flamewar werden zu dürfen. :p

SaGGGan schrieb:
Klar kann man sich auch wunderbar über andere Firmen echauffieren, aber hier ist halt kein Sportartikelhersteller- oder generelles Weltverbessererforum. ;)

Hier wird man halt quasi mit "News" vollgespammt, die Apple betreffen. Jede weitere Apple-News hier bettelt doch quasi darum einmal ein ausgewachsener Flamewar werden zu dürfen. :p

Dein Punkt.

Aber es gäbe ja auch genügend Beispiele aus der Computerbranche. Und die Apple News... die Frage ist doch: Wieviele Interessierte gibt es, welche nicht gleich ein Posting dazu verfassen? Schätze, es werden doch recht viele sein und deshalb wird computerbase halt auch öfters was über Apple schreiben. Ist doch nirgends anders (aber deshalb noch lange nicht gut).

Aber trotzdem... dein Punkt. :)

The same procedure as every... :schaf:

Die Restaurant-Story gab es doch schon beim IPhone 4.
Da hätte sich der größte IT-Konzern der Welt doch wirklich etwas innovativeres ausdenken können. :rolleyes:

Nichts neues.... kreativer wäre gewesen, wenn der apple-mitarbeiter in einer seitengasse von samsung-mitarbeitern überfallen worden wäre. Das wäre glaubwürdig gewesen xD

Das wäre genial gewesen. Aber da hätten selbst Apples Anwälte
Samsungs Klage nicht mehr abwehren können. ^^

ONeil schrieb:
The same procedure as every... :schaf:

Die Restaurant-Story gab es doch schon beim IPhone 4.
Da hätte sich der größte IT-Konzern der Welt doch wirklich etwas innovativeres ausdenken können. :rolleyes:

Wirklich kreativ waren sie seit gut 2 Jahren nichtmehr...

Jetzt müsen sie halt schon anfangen sich selbst zu kopieren.

@ Topic: Um wieviel wetten wir, dass es die kommenden Tage irgendwo "aus versehen" auftaucht?

Jährlich grüßt das Murmeltier.

Ein Konzern der jedes Jahr nur ein Smartphone auf den Markt bringt, schafft es auch jedes Jahr dieses eine zu verlieren. Muss ich mir jetzt auch sorgen um meine Daten machen ?:eek:

Gähn

flappes schrieb:
Aus Roter Oktober:
"Was, Sergej, sie haben noch ein U-Boot verloren?" ;-)

Hehe, ist ein ganz cooler Film!

FatFire schrieb:
Ach Leute, ihr habt es nicht verstanden. Natürlich ist es eine reine PR-Aktion. Aber dieses Mal nicht von Apple, sondern von der Bar Cava22. Wer sich den Originalartikel oder die Version auf Golem durchliest wird wohl eher verstehen was ich meine.

Starke Drinks, neue IPhones, komm ins Cava22. Vielleicht findest Du ja eins der verloren gegangenen Schätzchen.

Gruß FatFire

Klingt plausibel und ergibt mehr Sinn.

Is das ein peinlicher Laden.

Als nächstes kommt bestimmt: Samsung hat ein Iphone Prototype geklaut, wir werden sie verklagen ... lol

Zurück
Oben