News Apples iPhone-5-Prototyp verloren gegangen

Oh nein, nicht schon wieder!

So langsam nähert sich die Qualität des Apfelmarketings der Qualität von AMDs Marketing ;)

na klar.. und ich dachte apple wäre inovativ.. ;-)

Den Umsatz der Bar in der kommenden Woche würd ich gern sehen :D

Jaja, "verloren"...

So, bis morgen vormittag sind es dann wohl etwa 180 Seiten aus denen mantra-artig zu lesen sein wird: "schon wieder so ne PR-Masche seitens Apple".

Das Computerbase-Forum mutiert leider langsam zu einer lagerartigen und voreingenommen Mitgliederschaft. Wirklich fundierte Kommentare liest man leider nur noch selten. Wenn ich an den (gottseidank) vom Admin geschlossenen Tread über Steve Jobs denke: einfach nur anwidernd!.

Ich will hier um himmelswillen nicht Moralaposteln oder verallgemeinern - aber wer hier kennt den Film "Die Welle" ?......

Und trotzdem irgendwie amüsant! Die PR macht Ihr doch selber mit der Quantität (leider nicht Qualität) Eurer Kommentare.

Nix für ungut

Ein schönes Beispiel dafür, wie gut Apples Big-Brother-Is-Watching-You Technologie funktioniert.

Das muss man sich mal vorstellen, da darf ein Konzern einfach ein Handy rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten tracken und die Bullen auf einen hetzen?

Ja sind wir noch zu retten?

//JA, ich weiß, es war ein PR-Gag! Aber denkt mal darüber nach...

@Johannes 659
Dann frage Dich mal bitte selbst, warum hier alle so auf diesen Apple-Scheiß allergisch reagieren. Es ist einfach nur noch News-Müll! Und die liebe Berichterstattung und Presse greift jeden sprichwörtlichen Furz von diesem Konzern auf und verbreitet ihn auch noch kostenlos. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten! In China isn Radl umgefallen, WOW super!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar, letztes Jahr selbe Geschichte...
Dieses Jahr wieder in einem Restaurant, wers glaubt.

Aber ihr Ziel haben die erreicht, es wird darüber berichtet.

Johannes659 schrieb:
Das Computerbase-Forum mutiert leider langsam zu einer lagerartigen und voreingenommen Mitgliederschaft. Wirklich fundierte Kommentare liest man leider nur noch selten.

Du kennst doch die Gedankengänge hinter den Postings hier überhaupt nicht.

Wenn ich nun jedes mal unvoreingenommen an eine solche Diskussion herangehe, aber aufgrund der offensichtlichen Tatsachen jedesmal zu dem fundierten Schluss komme, dass Apple ein Saftladen ist- was ist daran dann voreingenommen? :lol:

Smeagol42 schrieb:
Hatten wir das nicht schon mal?^^

Nein, ich glaube du irrst dich.
Apple würde soetwas doch niemals zulassen. :lol:

Wenn schon ein PR-Gag, dann bitte ein wenig Abwechslung. -.-

Eleanor schrieb:
Glaube nicht, dass es PR ist. Das wäre ziemlich lächerlich. Vor allem, weil das Gerät diesmal nicht mehr aufgetaucht ist.

Nur komisch das es beim Iphone 4 die EXACT gleiche Story gab, ich glaube kaum das es lang dauert das vermeindliche Tests des Iphone 5 im Netz auftauchen, die eben von jenem "verlorenen Gerät" stammen!

SaGGGan schrieb:
Du kennst doch die Gedankengänge hinter den Postings hier überhaupt nicht.

Wenn ich nun jedes mal unvoreingenommen an eine solche Diskussion herangehe, aber aufgrund der offensichtlichen Tatsachen jedesmal zu dem fundierten Schluss komme, dass Apple ein Saftladen ist- was ist daran dann voreingenommen? :lol:

Weil es halt oft gar nicht so offensichtlich ist, weil ein fundierter Schluss eher von bestätigten Tatsachen als von Außenstehenden als "offensichtlich" eingestuften Tatsachen abhängig ist, weil man durchaus schon mal als "blöd" bezeichnet wird, wenn man nicht mit der allgemeinen Forumsmeinung konform geht.

Und wieviel Sinn ein Posting macht, von dem ich die "Gedankengänge hinter dem Posting" nicht kenne, weiß ich auch nicht genau.

Aber hier ist es immer noch besser als in den News-Kommentaren auf gamestar.de. :)

FU_long schrieb:
Und wieviel Sinn ein Posting macht, von dem ich die "Gedankengänge hinter dem Posting" nicht kenne, weiß ich auch nicht genau.

Niemand kennt hier die wirklichen Gedankengänge der anderen.

Wenn jemand zu einem Thema "Apple ist doof." schreibt, so kann das doch mehrere Gründe haben.

z. B.

Er findet Apple im konkreten Fall doof.
Er fand Apple gestern schon doof und will seine Meinung nun nicht ändern.
Alle finden Apple doof.

Pauschal alle die sich negativ zu Apple äußern in Schublade zwei oder drei zu stecken halte ich für falsch. Daher finde ich auch, dass man nicht so einfach mit dem Vorwurf der Voreingenommenheit (klar sind wir alle emotional vorbelastet, aber manche halt mehr und andere weniger) um sich werfen sollte.

War nur mal so als Anregung bzw. Kritk an den Ausdruck des Apple-Haters gerichtet, der ja nur Apple haten kann.
Da ja nicht wirklich positive Nachrichten kommen (Ok, wertvollster Konzern, aber ich bin kein Aktionär, also /care?) und die negativen überwiegen, mag es so erscheinen, dass viele User immerzu gegen Apple wettern und so "Hater" wären.
Vielleicht sehen sie aber einfach in den jetzt aktuellen Fällen stets Apple als negativ an.

</OT>

Das muss man sich mal vorstellen, da darf ein Konzern einfach ein Handy rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten tracken und die Bullen auf einen hetzen?

Ja sind wir noch zu retten?

Kann jetzt schon jeder iPhone4-Besitzer selbst machen. Einfach "find my iphone" installieren und schon findet man es auf der Landkarte.

Zur News: Ziel erreicht!

wenn ichs gefunden hätte
würde ich es Samsung gegen ein gutes Angebot verkaufen :D

Wurde der Vorgänger nicht auch schon "zufällig" im Restaurant (Kneipe) liegengelassen ?

Wie offensichtlich solche Geschehnisse immer sind ;)

Die Dinger sollen auch ja auch bloß immer im Mittelpunkt des Interesses bleiben :rolleyes:

Aber daß die Apple-Zulieferer in China auf die Umwelt pfeifen und selbige schön mit Chemiemüll vergiften, finde ich noch viel interessanter...ebenso interessant wie die Annahme, das Apple keinerlei Charity-Projekte am laufen hat, von Spenden ganz zu schweigen - und das als (vermeintlich) wertvollstes Unternehmen der Welt :mad:
Aber momentan ist Apple ja sowieso am besten darin, den "gefährligsten" Konkurrenten mit lächerlichsten und an den Haaren herbeigezogenen Patentverletzungen zu schikanieren - meine Güte, wie erbärmlich !

@ all

mann seid ihr heut wieder lustiscchhh drauf :D

haha finds auch geil, naja lasst sie doch^^

freut mich als iphone/ipad besitzer nicht, find ich auch lustig xD

"wenn du kein iphone hast... ", echt geile kommentare hier ;)

naja bin gespannt wie die hardware des 5ers wird, ios5 mit itunes match etc u. cloud sieht gut aus, kombiniert mit nem leistungsstarken iphone 5 wirds wohl n klasse produkt werden (teuer aber sehr gelungen...), naja samsung hat ja nunmehr auch gute smartphones, bin gespannt was apple sich da an hardware einfallen lässt^^

Unti schrieb:
... naja samsung hat ja nunmehr auch gute smartphones, bin gespannt was apple sich da an hardware einfallen lässt^^

Die patentieren alles (auch die Farbe Silber und das Glas) und lassen die Anwälte von der Leine - was denn sonst :rolleyes:

Anders wird man ebenbürtige Konkurrenz in der Smartphone-Sparte scheinbar nicht los.

Zurück
Oben