ITunes für Windows - hohe CPU Last - oder hängt sich auf.

|RaBtEr|

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
651
Hallo ich habe massive Probleme mit iTunes unter Windows 10.

Wenn ich es starte hängt es sich meist direkt am Anfang auf. Ich muss es dann mit dem Task-Manager beenden.
Wenn ich es dann zweimal-dreimal gestartet habe geht es dann endlich. Allerdings ist die CPU Last dann meist dauerhaft bei 50 % (4-Kerne CPU). Dementsprechend träge und langsam ist dann auch das Programm. Ich würde mir den Stress ja einfach sparen und eine andere Software nutzen aber ich habe zurzeit noch Apple Music. :(

Ich habe schon jegliche Software von Apple deinstalliert und dann Itunes neu installiert (64 bit) - ohne Erfolg. (Registry hab ich nicht angefasst)
Seit der Neuinstallation scheint es aber leichte verbesserungen gegeben zu haben. Manchmal geht jetzt die CPU-Last runter. Allerdings ist das "Aufhängen" immer noch da.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun könnte?
Oder weiß jemand woran das liegt?

Grüße
 
Nach letzten Meldungen hat die Windows iTunes Version, egal Download o. neuerdings Apps Store, einfach Bugs.
Du muss mal Google befragen. Auf CB stand es nicht, meine ich. Unter anderem ist es wohl auch nicht möglich Videos und Fotos zu synchronisieren und endet in Datenverlust.
 
Sers,

Mein Ansatz zu iTunes ist regelmäßig: Sicherungspunkt, iTunes installieren und kurz nutzen, Sicherungspunkt wiederherstellen. Einfach grottig das Zeug.

cheers, alexx
 
Ich musste neulich erst die komplette Fotosammlung meiner Eltern von Apple Fotos auf Google Fotos umziehen, weil es mit iTunes für Windows (letzte Version und vorletzte Version) einfach nicht mehr möglich ist, ein iPad Air zu synchronisieren. Ist wohl ein bekanntes Problem, das bei manchen iPads und iPhones einfach auftritt. Und das seit mindestens zwei Versionen von iTunes. So viel zu dem Programm...

Hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber ich würde schauen, dass ich so schnell wie möglich von diesem Programm loskomme! Apple scheint da keinerlei Interesse mehr daran zu haben, weil sie sowieso die ganze Synchronisierung bald anders lösen wollen und dann wahrscheinlich auch für Store und Musik neue Programme anbieten werden.

Um jetzt schnell eine Lösung zu finden, suche mal nach älteren Versionen von iTunes, auf manchen Download Seiten findet man noch die Installationsdateien von ein paar Vorgängerversionen
 
Zurück
Oben