iTunes hängt beim Start

Heelix

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.448
Hi,

da es auf dauer lästig ist, das problem ist iTunes hängt immer beim start, ich muss erst über den Taskmanager Apple Push killen dann funktioniert alles normal.

Kann man das irgendwie dauerhaft lösen ?
Win 7 -64 wird als OS verwendet.
 
radikalste lösung, itunes vom rechner verbannen :-),

aber ich würde vorher probieren itunes neu zu installieren.
 
itunes drüber bügeln, wenn das nicht hilft, evtl windows im safe mode starten und da noch einmal testen

wenn dir deine Musikbibliothek incl playcounts usw nicht wichtig ist, kannst du einfach itunes löschen, in der registry itunes Sachen noch löschen (wahrscheinlich liegt hier sowieso der Fehler irgendwo) und dann itunes neu installieren
 
Das habe ich schon getan, hat nichts gebracht. :D (also deinstallieren und alles löschen )
Früher funktionierte es mal, dann habe ich itune aber ewig nicht verwendet (etliches deinstalliert und installiert in der Zeit ) und dann ging es nicht mehr so problemlos.

Ich mein zur not kill ich immer Apple push prozess, aber vielleicht weiss ja jemand wie es besser geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft diese Lösung:

beende mittels Task manager den Prozessbaum APSDaemon.exe*32. Anschliessend: Öffne den Ordner auf der Systemplatte - Program Files (x86) - Common Files - Apple - Apple Application Support - Lösche die Datei APS Daemon.exe *32 und die APS Deamon Main dll - lösche aber nicht die ApplePushService.dll. Danach lasse den CCleaner registry cleaner laufen um die Registry automatisch zu bereinigen.

Falls Du iTunes neu installierst (z.B. Update, ...) muss Du diese Prozedur wiederholen.
 
Danke joehler hat funktioniert.
Löschen der beiden Dateien hat gelangt! Funktioniert jetzt wieder Problemlos.


/close
 
Du solltest aber noch die Registry bereinigen. Am besten mit CCleaner. Weil der APS Deaman sonst beim Systemstart gesucht wird, da der Eintrag sich in der Systemstartliste befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach dem löschen PC neu gestartet und funktioniert weiterhin, Prozess wird nicht gestartet. Sollte sich das wieder ändern werde ich mal CCleaner installieren.
 
ok, den Prozess haben wir ja gelöscht. Deshalb kann er nicht gestartet werden. Die Reg Bereinigung war nur dazu gedacht, dass es komplett sauber ist. Notwendig ist es aber nicht.
 
Zurück
Oben