ITX Gaming Case

Oh Sorry habe das Gehäuse mit den Coolcube verwechselt.

Ich habe viel experimentiert mit verschiedenen ITX Gehäusen darunter war aber auch dies Gehäuse.

CPU Kühler darf hier maximal 15cm Hoch sein, wodurch so gut wie alle Tower Kühler wegfallen.
Ich hatte mir aufgrund dessen damals eine AiO WaKü geholt und sie unten vor dem Netzteil befestigt.
Leider gibt es aufgrund der Bohrungen und der Vertiefung bei der Lüfter-Vorrichtung, Verwirblungsgeräusche bei beiden Vorrichtungen, die auch mit anderen Lüftern nicht zu unterbinden waren.

Die Luftgeräusch waren so laut das ich die Lüfter-Gitter rausgetrennt habe und diese gegen Gitter mit Staubschutz ersetzt habe,
dann war Ruhe!
Sehr langsam drehende Lüfter nehmen und auch dies Problem sollte beseitigt sein.

Ansonsten war das Gehäuse Top!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir aufgrund dessen damals eine AiO WaKü geholt und sie unten vor dem Netzteil befestigt.

Das habe ich auch vor, denn in so kleinen Cases ist es doch besser mit Wasser als mit Luft zu kühlen.

Als Komponenten habe ich mir überleg:

Gehäuse: Cubitek Mini Cube
Mainboard: Asus Imapact VII (meiner Meinung nach das Beste was man in diesem Format bekommen kann)
Prozessor: Xeon E3 1231v3
RAM: Corsair Vengeance Pro 16gb 2133 Mhz
Grafikkarte: Nvidia GTX 980 im Referenzdesign (Referenzdesign, damit die Luft besser aus dem Case befördert wird. Die 970 gibt es ja leider nicht mit dem "Titan Kühler", deswegen muss ich auf die 980 ausweichen)
Netzteil: Corsair CS550M (dieses ist nur 14 statt 16 cm lang, damit man etwas mehr Platz für die Wakü hat)
Wasserkühlung: Corsair H80i mit einem Noctua NF-F12 PWM
Festplatten: Samsung Evo 500gb und meine jetzige 2TB SSHD von Seagate

Edit: Ich würde eventuell das innere Lackieren. Siehe hier. Nur nicht in weiß sonder schwarz oder so.
Vielleicht auch noch das Side Panel durch Plexiglas austauschen (Siehe hier) , so dass man auch was von dem teuren Zeug sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine WaKü für den Xeon? Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Das Impact macht mit nem xeon nicht wirklich Sinn.
Entweder eine K CPU oder alternativ kann ich dir das Z97i plus empfehlen.(kostet nur die Hälfte wenn du den m.2 brauchst)
Wenn kein OC kann man sich das z97 auch ganz schenken.

Zurück
Oben