News ITX-Mainboard für AMD-Phenom-Prozessoren

PCIe würde ich mir auch wünschen. Dann könnte man ne Doppel-DVB-S2-Tuner-Karte reinhängen. Als PCI-Version gibt es solche Karten so weit ich weiß nicht, oder?
 
Das mit dem PCIe-Slot habe ich mir auch gleich gedacht... warum es nur einen PCI-Slot hat, verstehe ich nicht wirklich...

Hmm, wobei es natürlich mit der Stromversorgung zu tun haben könnte: PCIe ist ja so spezifiert, dass es (afaik 65W) Leistung liefern können muss... und das wäre dann wahrscheinlich doch einiges zu viel, vor allem, wenn man bedenkt, dass die CPU maximal so viel verbrauchen darf ;)
 
in ITX Gehäuse passen aber im Normalfall keine ATX Netzteile (Baugrößenbedingt), insofern muss man sich da spezielle ITX Netzteile besorgen, die oft recht teuer sind. :)
 
Laut Test läuft sogar Full HD einwandfrei.
Das Teil steht demnächst in meinem Wohnzimmer, hab nur noch auf ein Full HD fähiges ITX Teil gewartet, und Intels Atom war ja eine Enttäuschung.

MfG
 
Das Board schaut doch mal verdammt nett aus. Allein der fehlende PCIE ist ärgerlich, aber dieses Board ist eben darauf ausgelegt, dass man mit dem Onboard Grafikchip (der verdammt flott ist) alles macht und evtl. zusätzlich eine HTPC typische SatTV Karte einsetzt.

Ein stromsparenden AMD X2 4x50, 2GB Ram und schon hat man eine Kombo die locker für HD und TV reicht und sogar Spiele wie Fifa oder Pro Evo am heimischen HTPC ermöglichen sollte. Nur was das Board kosten soll ist noch offen?
 
Allerdings fällt das NVIDIA-Board im Vergleich zum ATI/AMD-Chipsatz 780G teilweise bis zur Hälfte zurück was die CPU-Belastung unter Wiedergabe von Filmen betrifft. Bei einem HTPC u.U. dann doch von Belang.
 
so wie das auf dem Bild sehe, fehlt da der HDMI anschluss
ich seh nur DVI & VGA

wenn der DVI nicht HDCP fähig ist kann man HD Videos vergessen !

Wlan währe auch nicht schlecht so aber muss man USB WLAN nutzen !

@FloW3184 da gebe ich dir recht, ich würde sagen das der Atom nur was für PDA & co ist, selbst für soche halben Laptops wie denn eee ist der ULV Celeron die bessere Wahl

@Schüffl oder Gehäuse selber basteln ;-)
 
Das Board kostet in Deutschland 120€ - beim suchen ist mir nen Shop der das Board liefern kann begegnet - soweit man das aus dem Test rauslesen konnte ist zumindest auch ein GBit Chip per PCIe angebunden.
 
Das Ding sieht mir schon mal sehr nice aus. Gut, kein optisches Highlight, aber leistungstechnisch nicht übel.

Einziges sichtbares Manko im Moment ist, dass es keinen HDMI-Port hat. Dann wäre das Board für HTPCs ziemlich genial. Auch Nachrüsten des Ports ist ja nicht wirklich möglich, da ich keine Grafikkarte mit PCI-Bus und HDMi kenne. Aber andere Hersteller werden das sicher noch nachrüsten.

Ich denke schon mal grob über den Kauf nach :D
 
Ach ich seh das grad erst, weiteres Manko ist natürlich der fehlende Optische Digital Ausgang. Ohne SPDIF ist das für mich nichts wert, da bei einem richtigen HTPC im Wohnzimmer sicherlich über eine externe Anlage der Ton läuft. Alles andere kommt da für mich nicht in Frage.
 
Ja mir ist schon klar das die normalen Standardnetzteile passen aber ich wollte wissen ob zu den kleinen ITX-Boards auch dementsprechend kleine Netzteil gibt.
Danke r0bsn. :- )
 
Das mit dem SPDIF ist richtig. Aber im Vergleich zu den anderen ITX Boards finde ich das Teil schon super, endlich mal DVI :)
 
Was ist ein GeForce-8200-Chipsatz? Ich dachte die hießen NForce und wären grad bei 700?
Oder ist das eine spezielle Serie für kleine Mobos...?
 
Zurück
Oben