ITX mit starker IGP

ReD_BaRoN

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir gerne einen zweiten, günstigen, stromsparenden Rechner auf ITX-Basis kaufen. Da ich mit meinem großen Rechner, aber maximal Battlefield 2 zocke, wäre es ja praktisch, falls der kleine das auch schafft und ich auf den Hauptrechner komplett verzichten könnte.

Super wäre es, falls der IGP das bereits bewerkstelligen könnte, da ich damit Geld und Platz spare und das ganze in ein kleines Gehäuse (z.B. hier) einbauen kann, wobei das Gehäuse auch etwas größer sein darf.

Ins Auge gefasst habe ich folgendes:
ASRock A330ION IGP Geforce 9400
J&W MINIX-785G-SP128MB IGP Radeon HD 4200

Auf meine Fragen hat burnout150 geantwortet, dass das Zotac 9300 die stärkste IGP hat, was mich verwundert, da ich immer dachte, dass die Geforce 9400 die stärskte IGP ist oder liegt das am integrierten Atom?

Falls keine IGP stark genug ist und ich auf eine Graka nicht herumkomme, sollte Mobo+CPU+Graka/IGP+Gehäuse nicht mehr als 250 Euro kosten. Eine 2,5" HDD ist vorhanden und beim RAM muss ich noch schauen. Falls es zu viel kostet, nimm ich ein einfaches Board, da es sich ursprünglich nur um einen kompakten Zweitrechner handeln soll.

Danke im Voraus!

EDIT:// Falls BF2 nicht mit der Default-Config läuft, bin ich auch gerne zu OC bereit :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst ein Geforce 8300MB. BF2 ist kein Problem (auch mit hohen Settings), soweit kein AA angewendet wird. Obs die ION Plattform aufgrund des arschlangsamen Atom schafft kann ich dir nicht beantworten.
Würde auf jedem Fall das Minix wählen.

Hmmm... ok, das dacht ich mir alles schon, dann komm ich um ne starke, zusätzliche CPU nicht rum, wenns dann noch IGP und günstig sein soll, bleib ich beim MINIX hängen, ansonsten wäre ja ein Sockel-1156-ITX das Non-Plus-Ultra mit Graka. Muss ich alles mal durchkalkulieren.

Mein persönliches Zwischenfazit:

Ich werd mir wegen den Kosten en Atomboard für Filme/Surfen holen und zum Zocken und alles andere hab ich dann immer noch en günstige großen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwischen der Radeon 4200 oder Geforce 9300 wird es keinen wahrnehmbaren Unterschied geben und du kannst auf das MINIX ja problemlos eine kleine Grafikkarte drauf bauen falls du doch mal mehr zocken möchtest. Vor allem da du eben eine "richtige" CPU drauf bauen kannst, wird das so deutlich schneller sein. Ein Atom als Hauptrechner macht wirklich keine Freude...

Zurück
Oben