News „Ivy-Bridge“-Verfügbarkeit in großer Menge erst ab Juni?

Die Leute die wissen was ein Ivy Bridge ist, werden Intels Quartalszahlen innerhalb der "buchhalterischen Messungenauigkeit" leiden lassen und Intels Buchhaltung wird das über die Portokasse abschreiben.
 
Wir sind nun mal ein Forum von verrückten Nerds, manche verrückter als andere... das ist natürlich kein repräsentatives Kaufverhalten hier.
 
Ja klar, im Prospekt muss nur umgelabelt werden, um der Masse Neues zu suggerieren. ;)
Das nennt sich Marketing.
 
Für die nächsten 3-4 Jahre bräuchte Intel eigentlich gar keine neuen CPUs herausbringen. Mit Ivy Bridge machen sie sich praktisch selbst Konkurrenz und die alten CPUs bleiben dafür im Lager, wenn sie nicht im Preis gesenkt werden.
 
intel hat im moment den luxus,
das sie auch bis dezember warten könnten inkl. der 4kerner,
da keine konkurenz

1. seite gelesen, schnell komm. abgeben
ups, da hat schon einer das gleiche geschrieben :)
 
Naja dann wird sich das Macbook Air mit Ivy Bridge wohl auch verspäten, dann wird es wohl doch das mid 2011
 
Mhh und das nach den ganzen Versprechungen von Intel, dass Ivy Bridge bald erscheinen wird. So wirds wohl doch erst Mitte 2012 werden.

Ist wie immer, wer auf eine konkrete CPU wartet, wartet ewig....
 
Warum gibt es nur 2 x86 CPU Hersteller
:confused_alt: Was hat das x86 denn da zu suchen.

@topic:

Der Titel dieser News verwirrt ein wenig. Man sollte explizit erwähnen, dass es sich ausschließlich um die Notebook CPUs handelt, die von der verspäteten Verfügbarkeit betroffen sind.
Ich dachte schon der Osterhase müsste mich im April enttäuschen.
 
Es geht wie immer nur ums Geld und da AMD kein großer Gegner mehr ist kann sich das Intel leisten durch künstliche Verknappungen die Preise für die Sandys in den Lagern hochzuhalten, mehr wirds nicht sein.
Von mir aus kann der Ivy Bridge ruhig auch noch bis Weinachten warten weil das Tick Tock Modell sowieso nichtmehr lange gut geht wegen den physikalischen Grenzen und weil die Rohstoffe immer knapper werden. Ich frage mich sowieso was Intel nach 2016 machen will .
 
Was ist denn 2016? Keine Rohstoffe mehr?
 
Dann ist Intel unter der magischen 10nm Grenze.
 
dann gehts nicht kleiner? Ach bis dahin gibts ne neue technik
 
Juni? Au Weia, das ist ja noch eine gefühlte Ewigkeit. Selbst ein Paperlaunch wäre mir recht, so ein paar Tests sättigen mich auch für ein paar Wochen :)
 
dcc schrieb:
Dann sollen sie die Sandy Preise senken...
Warum muss AMD immer versagen, sonst hätten wir das Problem nicht :/

tja vor 2 Jahren haben die Leute noch geschrieben scheiss auf AMD heute wäre ein Starkes AMD schon alleine der Preise wegen wünschenswert so ist das halt mit den Lagerkämpfen.
 
Wundert mich jetzt auch wenig, dass erst noch versucht wird die Lager zu leeren. Würde ich ja auch nicht anders machen. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass sich Intel damit nicht nur gutes bereitet. Schließlich bleibt z.B. der Smartphone/Tablet Markt nicht stehen und deshalb ist gerade der Markt mit Notebooks stark auf "technische" Reize angewiesen und die kommen nunmal nur mit neuen CPUs und GPUs. Auch die hohen Preise von Intel werden da irgendwann zum richtigen Problem bzw. ich persönlich glaube einfach das Notebooks wenn erstmal richtig sparsame und trotzdem sehr potente CPUs&GPUs gepaart mit billigeren SSDs zu " günstigen Preisen verfügbar wären" weit weniger von z.B. Tablets bedroht wären. Naja ist aber eben auch nur meine Meinung, Intel wird da sicher anderer Meinung sein, die Margen wollen schließlich gehalten werden.

Gott sei dank werden die Desktop Quads ja trotzdem im April kommen, dann darf meine CPU in ihren nur allzu verdienten Ruhestand.

Mfg
PaWel
 
die legen sich selbst ein tick tock prinzip auf und jammern jetzt, das sie ihre teile nicht loswerden nach einem jahr...

ivy bridge is nunmal besser. jeda der nun nen sandy ohne driftigen grund kauft is selbst schuld.
 
F0X1786 schrieb:
Naja dann wird sich das Macbook Air mit Ivy Bridge wohl auch verspäten

Einerseits: Apple hat mit guter Wahrscheinlichkeit Verträge abgeschlossen, mit denen sie bereits im April IvyBridge im neuen MBA einsetzen könnten.

Andererseits: Im Sommer bekäme das MBA gleich Mountain Lion als OS^^
(Das wird zwar wahrscheinlich eh umsonst sein, aber man spart sich das Updaten^^)

Und zuletzt:
Wenn im April kein MBA kommt, "muss" ich das Geld dann vielleicht doch fürs iPad 3 ausgeben, auch nicht schlecht^^
 
Was kann die Ivy besser als die Sandy? Ich les dauernt nur was von der besseren GPU...aber ich brauch die CPU wegen der CPU und nicht wegen der GPU :/
Also ist wie viel schneller wird die CPU im Vergleich zu Sandy?
 
Die CPU wird vor allem ein wenig sparsamer sein und sicherlich auch mehr Leistung bieten - aber das ist völlig egal, denn bereits SandyBridge ist so schnell, dass nur Dual-Chip-Grafikkarten und eventuell die GTX 680 ernsthaft (d.h. mehr als 2-3%) von einer schnelleren CPU profitieren würden.

Überhaupt geht es in der Nachricht erstmal nur um die Notebook-Chips - und dort wäre eine bessere GPU in jedem Fall sinnvoll, da so alle Notebooks und besonders Ultrabooks (bzw. das MBA) ohne dedizierte Grafikkarte bis zu 100% bessere Grafikleistung bekommen könnten.

Dagegen ist die sicherlich auch vorhandene Leistungssteigerung der CPU fast nebensächlich.
 
Zurück
Oben