Pilstrinker
Commander
Stimmt, sowohl BMW Facelift als auch Tick+ sind überteuert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pilstrinker schrieb:Nicht alles, was neu ist, ist besser.
ist der entscheidende Satz, denn ich wäre "Updater".Ivy Bridge ist besser als Sandy Bridge, heißt natürlich nicht dass ein Update von Sandy zu Ivy lohnt.
voon schrieb:) Ivy ist nur fuer eine geringe Klientel schlechter.
Pilstrinker schrieb:Es ist die zu geringe Summe an Verbesserungen, die bei mir für eine gepflegte Kaufzurückhaltung im Hinblick auf Ivy Bridge sorgt, denn das ist der entscheidende Satz, denn ich wäre "Updater".
Pilstrinker schrieb:Selbst als Neukäufer wäre ich mir trotzdem nicht 100% sicher, welche CPU ich mir zulegen würde - tendenziell wohl eher Ivy Bridge.
Die Ivy Bridge ist ein Update.
Es gibt genügend die einfach 1,4 - 1,5 vcore einstellen und die Sandy Bridge zu Tode quälen, dann bekommt man im schlimmsten Fall eine abgestochene CPU.
Ich habe es getan weil mich der Wechsel nichts gekostet hat, und ich spiele mich gerne rum.
Pilstrinker schrieb:Genau das ist er, ein Update, welches mir als Updater zu wenig Kaufgrund bietet.
Pilstrinker schrieb:Das gilt genau so für Ivy Bridge, nur bei halt noch geringeren Spannungen und gleichzeitig noch schlechterer Wärmeabfuhr.
Kowa schrieb:Du hast doch bereits einen SB, der noch nichtmal bei 4,5 läuft?
Der Vergleich ist relativ unglücklich. Damals konnte man ausgehend von den niedrigen, absoluten Taktzahlen spielend mal den Takt nominell verdoppeln. Das Spiel ging dann bis hoch zu ca. 3GHz, wo wir bis heute ungefähr sind.voon schrieb:In der 386er Zeit, da liefen noch Dinge ...
Wenn Du mit dem SB zufrieden bist, warum willst Du dann trotzdem zu denen mit dem großen Piephahn gehören?bttn schrieb:Doch, tut er. Steht nur nicht in der Sig.
Ist mein Pillemann jetzt kleiner?
Bei den Architekturen ist es auch schwierig. Damals haben sich je 2 Cores einen Cache geteilt. Verteilt jetzt das Betriebssystem gleichmäßig und wird ein Datum dirty, muß diese Information per FSB zum anderen Duo-Core transferiert werden. Da ist es am einfachsten, einen Thread möglichst immer wieder auf den Core zu setzen, wo er zuletzt lief.Ralf T schrieb:Nur braucht der "Großvater" gut das doppelte an Strom.
Zumal die Hardware der Software um Jahre voraus ist. Der Q6600 z.B. konnte damals schon nicht zeigen was er kann, da die Quadcore Unterstützung schlecht war.
Kowa schrieb:Wenn Du mit dem SB zufrieden bist, warum willst Du dann trotzdem zu denen mit dem großen Piephahn gehören?