News Jackery E1000 v2 und E240 v2: Powerstations erhalten LiFePO4-Akkus, Balkone das Navi 2000

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.217
Das Navi2k kostet 1400€ und im Set mit Solarmodulen und einem Zusatzakku, den ich nicht abwählen kann, plötzlich 3400€? Also 2k€ für 1600Wp Solarmodule und dem zusätzlichen Akku?

Sportliche Preise muss ich schon sagen.. Wer ist da die Zielgruppe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Fliz schrieb:
Wer ist da die Zielgruppe?
Die sich das fertig ausgebaute Campingvehikel für >100k leisten kann.
Wem das zu teuer ist schaut halt nach Alternativen oder wartet auf Deals oder bastelt sich selbst was zusammen.
 
Yoshino Solid-State-Battery ab Dezember (laut meiner E-Mail die ich von dem Unternehmen auf Anfrage bekommen habe)
Auch oft bekannt unter SSA Batterien
Jedenfalls ist die Density also Gewicht zu Kapazität vielfach besser als LiPo/LiPo4 etc.
Da würd ich eher drauf Warten.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wer will denn jetzt noch lipo Akkus? Zur Klarstellung ich beziehe mich auf den vorherigen Post und stimme ihm zu. Weg von lipo ist die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@icetom
LFP aka LiFePO4 ist eine andere Chemie für Lithium-Ionen-Akkus (neben dem verbreiteten NMC) und kein Lithium-Polymer-Akku.

Wer sich dafür interessiert, hier gibt es eine gute Übersicht über die momentan verfügbaren oder ggf. in der Pipeline stehenden Stromspeicher-Technologien:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
-Ps-Y-cO- schrieb:
Yoshino Solid-State-Battery ab Dezember (laut meiner E-Mail die ich von dem Unternehmen auf Anfrage bekommen habe)
Auch oft bekannt unter SSA Batterien
Dem Hersteller Yoshino würde ich aktuell eher Misstrauen.
Es gibt einige Personen auf YouTube die deren Powerstations zerlegt haben um die verbauten Zellen genauer unter die Lupe zu nehmen und nach allem was man bisher weiß sind das keine Solid State Zellen.
Mit viel wohlwollen könnte man evtl. noch von Semi Solid State reden.
In den Zellen findet sich nach wie vor flüssiges und brennbares Elektrolyt.

Hab gerade noch auf deren Homepage geschaut und die wurde mittlerweile auch schon überarbeitet.
Jetzt reden sie selber von (Zitat):

Inorganic Polymer Composite electrolyte that is recognized by the scientific community as “solid-state”

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
jackery wir überbewertet und total überteuert, für das was es leistet.
 
Zurück
Oben