Ozmog
Rear Admiral
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 5.581
Thrawn. schrieb:Nachdem die letzten (4 ? ) Jahre von AMD quasi nix kam war doch klar das nur Hardcore AMDler und zukünftige Pleitegeier noch auf AMD Systemen rumhängen..
Was soll das denn? Ich bin noch recht zufrieden mit meinem FX8350. Ein Wechsel auf einen schnelleren Intel war schlicht nicht notwendig. Als Full-HD-Gelegenheitsspieler mit 60Hz Monitor reicht der tatsächlich aus. Gelegentliches Video-Rendern und Konvertieren geht auch zufriedenstellend, da ist mir das auch egal, ob es eine oder zwei Stunden dauert. Zudem hat AMD in anderen Bereichen durchaus Alternativen im Angebot.
Ich hätte mich nicht unbedingt als Hardcore-AMDler bezeichnet, aber dieses ständige Rumgehacke auf AMD und dass Intel erneut gegen die Strafe wegen Wettbewerbsverdrängung angegangen ist, treibt es mich immer weiter ins "AMD-Lager". Und zu den Pleitegeiern gehöre ich ganz bestimmt nicht, ich hab auch noch andere, wichtigere Hobbies, bei denen ich mehr Geld verpulvere.
Im Frühjahr 2015 hatte ich nach längerer Pause wieder mit dem Spielen angefangen und da hab ich mich zwischen FX8350 und Xeon E3-1231 (?) entschieden. Da ich noch nicht wirklich wusste, ob ich da auch länger Lust zu habe, hab ich den deutlich günstigeren Weg genommen, da ich bereits ein AM3+ Board hatte und der verwendete Kühler auch noch passte (die anderen Montageteile hatte ich nicht mehr). Somit hab ich nur 170€ für die CPU bezahlt anstatt über 400€. Und ich bereue es nicht wirklich und kann bequem auf eine ausreichende Verfügbarkeit von Ryzen warten 8)
Zu den Tastaturen: Bei der Frage bin ich auch gescheitert, ich hab mich nie damit beschäftigt, ob mechanisch oder Gummi. Ist mir auch egal, hab im Laden getestet und auf angenehmes, einigermaßen leises Tippen, bequeme "Gamer-Haltung", schlichtes Design (dieses Gamer-Design finde ich einfach Pott hässlich) und auch etwas auf den Preis geachtet.
Chrome werde ich nicht nutzen. Meistens hab ich Edge in Verwendung, nebenbei noch Firefox. Jetzt will QNap mir vorschreiben, ich sollte Chrome nutzen um Daten vom PC direkt auf's NAS zu übertragen. Der nächste NAS wird definitiv nicht mehr von QNap kommen, mach ich doch lieber einen Selbstbau, wird dann auch leiser als dieser Plastikhaufen und billiger bestimmt auch noch.