Jailbrake für iOS Geräte mit iOS 6.1/6.02 in Aussicht?

Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht, wieso ein Update per iTunes empfohlen wird... Dadurch habe ich nicht meine shsh blob gesichert...

die shshs blobs kannst du dir ja durch einige Programme wie tinyumbrella usw. sichern.
Warum man über itunes updaten soll, steht in dem Link drin.

Ich finde wenn es daran liegen würde, dann hätte man gleich direkt gesagt man soll die shsh sichern...

Wenn ich nun per OTA geupdatet habe, kann ich es dann per iTunes nochmal machen oder muss ich nun auf den JB verzichten?

Nein kannst es auch noch mal per iTunes machen soweit ich das verstanden habe. Also keine Panik.

OK, dann muss ich mal sehen wie und wo ich eine gute Anleitung finde. Bisher hatte ich mich nur mit Android Devices beschäftigt. Das iPad hab ich noch nicht so lange.

Ich freue mich so sehr. Bin schon lange auf iOS 6.x! Super!

Mein iPad 2 gurkt immer noch auf der 5.1.1 rum JB ich warte einmal ab so scharf auf 6.1 bin ich jetzt auch wieder nicht es bringt nicht sehr viel mit, bleibt die frage wie es mit der Performance aus sieht mit einem iPad 2
ssh werde ich mir einmal sicheren welche Software könnt ihr für Mac empfehlen ?

Hallo,
ich bin totaler Anfänger was Jailbreaks angeht, interessiere mich jedoch gerade dafür und würde es dann auch gerne ausprobieren, wenn es denn soweit ist. Jedoch habe ich natürlich das 6.1er-Update per OTA geladen. Um dies zu ändern (und nicht alle Apps/Einstellungen zu verlieren) ist es nun richtig folgende Schritte zu erledigen??

1. Vollständiges Backup in iTunes erstellen
2. Per iTunes das "iPhone wiederherstellen"
3. Das Update per iTunes laden
4. Backup wiederherstellen

Hab ich irgendwas vergessen oder ist diese Vorgehensweise richtig? Möchte nicht wirklich etwas falsch machen :))

Grüße,
Goapa

Kannst du machen aber ich würde einfach warten bis es soweit ist und der jailbreak released wird... Bis dato ist das Update per iTunes nur eine Empfehlung...

@Goapa + Lloyd.b: ich würde jetzt updaten. Wenn der Jailbreak raus ist, wird sowieso tagelang nichts funktionieren, weil die Server überlastet sein werden. Von daher nun in Ruhe updaten und am WE dann den großen Ansturm abwarten;)

Die Server von Apple sollen von den ~1% gejailbreakten Geräte überlastet werden? Hm...

Wie sieht es denn eigentlich mit den Softwaretweaks im Zusammenhang mit dem iPad 2 aus? Als ich mir das letzte mal die Standard Sachen angeschaut hatte waren die wenigsten für das Display angepasst, hatt sich das mittlerweile geändert? Ähnlich dürfte es in den ersten Wochen auch für das iPhone 5 aussehen.

Vielleicht schaue ich mit die Sache auf dem iPad mal an aber mein iPhone wird nie wieder einen Jailbreak sehen. Mein 3G ist in unmöglichsten Situation abgestützt, das kann ich mir eingach nicht mehr erlauben...

@schpaik: nein, ich meine der CydiaStore...z.B....du wirst anfangs die ersten Tage kaum Verbindung da drauf bekommen.

Das wird bestimmt so sein aber es kommt dann ja auch nicht auf eins, zwei Tage drauf an.
Bin dann aber mal auf den Jailbreak in Verbindung mit dem iPad 2 gespannt, das wird sowieso ausgetauscht wenn ein Retina Display im iPad Mini Einzug hält.

@Toby-ch

SSH Software auf dem Mac? Terminal :)

Vorweg: Ich weiss, dass ein Unlock illegal ist, aber wird der neue JB überhaupt über dieses "Feature" verfügen?

Zum Jailbreak: Muss das iPhone für den JB zwangsweise aktiviert sein?

Der jailbreak hat ja direkt nichts mit netlock unlock zu tun... Du brauchst für den unlock einen jailbreak und ich nenne es mal " Gehacktes baseband"... Das baseband ist hier das entscheidende...

Aber nur weil es einen jailbreak gibt, heißt es nicht dass es auch ein offenes baseband gibt...

Afaik kannst du mit einem jailbreak ein device ohne iTunes aktivieren, wenn du das meinst... Hilft dir aber nicht bei einem netlock...

Zurück
Oben