Jailbrake für iOS Geräte mit iOS 6.1/6.02 in Aussicht?

Snoopy69 schrieb:
Oder eben abwarten, bis man das iDevice ganz offiziell beim Provider unlocken kann. ;)

Ab wann oder welchen Bedingungen kann man das?

Das fragst du am besten mal deinen Netzanbieter/Verkäufer... Ne iGlaskugel gibt's erst 2014... IdR nach zwei Jahren Vertragslaufzeit, manchmal auch gegen ne Bezahlung...

Aber all das hat nichts mit einem jailbreak zu tun...

Nach Ablauf der regulären 2 Jahre.

Hatte ein iPhone 4 gekauft, ohne Vertrag, mit Vodafone-SIM-Lock. Selbst durch Schriftverkehr mit allen involvierten Instutitionen bin ich erst nach 2 Jahren zur SIM-Lock-Freiheit gekommen. Apple hält sich raus, schiebt es auf die Anbieter. Der Anbieter schiebt es auf Apple, der muss den SIM-Lock entfernen. Habe auch mit dem Händler diskutieren können, hab dann noch einen Provider hinzugezogen, der sich ganz fein aus der Affäre zog. Musste ich halt 2 Monate länger auf den Weiterverkauf warten. Es war vollkommen egal, ob ich eine ordentliche Rechnung über den Kauf habe oder nicht, das hat keinen interessiert.

Mittlerweile habe ich ein iPhone 5 - ganz ohne SIM-Lock.

So: 6.1 aufgespielt und shsh blobs gesichert. wer das noch nicht gemacht hat, sollte es bald tun! bevor Apple iwann in naher Zeit schon 6.1.1 oder so released.;)

Ich habe noch nie SHSH-Blobs gesichert, aber dieses Mal wird es Zeit. Ich wechsel zu iOS6 erst, wenn der JB draußen ist.

Na ja sobald man gejailbreak hat kann man die SHSH eh immer sichern also würde ich mir darübe rkein Kopf machen. Ich kann über Cydia sogar noch iOS 4 Blobs sichern :D

Gibt es den jetzt eigentlich ein jailbreak? Bin da totaler Anfänger.
Oh noch ne frage, kann man mit einem jailbreak auch per Drag and drop Dinge auf das iPhone/iPad kopieren?
Gruß Mo

@ Mo: nein, den gibt es noch nicht. wenn du mal auf meinen Eingangspost schaust, dort ist der Link zum "evasi0n". auf evasi0n.com

Dort steht der Fortschrittsbalken auf 95%. man geht davon aus, dass er um 18 Uhr deutscher Zeit veröffentlich wird.
Schau dich doch auf der Seite um, dort steht, was du für einen Jailbreak benötigst.

per Drag&drop aufs iphone ziehen geht nicht nein.
Du lädst dir das Programm runter und folgst den Schritten...ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.

ich glaube er meint nicht ob er den JB aufs iPhone ziehen kann, sondern wenn es gejailbreaked ist z.B. Daten oder MP3´s etc.

Irgendwer hat den JavaSkript Countdown entschlüsselt und hat wohl eine Dauer von jetzt noch 8h rausgefunden.

Ob das jetzt zuverlässig ist, weiss ich aber nicht.

Daten per D&D kann man schon jetzt, ist nur eine Frage der App.

Lloyd.b welche App.?

@ getexact, ich habe sogar deinen anfangspost gelesen aber nicht die links aufgerufen...;)

@ Raptor2063 genau das meine ich!

Wie welche App.?

Dokumente kannste von mir aus "documents" nehmen und per WLAN, Dateien drauf schieben.

Filme, mit vlc

Ich weiß doch nicht was du unter "Dinge" verstehst...

Na eigentlich alles, Videos, mp3's, Dokumente, usw. Was man halt so mit D&D auch bei Windows rüberzieht. Hab noch nicht gesehen das man das mit Programmen oder ähnlichen macht...

Naja, wenn du jetzt von mir zu jedem Dateiformat welches unter dein "eigentlich alles", drei Vorschläge erwartest, muss ich dich enttäuschen. Hier gehts um das jailbreak.

Kannst dich gerne mal im AppStore umschauen, denn da findest du sicherlich einen mediaplayer der d&d unterstützt. Für Dokumente Habe ich bereits ein Bsp gebracht.
Ob es jetzt in Verbindung mit einem Jb, eine bessere Lösung gibt als im AppStore, ist eine andere frage.

Dann stelle ich "die andere frage"^^

Eins für alles währe Super. Welche Dateiformate kann ich dir nicht sagen weil ich mich damit einfach nicht auskenne...

Jailbreak vorausgesetzt dann:

Eins für alles wäre z.b. iFile.
siehe hier: http://iphone.heinelt.eu/?Applications:iFile
Damit könntest dein iPhone als Webserver in deinem Wlan betreiben und reinkopieren was du willst.
Dem Programm ist egal was du kopierst, kannst dann iFile auch als Dateibrowser verwenden, das Programm schlägt dir dann Apps zum öffnen vor.
(MP3's werden aber nicht in die iPod-Funktion übernommen!)

Eine sehr nette Kombination um Dateien zwischen iPhone <-> PC hin und her zu spielen ist auch:
afc2add (aus Cydia - Jailbreakstore) + TotalCommander (PC) + T-Pot 1.3 (Plugin für TotalCommander 32Bit).

Für MP3s gibts dann das hier:
www.pwntunes.net

iFile und Pwntunes sind kostenpflichtig.

Kurze frage: Funktioniert dieser Jailbreak auch, wenn das iPhone nicht mit einer Sim aktiviert wurde? Bei den alten ging es, zu dem neuen habe ich keinerlei Infos gefunden :)

und in klaren Worten?

Man konnte Geräte ohne iTunes aktivieren, aber keinen Netlock oder Simlock entfernen.

BTT:

Wer ist schon fertig mit dem JB ;-)

Grad hab ich n bisschen Lampenfieber...

Zurück
Oben